-
Eisenbeißer/in
Hi,
vielen Dank für den trotzdem sehr ausführlichen Post!
Ein Konsens lässt mich aus deinen Argumenten herauslesn, und z´war dass man viel aufschnappt, was (zu mindest für einen) keinen Sinn macht!
Mein Trainingspartner und ich haben uns nie große Gedanken gemacht, sondern einfach trainiert! ein Split, wo die meisten den Kopf schütteln würden, die Muskelgruppen am Trainingstag alternierend Trainiert, waren 3h im Gym, und was ist das Ergebnis? Es ging super voran! Denke eig dass ich recht gute Gene habe.. denn ich habe mich, trotz schlechter Technik ca. um 20kg pro Jahr gesteigert und bin nun ca. bei 100kg...
Beine und der Rest ist, für mich, zu firedenstellend! Auch fahre ich bei den Armen sehr gut mit Auspowern am Schluss, bis zum Versagen...
Ich werden mich glaub ich wieder zurück besinnen und nicht soviel ausprobieren, so lange es funktioniert. Trotzdem möchte ich aus Interesse einfach mal das HIT-Programm von Thorus testen!
Ich glaub einfach meine grottenschlechte Technik hat sich nun gerecht, an einem Punkt wo es langsamf anfängt um ordentliche Gewichte zu gehen! Dies werde ich nun ändern und mich an Dave Tate halten!
Vielen Dank für die unterstürtzung und keep on growing!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Caesarrr
Hi,
vielen Dank für den trotzdem sehr ausführlichen Post!
Ein Konsens lässt mich aus deinen Argumenten herauslesn, und z´war dass man viel aufschnappt, was (zu mindest für einen) keinen Sinn macht!
Mein Trainingspartner und ich haben uns nie große Gedanken gemacht, sondern einfach trainiert! ein Split, wo die meisten den Kopf schütteln würden, die Muskelgruppen am Trainingstag alternierend Trainiert, waren 3h im Gym, und was ist das Ergebnis? Es ging super voran! Denke eig dass ich recht gute Gene habe.. denn ich habe mich, trotz schlechter Technik ca. um 20kg pro Jahr gesteigert und bin nun ca. bei 100kg...
Beine und der Rest ist, für mich, zu firedenstellend! Auch fahre ich bei den Armen sehr gut mit Auspowern am Schluss, bis zum Versagen...
Ich werden mich glaub ich wieder zurück besinnen und nicht soviel ausprobieren, so lange es funktioniert. Trotzdem möchte ich aus Interesse einfach mal das HIT-Programm von Thorus testen!
Ich glaub einfach meine grottenschlechte Technik hat sich nun gerecht, an einem Punkt wo es langsamf anfängt um ordentliche Gewichte zu gehen! Dies werde ich nun ändern und mich an Dave Tate halten!
Vielen Dank für die unterstürtzung und keep on growing! 
Naja, gerade durch die miese Technik wirst du wahrscheinlich bessere Steigerungen im Sinne des Gewichts gemacht haben als es sonst möglich gewesen wäre. Ob gute Gene oder nicht, lässt sich dadurch echt nur schwer sagen ^^. Für mein Verständnis spricht man in der Regel auch eher von guter Genetik, wenn die sagenumwobenen 100kg auf der Bank bereits nach den ersten Workouts drin sind.
Egal, wie Karsten schon sagt, machen's die Steigerungen im Training bzw. sind sie nun mal der beste Indikator, ob's gut vorangeht oder nicht. Seit ich das begriffen habe, gebe ich echt einen Dreck auf den ganzen Ernährungs- und Trainingsschnickschnack. Solange es kraftmäßig nach oben geht, bleib bei deinem System.
-
Flex Leser
 Zitat von Saitenspringer
... die Steigerungen im Training bzw. sind sie nun mal der beste Indikator, ob's gut vorangeht oder nicht. Seit ich das begriffen habe, gebe ich echt einen Dreck auf den ganzen Ernährungs- und Trainingsschnickschnack. Solange es kraftmäßig nach oben geht, bleib bei deinem System.
so siehts aus