Seite 623 von 1090 ErsteErste ... 123523573613621622623624625633673723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.230 von 10896
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wkm
    SORRY - aber was bitte ist das denn für ein Unsinn ??

Du hast dermassen viel Muskelkater in Deinen Oberschenkeln, dass Du nicht einmal "ruhig
    stehen" kannst - somit die Übung Kreuzheben gar nicht technisch sauber ausführen kannst -
    und fragst hier nun allen Ernstes nach, was Du nun machen sollst ???
    ...weil man - was auch immer das bedeuten soll - bis zum Maximum gehen soll ... ?

Ok..

Wen man - aus welchem Grund auch immer - die Übungsausführung einmal nicht richtig machen
    kann, dann ist Training ZU ENDE !!
    Weil mit schlechter Übungsausführung tut sich niemand einen Gefallen.

Und nein, man geht nicht immer bis zum Maximum. Das hat mit Trainingsplanung nichts zu tun.

Gruß

WKM

naja es fing halt nach der 4 wh an also so ein leichtes zittern
    konnte aber noch auf die 8 wh gehen !
    mit maximum meinte ich eben auf 3x8 wh
    also dann die 8 wh gerade so zu schaffen
    oder ist das jetzt verkehrt ??

grüße harald

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von harry2210
    naja es fing halt nach der 4 wh an also so ein leichtes zittern
    konnte aber noch auf die 8 wh gehen !
    mit maximum meinte ich eben auf 3x8 wh
    also dann die 8 wh gerade so zu schaffen
    oder ist das jetzt verkehrt ??
    seufz

WAS habe ich oben geschrieben?

Wen die technische Übungsausführung leidet - nachlässt - nicht mehr so gut ist wie bei der / den
    WH zuvor - dann ist der Satz, ggf. sogar das Training beendet !

WAS ist daran nur so schwer zu verstehen ?

Wenn man sich - wie Du es hier beschreibst - über 50 % des Satzes "erbärmlich herüberquält",
    dann ist die Gefahr sich zu verletzen und seine technische Übungsausführung "zu versauen"
    das größte Problem mit dem Du (dauerhaft?) zu tun hast.

Und es geht nicht darum 8 WH (am Stück) zu schaffen... niemals.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Zumal bei nicht korrekter Übungsausführung auch weniger bis garkeine Wachstumsreize gesetzt werden, weil du den Muskel einfach "verpasst".

..

Langeweile und wollt einfach mal was schreiben :<

Discopumper/in
    Sry wenn du mit meinen Angaben nicht klar kommst aber so genau, was mit dem Knie ist weiß ich auch nicht
    Was das für knieschmerzen sind kann ich nicht beschreiben ein Arzt wäre meiner Meinung eh besser für geeignet

Ich weiß nicht was du nicht daran verstehst die Beschwerden treten nur beim Kniebeugen auf...
    Und wenn ich meine Oberschenkel im 90 grad Winkel habe...
    Mittlerweile sind da aber kaum Schmerzen vorhanden
    Denk eig es sind keine mehr aber Einbildung spielt auch eine Rolle bei Schmerzen...

Mit dem einfach runter hab ich eine Aussage von dir wohl missverstanden...
    Weil du Ass to the Grass abgelehnt hast dachte ich, dass die Hüfte nicht nach hinten muss...
    War mein Fehler

Eig wollte ich von dir ja nur wissen ob ich eine andere Übung machen soll solang mein Knie wieder kuriert ist, dass hast du ja auch mittlerweile beantwortet...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    Sry wenn du mit meinen Angaben nicht klar kommst aber so genau, was mit dem Knie ist weiß ich auch nicht

Wir fassen zusammen:
    - Du weißt nicht genau wie die Übung auszuführen ist
    - Du kannst kein Beschwerdebild schildern.

Fällt Dir etwas auf ?

WIE trainierst Du überhaupt ? Einfach "etwas machen"?

Was das für knieschmerzen sind kann ich nicht beschreiben ein Arzt wäre meiner Meinung eh besser für geeignet

Oh je - da schiebt jetzt auch noch einer die Verantwortung auf Dritte ab....
    Wie bitte soll denn ein Arzt feststellen, was mit Deinem Knie los ist,. wenn Du nicht einmal das
    Beschwerdebild beschreiben kannst ?
    Was bitte ist das denn für eine Einstellung??

Ich weiß nicht was du nicht daran verstehst die Beschwerden treten nur beim Kniebeugen auf...
    Und wenn ich meine Oberschenkel im 90 grad Winkel habe...

Das mußt Du GENAU beschreiben!
    Du hälst also ganz offensichtlich die Abwärtsbewegung im 90° Winkel an - obwohl eigentlich
    allgemein bekannt ist, das das der ungünstigste aller Winkel ist - und bekommst dann vermutlich
    Beschwerden direkt unterhalb der Kniescheibeim Bereich der Sehne "in Richtung Unterschenkel".
    (Das müssen dann wohl die "normalen Knieschmerzen" sein...)

Das wäre ein Patellaspitzensehnensyndrom.
    Selber Schuld, wenn man mit einem 90° Winkel beugt.

Mittlerweile sind da aber kaum Schmerzen vorhanden
    Denk eig es sind keine mehr aber Einbildung spielt auch eine Rolle bei Schmerzen...

Mit dem einfach runter hab ich eine Aussage von dir wohl missverstanden...
    Weil du Ass to the Grass abgelehnt hast dachte ich,

Wo kommt denn so ein Unsinn schon wieder her ??

dass die Hüfte nicht nach hinten muss...
    War mein Fehler

Alle KB-Varianten und alle KH-Varianten und und Rudern und alle Gewichtheberübungen sind
    HüftBEUGEübungen. D. h. es wird IMMER zuerst die Hüfte nach hinten geschoben - wie weit ist
    dabei jeweils unterschiedlich.

Eig wollte ich von dir ja nur wissen ob ich eine andere Übung machen soll solang mein Knie wieder kuriert ist, dass hast du ja auch mittlerweile beantwortet...

Gute Besserung!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in
    Ich könnte aufzeigen wann die Beschwerden auftreten, wenn ich es jemanden vormachen könnte mit Worten kann ich das nicht
    Außerdem wie soll ich die Schmerzen beschreiben, wenn die wieder weg sind und nur beim Kniebeugen auftreten und ich keine mehr gemacht habe...

Ich beuge nicht im 90 Grad Winkel wollte nur die Position beschrieben in denen der Schmerz auftritt aber mein Gelaber versteht eh keiner...

Dad ich die übung nicht richtig ausführe ist mir selbst klar das war ja auch der Grund weshalb ich es andern wollte...

75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    Ich könnte aufzeigen wann die Beschwerden auftreten, wenn ich es jemanden vormachen könnte mit Worten kann ich das nicht
    Außerdem wie soll ich die Schmerzen beschreiben, wenn die wieder weg sind und nur beim Kniebeugen auftreten und ich keine mehr gemacht habe...

Ich beuge nicht im 90 Grad Winkel wollte nur die Position beschrieben in denen der Schmerz auftritt aber mein Gelaber versteht eh keiner...

Dad ich die übung nicht richtig ausführe ist mir selbst klar das war ja auch der Grund weshalb ich es andern wollte...
    Hast du das Gefühl dass die Schmerzen aus dem Knie Innern kommen und beim "nach vorn drücken / Gewichtverlagern" des gebeugten Knies auftreten?

Könnte in dem Fall der Schleimbeutel sein, hab aber nur halb zugehört hier

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Zitat Zitat von wkm
    Hier mal wieder ne kleine Videosammlung zum nachmachen...

Das hier ist wohl das beste KH-Lehrvideo im Netz:

http://www.youtube.com/watch?v=PnBRE...1&feature=fvwp

Frontkniebeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=vL6JrTeRpCo&NR=1

FKB im Gewichthebergriff - Max-Versuch - eng - aber geht:

Man beachte, dass die aufrechte Oberkörperposition über den schwierigsten
    Bewegungsabschnitt erhalten wird!

http://www.youtube.com/watch?v=lgut7...eature=related

Kniebeuge - mit einer Kugelhantel:

Aufrechte Oberkörperposition+ Kniebewegung nach vorne !

http://www.youtube.com/watch?v=BKi2b...eature=related

Rumänisches Kreuzheben:

http://www.youtube.com/watch?v=t_L1X...eature=related

Klassisches Kreuzheben:

http://www.youtube.com/watch?v=nx9Ib...eature=related

Bankdrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=FJnc1...eature=related

Grüße

WKM
    vielen dank Mfg : Jo.Bouscheljong

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo WKM

Ich möchte hier etwas Posten das wahrscheinlich dazu führt das man mich , meine bisherigen Postings und mein vorheriges Training besser versteht . Also es ist so das ich von meinen 45 Jahren vom 15 Lebensjahr bis zum 19 Dezember 2009 Trinkender Alkoholiker war in einen 3 wöchigen Entzug ging und seit dem Tag der Entlassung am 11 Januar 2011 Trockener Alkoholiker bin was zwar ganz toll ist aber dazu führt das meine Tage zwar nicht mehr abgefüllt,aber auch nicht mehr ausgefüllt sind,was ein hohes Agressions Potenzial hervorrief . So kamm ich dann zum Hantelsport um mich Körperlich auszulasten . Leider hatte meine Trockenheit auch zur folge das ich mich scheue unter Menschen zu gehen wenn es nicht sein muß wie es zum bs bei Klimmis im freien der fall währe ,oder in einem Studio . Um es jetzt kurz zu machen : mein Training soll mich auslasten auf der einen Seite aber ich möchte auch zur selbstbestätigung erfolge sehen, die aber nicht unbedingt in größtmöglichem Masseaufbau bestehen müßen und ich muß es in der wohnung Trainiren können . Meine eigentliche Frage aber ist ob ich nach Wkm jeden Tag Trainieren kann und dann dennoch bei 24 stündiger Regennerationszeit Muskelaufbau möglich ist ? ,Ich weiß das ein WKM ohne Klimmzüge kein Wkm ist und so werde ich halt Klimmzüge durch Rudern obergriff ersetzen und das ist dann eben mein ganz persönlicher WKM Plan der in meiner Wohnung ausgeführt werden kann . Mit einem großen Dank an alle die auf mich eingegangen sind und gehen M F G : Jo.Bouscheljong

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Drowning
    Hast du das Gefühl dass die Schmerzen aus dem Knie Innern kommen und beim "nach vorn drücken / Gewichtverlagern" des gebeugten Knies auftreten?

Könnte in dem Fall der Schleimbeutel sein, hab aber nur halb zugehört hier
    Jap genau so ist das
    Du hast meinen Tag gerettet :d

Da ich zum ersten mal Knieschmerzen habe konnte ich das nicht richtig beschreiben und wusste auch nicht was für knieschmerzarten es gibt...

Seite 623 von 1090 ErsteErste ... 123523573613621622623624625633673723 ... LetzteLetzte