-
BB-Schwergewicht
Wenn man beim BD schwächer ist ist die Reihenfolge schon zu empfehlen.
Bei einem Wettkampf ist man nach dem Beugen aber sicher nicht annähernd so tot wie nach einem Beuge Training. Denn nach einigen schweren BeugeSätzen wirds beim BD sicher mau aussehen...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, das mit dem Wettkampf bezog sich auf die Aussage von TP bzg. KB und KH in einer Einheit. Klar ist das ein Unterschied zu einer "normalen" Beugeeinheit.
Dass die Variante mit KH oder KB zuerst empfehlenswerter ist, sag ich ja gar nicht. Ich denke nur, dass beides möglich ist. Man kann ja auch die Reihenfolge nach einer Zeit mal variieren. Wie gesagt, ist lediglich meine bescheidene Meinung
-
 Zitat von lifty76
Meinst du die Fragen wirklich ernst ? Gerade zu der 2. frage wäre ein genaues durchlesen hilfreich
Gruß Lifty
auf meine fragen einfach kurz und knapp antworten wäre genauso hilfreich...
@the wicker man: danke für die antworten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Wenn man beim BD schwächer ist ist die Reihenfolge schon zu empfehlen.
Bei einem Wettkampf ist man nach dem Beugen aber sicher nicht annähernd so tot wie nach einem Beuge Training. Denn nach einigen schweren BeugeSätzen wirds beim BD sicher mau aussehen...
Ich denke, das das auch von der KOndition des Trainierenden abhängt. Ich habe die letzte Zeit zuerst (wie empfohlen) KH und KB gemacht, war dann aber bereits extrem platt. Seit 3 Wochen mache ich zum Schluss 2 Sätze KB bzw. KH; ihc habe den Eindruck, das das deutlich besser geht, nicht nur die Übungen davor, sondern auch KH und KB selbst. Ich hab halt nicht mehr viel Luft...
-
Eisenbeißer/in
huhu ich hab mal eine frage die hier sicher schonmal gestellt wurde aber keine lust den kompletten thread durchzukauen.
also bitte um kurz und knappe antwort.
ich trainiere den wkm so wie vorgegeben.
TE1
Kniebeugen
BD
Rudern
TE2
Kreuzheben
Klimmzug
Military
wo kann ich jetzt die dips einbauen?
mfg JudgeMe
-
Ich mache die Dips statt BD...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
[...]
Ich denke, es macht sowohl Sinn, Dips alternierend mit BD zu machen als auch mit MP. Würde aber persönlich dazu tendieren, Dips mit MP abzuwechseln.
..........
-
Eisenbeißer/in
aber dips gehen doch eher primär auf den schultergürtel. wieso dann gegen MP ersetzen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von JudgeMe
aber dips gehen doch eher primär auf den schultergürtel. wieso dann gegen MP ersetzen?
Hä? Du lieferst dir doch dein Argument selber. Denk mal drüber nach.
-
Eisenbeißer/in
hoppla meinte sekundär oder?
verwirrt