Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
    Gesperrt
    Also ich war jetzt endlich beim chiropraktiker zur Krankengym.

Erst dachte ich das gibts doch gar nicht er sagt ISG gelenk klare sache..ich sach ja hab ich dem arzt auch gesagt aber der lieber herr in weiß war ja schlauer als ich...
    Naja er mich bisschen eingerenkt schmerz weg! Außer ein paar anhaltenen verspannungen ( bin ja gute 8 wochen mit dieser reizung rumgelaufen) war nichts mehr. Ich total happy wie man sich denken kann. Hab dann auch wieder KB gemacht schmerz frei sehr geil. Naja jetzt ne woche später ist der schmerz wieder da aber anders...nicht mehr so stechend schlimm...auch eher strahlend nicht punktuell....so wien hartspann oder so...auch wenns nen schmerz ist er ist angenehmer sag ich mal...war heute wieder beim Krankengymdings...leider nicht beim alex ( der hatte mich eingerenkt und er bretreut auch einen 50 jährigen BBprofi der wohl 3ter kp wo geworden ist jetzt neulich...allein deswegen geh ich schon gern hin) sondern bei einer frau...die hat mich dann gelockert etc hat aber gar nichts gebracht...sie meinte wär nicht das isg diesmal...eher von den starren zu den beweglichen wirbeln oder so keine ahung...naja montag bin ich wieder beim alex

meine frage jetzt: Soll ich langsam wieder mit KH und Kb anfangen oder sie lieber noch lassen? was kann ich noch machen...will das endlich weg haben

Neuer Benutzer Avatar von LeondaGarbo
    Danke, werde mich heut Abend auf dem Trimmrad noch auspowern.

Bekomme gleich meine SPritze ...

Verliert man bei nur einer kleinen Spritze Kortison in den Nerv viel Muskelmasse?
    Oder kriegt man das garnicht mit?

Massagen oder Gymnastics ... auch wenn jetzt einige schmunzeln, wären Beispiele.

Dank dieser, hätte ich eigentlich noch sehr lange schmerzfrei weitertrainieren können, hätte ich mir nicht den Rücken verrissen, verdammter Rucksack.

Sicherlich meine ich mein Training ernst, doch wenn nicht unbedingt ein Wettkampf vor der Tür steht, trainiere ich nur schmerzfrei ... wobei ich Muskelbrennen nicht als Schmerz verstehe, sowie die kleinen Sportlerleiden (Muskelkater/Knieknacksen und derweilen).

Wenns nicht anders geht Voltaren, Ibuprofen, Naproxen ... rein damit und zum Training, wobei die Schmerzgrenze nun kein gültigen Anhaltspunkt mehr darstellt.

Ansonsten ist leichte Bewegung und Wärme Behandlung angesagt, bis die Beschwerden abklingen.

Lieber setzte ich 2-3 Trainingseinheiten aus, als eine ganze Saison, wegen einer verschleppten Trainingsverletzung.

Gruß

Gesperrt
    Sche.iße! Ich hab schon wieder diese verdammten schmerzen. Nicht so schlimm wie am anfang aber es ist als würden sie wieder kommen. Zusätzlich zieht es noch stark und schmerzt weiter oben im rücken..so 15cm höher und nicht punktuell sondern ausstrahlend ein bisschen. Ich habe wieder mit KB und KH angefangen. Mir scheint als täte mir das KH gut und die KB sehr schlecht...was soll ich machen wie kann das sein? Habe nach dem KB immer sehr starke..muskelkater ähnliche schmerzen im U. rücken. Aber es ist kein Muskelkater das weiß ich.
    Soll ich jetzt schon wieder zum arzt? Der wird eh nichts machen. ISG blockade glaub ich nicht...fühlt sich irgendwie anders an...und ich habe auch nicht diese "anfälle" wo es extrem weh tut.

Muss ich evtl ein vid vom Kb machen was ich da falsch mache? Oder hat das andere Ursachen? Kann es sein das man beim Kb kein Holkreuzmachen darf? Ich mache immer eins um den po weit nach hinten zu strecken damit meine Knie nicht über die Zehenspitzen kommen. Beim Beugen hab ich gar keine schmerzen ...nur mal so gesagt.

Verdamt die Letzte KB ham so gerockt ich will endlich wieder schmerzfrei sein!
    Wenn mir jemand tipps geben könnte wär ich echt soo dankbar. Beim Orthopäden war ich ja schon....
    Der Chiropraktiker ist auch sehr gut nur ich glaube irgendwie nicht dass das so einfach hinzubiegen ist.

Neuer Benutzer Avatar von LeondaGarbo
    Beim Training bekommt man auch keine Rückenprobleme, weil alles warm ist und in Bewegung.
    _________

Wie ich es dir prophezeit habe, du verschleppst dein Leiden nur weiter und weiter.
    Bis du irgendwann eine Saison aussetzten musst, könnte es nicht mehr weit entfernt sein.
    Strahlender Schmerz, da denk ich sind es nur Verspannungen ... noch, daraus kann ganz schnell ein BSV werden.

Dein Körper versucht dir was zu sagen!!!
    Schmerzen = kein Training !!!

Damals als ich meine Probleme hatte, habe ich 5 Wochen ausgesetzt (alles außer Kardio und Schwimmen).
    Danach hatte ich keine Probleme mehr (Dank Kardio|Gymnastics|Schwimmen|Ballsitzen|Entspannung |Wärmebehandlung) ... und Training mit meinem Standartsatz an Gewichten hat sogar wieder richtig krass was gebracht.
    Zudem kann der Muskel voll auswachsen.

Muskeln verlierst du so gut wie nicht, vielleicht verlierst du ein ganz klein bisschen Definition aber wenn das Kardio fortläuft, ist selbst dieses Problem negiert. Und wenn man deine Bilder so sieht, dann denk ich das Kardio auch eine beständige Rolle in deinem Training spielt.

Halbe Eiweißdosis und dann passiert da nichts.

_________

Es hört sich vielleicht schlimm an, aber eine Trainingspause, auch mal etwas länger ist nicht der Weltuntergang.

Danach trainieren, ohne Probleme und der Gewissheit im Kopf, das die Schmerzen nicht mehr wiederkommen, da kannst du wenigstens wieder richtig Leistung bringen.
    _________

Gehst du neben dem Gewichtstraining Schwimmen?? Kleiner Tipp, deine Haltungsmuskulatur ist im Eimer ... sicher sind deine äußeren Muskeln TOP aber die Haltung bezieht kaum sichtbare Muskeln.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von LeondaGarbo
    Wie ich es dir prophezeit habe, du verschleppst dein Leiden nur weiter und weiter.
    Bis du irgendwann eine Saison aussetzten musst, könnte es nicht mehr weit entfernt sein.
    Strahlender Schmerz, da denk ich sind es nur Verspannungen ... noch, daraus kann ganz schnell ein BSV werden.

Dein Körper versucht dir was zu sagen!!!
    Schmerzen = kein Training !!!
    hm

hab zurzeit auch immer ein ziehen im unteren bereich der rückenstrecker
    allerdings nur unmittelbar nach dem kreuzheben
    fühlt sich an wie eine verhärtung oder so

wenn ich mich anschließend auf den boden lege so 10 min
    und bisschen dehne

ist es wieder weg
    komm aber nicht drauf was es sein kann

beim kniebeugen ist alles in ordnung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mastablasta
    Nach meiner Erfahrung kann eine Ursache für die von euch beschreibenen Schmerzen, die Ausrenkung des Ilio-Sakral-Gelenkes sein. Es ist zumindest eine Möglichkeit. Wie findet Ihr heraus ob euer ISG Ausgerenkt ist:
    1.Ihr legt euch flach auf den Rücken
    2.Ihr streckt die Beine ganz aus so das die Fersen auf einer Höhe liegen
    3.Fragt einen Freund ob er euch helfen kann. Er muss sehen ob eine der beiden Fersen weiter vor steht als die andere
    4.Jetzt richtet den Oberkörper, ohne die Hilfe der Hände, auf. So das ein 90 Grad Winkel zwischen Oberkörper und Beinen entsteht (wie aus dem Schlaf Hochschrecken)
    5.Fragt euren Freund ob sich während der Bewegung eine der Fersen weiter vor geschoben hat. Eine der beiden Fersen sollte dann weiter raus stehen als die andere
    6.Winkelt nun das Bein ,auf der Seite auf der das Bein länger war, an.Zieht es 90 Grad zur Brust
    7.Jetzt muss euer Freund das Knie von aussen nach innen drücken, während ihr mit aller Kraft dagegen haltet
    8.Also Knie ist zur Brust gezogen,Freund drückt das Knie mit beiden Händen kräftig nach innen, ihr drückt so stark ihr könnt nach aussen und haltet dagegen
    9.Nach ca. 10 Sekunden solltet ihr langsam den Druck lösen und den Test mit dem Aufsetzen wiederholen. Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann ist der Schmerz kurz dananch viel besser. Ihr spürt, das ihr euch besser bewegen könnt. Die Beine sind gleichlang. Die Fersen sind auf einer Höhe.

Die Ursache für das Problem sind die Muskelketten die das ISG und die Lendenwirbelsäule stabilisieren. Meinstens ist der Psoas (HÜftbeuger) stark verkürzt und da er von Th12 (12ter Brustwirbel) über L1 bis L5 (1 bis 5 Lendenwirbel) und das ISG verläuft hat er einen großen Einfluss auf die Stabilität der Wirbelsäule und des Beckens. Hinzu kommen meinstens noch schwache Rückenstrecker. Der Psoas verkürzt weil er zu schwach ist und nicht wie viele meinen weil er zu stark ist. Er muss, genau wie die Rückenmuskeln gekräftigt werden. Allerdings muss er bei gleichzeitiger Kräftigung auch Flexibel sein und gedehnt werden. Auch ein schwacher Gluteus trägt zur Destabilisierung des ISG bei. Ist der POmuskel zu schwach verkürzt, destabilisiert er das ISG.
    Als ISG stabilisierende Muskeln gelten vor allem Glutaeus Maximus, Psoas,Piriformis und die Rückenstrecker. Wenn diese Muskeln gezielt gekräftigt werden, ist das ISG optimal stabilisiert.
    Ich habe täglich mindestens 1 bis 2 Leute bei denen ich das Becken einrenken muss. Ist eine Volkskrankheit.

MFG MastaBlasta

alter schwede du hast ja ahnung
    hut ab

Flex Leser Avatar von Sasin
    oh man georgy ... ich glaub ich hab genau das selbe wie du

hab das immernoch manchmal ganz unten im kreuz , und mittlerweile auch höher , der schmerz verteilt sich schön übern rücken...

hatte dann auch drübergefasst bekommen , hat etwas geknackt dann war der schmerz wie weggeblasen... ( im oberen rücken )

unterer rücken hab ich ne spritze bekommen , schmerz nach paar tagen weg , 1-2 wochen später gehts langsam wieder los , dann mal KH versucht direkt schmerz

irgendwie bin ich mir aber sicher dass es was am nerv is oder so... ich war jetz so oft beim orthopäden und hab zusätzlich krankengym bekommen , JEDES MAL WERD ICH auf disbalancen hingewiesen , da denkt vllt keiner über was akutes nach ... nein es MUSS ja an einer disbalance liegen dass man plötzlich so schmerzen hat...

Gesperrt
    Echt interessant wiviele leute hier drin schmerzen im rücken oben unten mitte sw haben und alle samt seit ihr Bodybuilder und KH,KB Freaks.Aber seltsam das alle selbst bei Eindeutigen Warnsignalen weiter KH KB machen.so was versteh ich nicht.

ich habe selber ab und zu bissl weh weh im unteren rücken mache übungen dafür die auch bissl helfen,dehnen mach ich auch wie hier beschr,aber was ich aufgegeben habe ist KH und bei KB nur noch 70kg Vorsichtig und langsam. das geht ohne schmerzen.

Vielleicht mal drüber nachdenken und gewisse übungen einfach sein lassen auch wenns schwer fällt !!

Neuer Benutzer Avatar von IronMaik187
    hatte auch seit 2wochen jetzt ständig rückenschmerzen wie hier einige schon erläutert haben.
    hab jetzt mal mastablastas einrenk-kunst versucht.
    Funkioniert!Bin begeistert!!!!!!!!!!

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Echt interessant wiviele leute hier drin schmerzen im rücken oben unten mitte sw haben und alle samt seit ihr Bodybuilder und KH,KB Freaks.Aber seltsam das alle selbst bei Eindeutigen Warnsignalen weiter KH KB machen.so was versteh ich nicht.

ich habe selber ab und zu bissl weh weh im unteren rücken mache übungen dafür die auch bissl helfen,dehnen mach ich auch wie hier beschr,aber was ich aufgegeben habe ist KH und bei KB nur noch 70kg Vorsichtig und langsam. das geht ohne schmerzen.

Vielleicht mal drüber nachdenken und gewisse übungen einfach sein lassen auch wenns schwer fällt !!
    natürlich kommen manche schmerzen von soclhen übungen aber ich kann für mich sprechen dass es wohl oder übel an der KH technik lag... oder einfach an meiner allgemeinen rückenanatomie , dir ist klar dass KB KH auch bei krankengym genutzt werden? ich kanns echt nemmer hören... ich bitte euch , es handlet sich um ALLTÄGLICHE belastungsmuster die natürlich im hohen belastungsbereich ausgeführt werden und dabei leidet leider dei technik , das gebe ich zu aber es ist nunmal das effektivste was man in sachen rückenmuskulatur machen kann , bb an sich ist vllt auch nich grad der gesündeste sport , wenn man grad im niedrigen WH bereich trainiert ( ich weiss nun wirklich nicht wie gesund bzw nicht gesund kraftsport im kraftbereich ist... )

das ego hat im studio nix zu suchen , auch wenn ein großteil genau so denken sollte... , man sollte generell im sport auf seinen körper hören , sämtliche übungen bei falscher ausführung sind ungesund...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte