Seite 68 von 112 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1554

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Also wo wir schon beim Thema sind: Ich hab heute den zweiten Teil des WKM-Plans gefilmt (schieß dann bald nochmal ein Video vom T-Bar-Rudern nach) und vorab: ich bin selber nicht so ganz zufrieden. Alles wie immer im letzten Satz. Ich bitte um Kritik.

1. Military Press: https://youtu.be/IwRenjisjtQ
    Hier hab ich gemerkt dass ich nen gut erkennbaren Bogen mache beim Drücken. Für mich fühlt sich das ganz natürlich an, aber es wird ja immer gesagt dass man eigentlich in einer Linie drücken sollte. Sollt ichs also ändern?
    Achja: Aus der Ausnahmeposition siehts anders aus, aber die Ellenbogen waren VOR der Stange, da achte ich immer drauf.

2. Kreuzheben: https://youtu.be/f2GFfBBGWhU
    Bin mit der Form recht unzufrieden, eigentlich klappt das besser Und an die neutrale Kopfposition muss ich mich auch noch gewöhnen, aber die hab ich bald drin.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ellenbogen müssen immer vor der Hantel sein beim Überkopfdrücken. Wo ist die Ellenbogenrotation, fehlt komplett?
    Arbeitest du absichtlich aus den Beinen?
    Mehr Bauch und Po Spannung wäre auch gut, damit dein Rücken neutral bleibt.

Kreuzheben ist dein Rücken rund. Da fehlt ne ganze Menge an Spannung.
    Aber woher soll die Spannung auch kommen, du baust keine auf, du hebst einfach stark ruckartig ab.

Du sorgst dich um eine neutrale Kopfposition und drehst während der Wiederholung deinen Kopf zur Seite????
    Geändert von Zuckizk (10.09.2015 um 23:15 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Jo geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
    www.Blackforest-Gym.de

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Jo geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
    Danke dann mach ich einfach noch parr übungs Einheiten bevor ich wieder hoch gehe mit dem Gewicht. Den wie gesagt die negative muss noch bissl langsamer werden finde ich.
    Never
    Give
    Up

Eisenbeißer/in
    Gut ob, die Ellenbogen immer davor waren (bzw. fast immer in der letzten Phase ist das ja nicht mehr möglich) weiß ich jz nicht genau aber press die normalerweise eig. schon immer vor. Wenn du mit der Ellenbogenrotation meinst, dass meine Ellenbogen irgendwann nach außen rotieren, dann habe ich das auch gemacht, aber das sieht man auch von der Position nicht so gut. Das mit den Beinen ist gewollt ja, um das Gewicht ein bisschen abzufedern. Ist bei dem Gewicht noch nicht unbedingt nötig, aber mit steigendem Gewicht auf jeden Fall empfehlenswert.
    Und ok, dann bring ich da nächste Mal bisschen mehr Spannung mit rein

Und naja das stimmt, ich denke das resultiert einerseitsdaraus dass meine Starposition da ein bisschen anders war als sonst und andererseits dass ich meinen unteren Rücken zu wenig anspanne (kommt daher dass ich krampfhaft versuche diesen "Entenarsch" zu unterbinden, werd mich da nächstes Mal bisschen drauf konzentrieren müssen (früher hats ja auch geklappt). Und naja eigentlich bau ich schon Spannung auf, das weiß ich, aber eben vornehmlich im oberen Rücken, der blieb ja auch soweit gerade. Werd mich nächstes Mal mehr auf den unteren konzentrieren und auch das mit der gesamten Spannung aufbauen nochmal fokussieren.
    Das mit dem Kopf kommt daher, dass ich mich als selbst im Spiegel kontrolliere.

Warum willst du den Entenarsch unterbinden? Genau den brauchst du um eine gute Bogenspannung aufzubauen...

Wie man auf dem Video sehen kann sind deine Ellenbogen immer zu weit hinten.
    Ellenbogenrotation bedeutet das die Bewegungen immer mit den Ellenbogen eingeleitet werden. Aufwärts die Ellenbogen nach außen rotieren, Abwärts die ellenbogen nach vorne ziehen.

Das Abfedern ist gut, allerdings musst du dann die Beine wieder strecken bevor du die nächste Wiederholung machst. Du nutzt die Kraft aus den Beinen für die Aufwärtsbewegung.

Kopf niemals verdrehen beim heben. Du verdrehst damit ja auch deine Wirbelsäule. Spiegel sollten verboten werden in der Nähe von Langhanteln. Ich seh das immer wieder.
    www.Blackforest-Gym.de

Eisenbeißer/in
    Ok, dann werd ich nächstes Mal auch daran feilen

Und ok, ja das ist unbewusst geschehe :/ In Zukunft drück ich sie wieder durch

Und ja den Entenarsch wollt ich unterbinden, da mir ja bei Squats daovon abgeraten und eher zu einem duchweg geraden Rücken geratenwurde und ich dachte das könne ja bei KH nicht anders sein

Und ok das mit dem Kopf werd ich nimmer wieder machen, sicher.

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Bei Kniebeugen und kreuzheben..wird die abwärtsbewegung mit der Hüfte eingeleitet.
    Never
    Give
    Up

Auch bzw. gerade bei Kniebeugen ist der Entenarsch zwingend notwendig. Noch wichtiger als beim Kreuzheben.

Wer sagt denn sowas???
    www.Blackforest-Gym.de

Eisenbeißer/in
    Die Hüftbeweglichkeit ist nicht gut, sowie der Gluteus und Beinbizeps.

Ein paar Mobilitätsübungen für die Hüfte, können Abhilfe schaffen.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Seite 68 von 112 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte