Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 313

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von VasxX
    Abend!

@Baldur: Kannste mal deine daten und trainingsgewichte posten, wenns dir nix ausmacht? Machst du nur Krafttraining oder auch cardio extra? Is ja nicht sehr viel platz dafür...

Thx& Cu

Discopumper/in
    @ Baldur

Super Beitrag!

aber...

Jeder Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt, exakt. Mit 6 - 8 Wdh. Im Gegensatz zu HIT, bei dem die Spannungszeit in etwa 2 min entspricht, verteile ich diese Spannungszeit sozusagen auf die Sätze. Ein Satz hat dann im Schnitt um die 30 Sek. Wo der Vorteil liegt?
    Kann es vielleicht sein das du mit HIT deshalb keine großartigen optischen Ergebnisse erzielt hast, weil du im Kraftausdauerbereich trainiert hast ???
    Auch beim Hit betragen die Satzzeiten grob um die 30 Sek. sofern einem der Hauptaugenmerk auf Hypertrophie liegt!

Von daher muss/kann man deinen längeren "HIT-Test" als nicht sehr informativ bewerten, weil du scheinbar mit einer viel zu langen TUT trainiert hast !
    Die wenigsten Athleten erreichen mit einer TUT von ca.120 Sek. stärkeren Muskelaufbau (-->das wären ja bei normaler 2/2 Kadenz ca. 30 WH).

Kein Wunder also das du geschrumpft bist und kein Wunder das du mit einer Umstellung auf eine 30 Sek. TUT gewachsen bist !

Bei deinem Trainingspensum wird allerdings das "wachsen" sicher sehr bald stagnieren, außer du schaust im "Steroid-Forum" vorbei...

Neuer Benutzer
    @baldur

---Ich habe hier niemanden angegriffen, weil er nach HD trainiert, um das mal klarzustellen!
    Ich habe lediglich meine Erfahrungen und meine Einschätzung abgegeben bzw. HD jegliche wissenschaftl Grundlage abgesprochen, denn sie existiert nicht. Keine konstruktive Auseinadersetzung? Was war denn an meinen Beiträgen NICHT sachlich und konstruktiv? Nur weil ich die Sache zurückverfolgt und mich damit wochenlang mithilfe von Büchern und anderen Trainiern auseinandergesetzt habe und nun als untauglich entlarve? (Ich zaubere keine haltlosen Argumente aus dem Hut, dafür habe ich mich zusehr damit befaßt).
    Ich wundere mich vielmehr, dass nicht ganz andere Bemerkungen bisher über meine Beiträge hier zu lesen waren. Immerhin bin ich in einem HIT-Forum als Volumenverfechter, wenn auch ehemals glühendster Heavy-Duty Anhänger.---

Ich glaube kaum,dass deine Beiträge hier jemand als nicht sachlich oder konstruktiv empfindet.Im Gegenteil.Anscheinend gibt es doch eine Menge Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben-wie ich,trainiere aber immer noch mit geringem volumen.Es gibt eben aber auch welche bei denen es anders ist und die einen anderen Weg gehen.
    Wer seine Erfahrungen gemacht hat,soll seinen Weg gehen.Es ist jedoch unsinnig sich die Köpfe einzuschlagen,um den anderen zu überzeugen wie blöd er eigentlich ist,weil er so trainiert.Früher oder später findet man "sein" System.Die Fronten sind sowie verhärtet.

Also nix für ungut.Ich glaube nicht das dich einer anpissen will.

Gruß-Zausel

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Ahoi

@Markus0082
    Ich glaube Baldur hat von HD geredet und nicht HIT allgemein.
    Mentzer hat als Kadenz die Vorgabe 4/2/4 gemacht.
    Da er angegeben hat bei 12 WDH die Gewichgte zu steigern, kommt man auf max. 120 sec. Satzdauer. Meiner Meinung nach auch viel zu hoch.
    Kann es vielleicht sein das du mit HIT deshalb keine großartigen optischen Ergebnisse erzielt hast, weil du im Kraftausdauerbereich trainiert hast ???
    In der Literatur welche ich gelesen habe, wird der Kraftausdauerbereich mit >120 sec angegeben.
    Auch beim Hit betragen die Satzzeiten grob um die 30 Sek. sofern einem der Hauptaugenmerk auf Hypertrophie liegt!
    Damit wäre die Wirksamkeit von HD,SS und Thorus's HIT Variante widerlegt.

@BALDUR

Gute Entwicklung.

60-kg-Experte/in
    @zausel:
    "Kann es vielleicht sein das du mit HIT deshalb keine großartigen optischen Ergebnisse erzielt hast, weil du im Kraftausdauerbereich trainiert hast ???

Von daher muss/kann man deinen längeren "HIT-Test" als nicht sehr informativ bewerten, weil du scheinbar mit einer viel zu langen TUT trainiert hast !
    Die wenigsten Athleten erreichen mit einer TUT von ca.120 Sek. stärkeren Muskelaufbau (-->das wären ja bei normaler 2/2 Kadenz ca. 30 WH).

Kein Wunder also das du geschrumpft bist und kein Wunder das du mit einer Umstellung auf eine 30 Sek. TUT gewachsen bist !

----------------------------------------------------------------------------------
    Mentzers Angaben entsprechen genau dem an Spannungszeit, was Du eben angegeben hast. 2 min. Das heißt, eine Kadenz von 4/2/4, 4 Sek konz., 2 Sek. statisch, 4 Sek. exzentr. Bei VorersChöpfungsübungen kommt man auf 6-8 Wdh, bei den darauffolgenden Fundamentalübungen auf 3-4 Wdh, macht also 12.
    Und da ich auch darauf hingewiesen habe, mich mit der Heavy Duty Materie auseinandergesetzt zu haben, kann mir keiner vorwerfen, das Heavy Duty System falsch angewendet zu haben. Dein Einwand, es sei kein Wunder, dass ich geschrumpft bin, mag sicher auf die lange Spannungszeit zurückzuführen sein. ABER, sofern Du Mentzers Bücher gelesen haben solltest, wüßtest Du, welche Einstellung er dazu vertritt (dass sie schwachsinnig ist, ist mir glücklicherweise bewußt geworden)
    Ich habe auch die ganze Zeit ausschließlich hier über Heavy Duty philosophiert und nicht ein einziges Wort über Euer spezielles HIT-Training verloren, was sich ja offenbar vom Mentzer Quatsch unterscheidet.
    --------------------------------------------------------------------------------

"Bei deinem Trainingspensum wird allerdings das "wachsen" sicher sehr bald stagnieren, außer du schaust im "Steroid-Forum" vorbei... "
    -------------------------------------------------------------------------------------
    In einem Jahr mache ich wieder Fotos! Ich brauche keinen Stoff. Das schaffe ich mit der Ernährung UND hohem Trainingspensum. Stoff kommt für mich nicht in Frage. Wenn Du der Ansicht bist, ich würde damit übertrainieren, kann es nicht sein, dass ich mit diesem Pensum von 6T/W jetzt schon ein halbes Jahr trainiere (vorher 5T/W) und sehr gute Fortschritte erziele. Sagt, was Ihr wollt, hohe Proteinzufuhr macht doch den Unterschied (bei entsprechend hohem Trainingsvolumen).
    Hab ja schon erwähnt, lest "Syndrom X..."
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Ich glaube kaum,dass deine Beiträge hier jemand als nicht sachlich oder konstruktiv empfindet.Im Gegenteil.Anscheinend gibt es doch eine Menge Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben-wie ich,trainiere aber immer noch mit geringem volumen.Es gibt eben aber auch welche bei denen es anders ist und die einen anderen Weg gehen.
    Wer seine Erfahrungen gemacht hat,soll seinen Weg gehen.Es ist jedoch unsinnig sich die Köpfe einzuschlagen,um den anderen zu überzeugen wie blöd er eigentlich ist,weil er so trainiert.Früher oder später findet man "sein" System.Die Fronten sind sowie verhärtet.

Also nix für ungut.Ich glaube nicht das dich einer anpissen will. "
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Ich habe lediglich klarmachen wollen, welchen Hintergrund das HD hat, nämlich keinen wisenschaftlichen!
    Und nun mußt Du mir bitte noch den Beitrag von mir zeigen, in dem ich irgendjemand als blöd bezeichnet habe, weil er nach irgedeinem Trainingssystem trainiert! Ich verstehe gerade nicht, weshalb ICH als der Verursacher von unsachlichen Auseinadersetzungen bezeichnet werde, wenn ich nichts weiter als sachliche und in meinen Augen nachvollziehbare Argumente liefere?
    Auch noichmal der Hinweis: Erfahrungen kann man nicht anzweifeln (habe ich schon drauf hingeweisen..)
    -----------------------------------------------------------------------------------

"Ich glaube Baldur hat von HD geredet und nicht HIT allgemein.
    Mentzer hat als Kadenz die Vorgabe 4/2/4 gemacht.
    Da er angegeben hat bei 12 WDH die Gewichgte zu steigern, kommt man auf max. 120 sec. Satzdauer. Meiner Meinung nach auch viel zu hoch.
    Zitat:

In der Literatur welche ich gelesen habe, wird der Kraftausdauerbereich mit >120 sec angegeben.
    Zitat:
    Auch beim Hit betragen die Satzzeiten grob um die 30 Sek. sofern einem der Hauptaugenmerk auf Hypertrophie liegt! "
    ------------------------------------------------------------------------------

Exakt, Kraftausaduer spielt sich im Spannungsbereich bis 120 Sek ab. Alles was darüber geht, wird vornehmlich über aerobe Energiegewinnung anbgedeckt.
    Meine Trainingsgew.
    Bankdr schräg LH: 100 Kg 7 x
    Flachbank LH 120 kg 6x
    Fliegende KH jew 26 kg
    Butterfly 45 kg als letzte Übung

Bicepscurls KH jew 26 kg 6x
    LH curls 50 kg 8x
    ------------------------------------
    Kniebeuge 140 kg 6x
    Kreuzheben 160 kg 6x ohne abzusetzen, mit Absetzen 180kg 4x
    Beinstrecker ganzer Gew.stapel
    Beinbeuger ganzer Gew.st.
    -----------------------------------------
    Nackendr. KH jew. 30 kg 10 x
    aufrechtes Rudern 60 kg 6x
    Seitheben einarm jew 14,5 kg
    Shrugs 45 kg KH (sind die größten) 17 x
    Trizepsstrecken Kabel 50 kg 10 x
    -----------------------------------------
    Klimmzüge ohne Zusatzlast 10 Sätze
    Rudern am Kabel 100kg 8 x
    vorgebeugtes Seitheben KH jew 19 kg 12 x
    ----------------------------------------------------[/b]

75-kg-Experte/in
    @ Baldur

Dankeschön! endlich wurd genau das was ich schon so lange Vermutet habe auch von anderen bestätigt. Ich denke es gibt wirklich Ausnahmen, die mit 1 Satz pro Übung aufbauen können. Aber eben wirklich nur Ausnahmen.

Allerdings muss ich sagen dass mir persöhnlich 6 mal wöchentliches Training zu viel sind. Für mich sind 4 Einheiten die Woche optimal.

Was mich noch interessieren würde, musstest du für die Form auf deinen Fotos eine Diät machen oder siehst du so immer aus?

60-kg-Experte/in
    "Was mich noch interessieren würde, musstest du für die Form auf deinen Fotos eine Diät machen oder siehst du so immer aus?"

Wenn ich immer so aussehen würde, käme die Vermutung mit Stoff nichtmal so unberechtigt. Nein, dazu habe ich Diät gehalten. Siebenmal Cardio die Woche und sechsmaliges Krafttraining. Das einzige, was die Ernährung zu der Zeit von meiner momentanen unterscheidet, es gab so gut wie gar keine Kohlenhydr. mehr (drei Trockenfeigen war das einzige). Jetzt hab ich zwar wieder 4,5 kg mehr(damals also 84,5 kg), sehe aber nicht wirklich schlechter aus. Und jetzt werden hier sämtliche Bodybuilder den Kopf schütteln: Es gab nur zwei Mahlzeiten am Tag mit jew. 200 - 220 g Eiweiß und jew 30 g Fett über Rapsöl. Kann der Körper nicht alles aufeinmal aufnehmen? Schon wieder eine Behauptung, die seit JAHREN in der Bodybuildingwelt kursiert und BIS HEUTE nicht bewiesen ist! WENN das zutreffen sollte, dass der Körper nur 30 g Eiweiß /Mahlzeit aufnehmen kann, was passiert dann mit dem rest? Er wird ausgeschieden? BLÖDSINN!
    Wem von Euch ist denn das Hühnchen schonmal beim Stuhlgang wieder in den Topf gefallen??? Wird nicht verstoffwechselt? Dann erkläre man mir, WAS damit DANN passiert?
    Meine Fotos habt Ihr oben gesehen. Gesetzt den Fall, das mit den 30 Eiweiß/Mahlz. stimmt tatsächlich, dann hätte ich am Tag(bei zwei Mahlzeiten) nur 60 g Eiweiß und 60 Fett zugeführt (und das bißchen an KH über die Milch und die Feigen), entspräche: 240 kcal + 540 kcal + vielleicht 200 kcal= 980 kcal, gerundet meinetwegen 1000 kcal. AHA, und davon habe ich genug Energie gehabt, 45 Minuten Cardio zu treiben und über eine Std. im Kraftraum zu verbingen? Sechs bis siebenmal die Woche? Ich hätte zusammenfallen müssen wie ein Kartenhaus! OHNE ZWEIFEL! Sehen meine Fotos etwa danach aus????? Ich habe diese Diät 12 Wochen durchgezogen. Die nächste wird zwar nur 8 dauern, aber es hat geklappt (16 kg Gewichtsverlust sind schon ne Menge, ein solches Aufmästen wird nicht mehr nötig sein, seit dieser enormen Proteinerhöhung in meiner Ernährung und meinen Verzicht auf Brot, Nudeln und Reis. Ich führe also keine KH mehr zu außer übers Obst)
    Nochmal: Es besteht auch hier KEIN wissenschaftl Nachweis darüber, wieviel Eiweiß der Körper aufeinmal aufnehmen kann. Wie hier schon richtig erwähnt wurde: selbst ausprobieren, um das Richtige für sich zu finden! Ich habs gefunden!

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Es besteht auch hier KEIN wissenschaftl Nachweis darüber, wieviel Eiweiß der Körper aufeinmal aufnehmen kann.
    doch, gibt es. die eiweißaufnahmekapazität ist nicht limitiert. theoretisch könnte die fläche des dünndarms die aufnahme behindern, für den undenkbaren fall, dass mehr eiweiß gegessen wird, als im dünndarm platz hat. das kommt aber nicht vor, auch nicht bei 5g/kg KG.

60-kg-Experte/in
    @grammostola:
    Danke für das Lob. Mein Lat ist auch mit weitem Abstand mein bester Muskel bzw. meine Rückenmuskeln insgesamt sind am Rest bemessen das Beste. Auf Platz 2 folgt dann die Brust, dicht gefolgt von den Schultern. Die Arme lassen (noch) zu wünschen übrig. Wie gesagt wartet bis nächstes Jahr ab, wenn ich erneut meine Diät gemacht habe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich bis dahin ne Menge getan hat!

@zyko: Das mag die Resorption aber auch nur ZEITLICH limitieren. Wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte, wie Du es schreibst. Ich bin bisher noch auf keinen Nachweis gestoßen, der in irgendeiner Art und Weise weder beweisen noch begründen kann, weshalb im Dünndarm30g Eiweiß als Resorptionsgrenze anzusehen sind.

Neuer Benutzer
    ---Endlich jemand der diesen "normale Ernährung reicht vollkommen aus und besonders viel Eiweiss ist unnötig" Mist nicht mitmacht.---

Wobei wir hier bei dem Thema wären-Was bin ich bereit für meinen Sport zu investieren?
    Die einen so ziemlich alles,die anderen eben weniger.Jeder setzt hier wohl andere Prioritäten.
    Was man in einem Forum wohl kaum auch noch berücksichtigen kann,sonst blickt keine Sau mehr durch.

Ich oute mich.Ich gehöre zu denen,die den Eiweißmist nicht mitmachen.Der Sport muß sich meinem Leben unterordnen,nicht umgekehrt.[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]...der werfe den 1. Stein.[/schild]

Gruß-Zausel

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte