-
Ronnie...
Wer weiss, wieviel er als Powerlifter hob und wann sein letzter KDK Wettkampf war?
Vielleicht täuscht es, aber ich finde die Hantel biegt sich nicht so stark für 388kg. (Das Foto in BBSzene)
Wie viel kann Ronnie wirklich heben, was denkt ihr? Ich habe mal gesehen, wie er mit 365 Kreuheben machte, das sah aber sehr echt aus! War zwar keine 100prozentige Technik, aber trotzdem ok. Ich weiss nicht was ich davon halten soll?? Das mit den 270 kg Bankdrücken glaub ich ihm nicht. Kreuzheben, kann sein, aber Beuge denke ich auf keinen Fall.
Wiso machen die sich mit den gefakten Scheiben so lächerlich? Ich habe auch in Deutschland von gefakten Scheiben gehört.
Für das, dass die Trainings-Gewichte beim Bodybuilding "anscheinend egal" sind, hauen die Jungs aber ganz schön auf den Putz!
Ich denke alle Spekulationen sind sinnlos, da es nur zählt, was man auf einem Wettkampf hebt. Wenn Ronnie mit solchen Gewichten trainiert, könnte er ja jede Woche an einer Powerlifting WM mitmachen! Habt ihr das schon mal überlegt?
-
Men`s Health Abonnent
Hallo Dietmar.
Ne, endlich mal einer vom Fach...
Mein Ami-Bekannter meinte, daß Ronnie irgendetwas um 360kg als KDK sauber ziehen konnte. Wann der letzte KDK-Wettkampf von ihm war, konnte ich mir leider nicht merken.
Wenn ich seine Bankdrückleistungen hochrechne und mal das Equipment außen vorlasse ,komme ich sogar ohne auf Maximalgewichte im Bankdrücken von 290-300kg bei nem 15er mit 230 kg. Absolut unglaubwürdig, wenn man sich nur ein klein wenig auskennt.
Übrigens, das mit der Stange ist mir auch aufgefallen. Für 388kg zu gerade. SChon alleine deshalb, weil mein Bekannter mit 360 kg ohne Equipment neulich Wiederholungen bei uns im Gym gemacht und und mal wieder eine "billige" Olympia-Hantel geschossen (bzw. absolut irreparabel) verbogen hat. So kommt man zu einer neuen Stange, hehe. Korte liefert kommende Woche, wie es aussieht.
Muß Dir übrigens ein Kompliment machen, hast ja letztes Jahr den Bankdrückrekord ganz ordentlich hochgeschraubt. Du bist also der Mann, den es im Moment in Deutschland zu schlagen gilt. Schaun mer mal, ob meine Schulter mitspielt und ob ich meine Kraft nochmal herkriege nach der langen Pause... *g*
Viele Grüße
BamBam
-
Mittlerweile werden Shirts im Bankdrücken verwenden, die 70-100kg bringen
es gibt sogar leute die über 100kg rauskriegen. gene Rychlka, der Weltrekordhalter, schafft ohne equipment 250kg und mit eben die rund 410kg, ist schon ne menge Unterschied.
genauso auch in der beuge.
Übrigens, das mit der Stange ist mir auch aufgefallen. Für 388kg zu gerade.
ja, und die LH und die Scheiben schauen total sauber, komplett unbenutzt und unzerkratzt aus...schon komisch, finde ich jedenfalls
-
Discopumper/in
@BigBadPower
Ronnie war mal Texanischer Meister im Deadlift mit 360 kg, das war als er anfang 20 war. (eventuell noch am College)
Wenn es dich genauer interresiert, lass es mich wissen, dann muß ich mal in meiner Kiste kramen.
Gruß nach Sonth.
Allgemein schließe ich mich der Meinung von Brian Dobson (Besitzer des Metroflex Arlington) an, der sagte auf Unbeliveable, dass Ronnie wenn er möchte den Alltime-Record im Powerlifting brechen könnte.
Die bilder von Ronnie mit 388 in der Flex sind aber definitiv ein Witz.
Die Scheiben sind immer die gleichen Aludinger die Lund für solche Fakefotos benutzt. u.a. Dennis James Kniebeugenfoto...
Der absolute Beweis ist auf der nächsten Seite der Flex, es sei den für Ronnie ist es normal, die Hantel ungleichmäßig zu beladen.
Ich traue Ronnie dennoch 500 kg Squats 330 Bench und 480 Kreutzheben zu. (Total: unglaubliche 1310kg)
Vorrausgesetzt es giebt genug Material für ein BD-Shirt und seine Knochen halten das aus. Dei Knochen werden der Grund sein wieso mir nie eine Antwort bekommen werden. Aber seine Muskeln sind größer und Stärker als alle anderen.
-
Ich traue Ronnie dennoch 500 kg Squats 330 Bench und 480 Kreutzheben zu. (Total: unglaubliche 1310kg)
Vorrausgesetzt es giebt genug Material für ein BD-Shirt und seine Knochen halten das aus. Dei Knochen werden der Grund sein wieso mir nie eine Antwort bekommen werden. Aber seine Muskeln sind größer und Stärker als alle anderen.
1. mit diesen Leistungen würde er nur den Rekord im Kreuzheben brechen
2. ne, das schfft er unmöglich, nur weil er einige Wdh. mit einem Gewicht schafft, kann man daraus nicht auf seine Maxlesitungen schließen, da das einfach antrainiert werden muss. Maximalkraft und Kraftausdauer(was bei Ronnies training der Fall ist) sind nicht die selben Größen und können auch nicht auf die selbe Art und Weise trainiert werden.
Und ja, seine Muskeln sind wohl die größten, aber nein, sicher, ganz sicher nicht die stärksten
-
@ szene...
Mich würde als 1. mal interessieren, woher du die Infos hast und ob sie somit aus sicherer Quelle sind. Wettkampfergebnisse wären am besten. Wie lange er KDK trainiert hat auch. Alles andere sind Spekulationen.
@BamBam
Ich mache ja KDK. An Bankdrückwettkämpfen habe ich noch nie (ausser Bayerische) teilgenommen. Wann warst du denn aktiv? Wann war der letzte Wettkampf und was für ne Gewichtsklasse? Was war mit der Schulter? P.S. Habe einen 4er mit 230 gedrückt, aber ohne Hemd. Wäre schön wenn mir das Hemd "nur" 50 kg bringen würde...
Das ein Hemd 100kg bringt, habe ich zwar auch gehört, kann es aber beim besten Willen nicht glauben. Wie soll einer der "nur" 250 für 1WH drückt auf einmal mit Hemd 350 oder mehr schaffen? Ich finde das total lächerlich. Vor allem sind die Rekorde nicht für die Ewigkeit. Irgendwann kommen die mit nem Carbon-Hemd daher oder mit eingenähten Stahlfedern...
Was denkt sich wohl der Kazmaier? Drückt damals 300kg ohne Hemd im Dreikampf und jetzt drückt ein Finne (Kenneth Sandvik) 317,5! Laut eigenen Angaben 240! ohne Hemd! Ich glaube aber, dass die Jungs nur die Leute aufziehen wollen.
-
nochmal an Szeneforist:
Das mit den 480kg Kreuzheben-
Die zieht der Ronnie mit Leichtigkeit, denke ich auch! Er muss nur von Anfang an richtig mit Schwung, also ruckartig die Hantel hochziehen! Nicht so langsam wie die Powerlifter. Da könnte man ja glatt denken es wäre schwer. Vielleicht schafft er ja dann noch die 500 im KH?
Manchmal denke ich mir, die Leute wollen solche Märchen hören?
-
Discopumper/in
@ BigBadPower
Stapelst du nicht a Bisserl tief ?
Hast du denn wirklich nur an einer Bayrischen teilgenommen ?
Bayrische WM oder ?
Mit meinen Spekulationen zu Ronnie hab ich mich vielleicht ins Land der Fantastereien locken lassen.
Ich habe aber keinen Zweifel, dass er der stärkste Mensch aller Zeiten ist.
Er kann wohl jede Leistung erbringen die bisher von anderen Akteuren erbracht wurde.
Eine Aushahme ist wahrscheinlich Bankdrücken, da ich denke, im Sinne von Bodybuolding muss man Behindert sein(Lilliputanerarme und unnatürliche Sehnenansätze) um WR zu schaffen.
Wo sind eigentlich die WR s ? Nach meinen Infos 407,5 - 517,5 - 417,5
Das ist in 2 Diszi. mehr als ich oben Ronnie zugetraut habe! Also lieg ich vieleicht sogar zu niedrig. Muskelmasse und Kraft sin in etwa proportional oder?
-
Nach meinen Infos 407,5 - 517,5 - 417,5
KB:517.5- BD:409- KH:423
Ronnie kann diese Leistungen nicht im entferntesten erbringen!
Er beugt in seinem Video gerade mal bis zur Parallele was in einem Wettkampf ohnehin nicht zugelassen werden würde.
Im Kreuzheben benutzt er Straps, nimm die mal weg und dann sehen wir wieviel er schafft, denn straps sind im Wettkampf auch nicht zugelassen.
Und im bankdrücken kann er es ohnehin nicht schaffen, dafür ist er ganz einfach zu schwach, selbst wenn die 12-15x 500lbs stimmen sollten.
Ich habe aber keinen Zweifel, dass er der stärkste Mensch aller Zeiten ist.
hehehehe,
ne, das ist er ganz sicher nicht, alleine Bill Kazmaier war vor Jahrzenten und ohne HGH und co um einiges Stärker als Ronnié.
Meiner meinung nach hätte er im professionellen Powerlifting kaum eine Chance und im Strongman, oder Gewichteheben ganz sicher nicht.
Muskelmasse und Kraft sin in etwa proportional oder?
nein, das sind sie bei weitem nicht.......
-
An Szeneforist
Ich habe im Bankdrücken immer nur an Bayerischen teilgenommen. Im KDK war ich mehrmals bei WMs. 2002 in Helsinki holte ich mir beim WPC KDK silber und am nächsten Tag war die Bankdrück WM. Da hab ich dann auch noch mitgemacht und mit einlagigem IPF Hemd 260 gedrückt. Das war das einzige mal.
kennen wir uns?
Stimmen deine Daten?
Die Ronnie Spekulationen sind mir jetzt zu nervig. Das geht ja ins uferlose.