Seite 682 von 1090 ErsteErste ... 182582632672680681682683684692732782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.811 bis 6.820 von 10896
    Sportbild Leser/in Avatar von pooq
    Zitat Zitat von co-caine-76
    Danke, für die schnelle Antwort.

Kniebeugen wären meine nächste Frage gewesen, mach ich auch immer an der MP. Für welche Übungen ist die denn eigtl. sinnvoll

eigtl. für garkeine, denke ich. KB sind frei mit einem rack ebenfalls besser, da die MP einem den falschen bewegungsablauf vorgibt.

Der Chef vom Studio meinte zu mir, ich soll mit KH auch erstmal an der MP anfangen, ging aber an der nicht, weil man mit den Scheiben nicht tief genug nach unten kommt. Mache KH also frei.

er ist ein de pp. frag ihn mal wozu das gut sein soll

Morgen ist wieder der KB und BD Tag dran. Mach BD dann mal mit KH, sonst noch Tipps bzgl. KB ?

du soltlest dir eine möglichkeit suchen, wo du sie frei absolvieren kannst. naja... und vllt soltlest du dir nicht gerade von dem "studiochef" die übung beibringen lassen...

Achja, BD immer Flach jo oder ist auch mal ein Wechsel (alle 2-3 Wochen?) zwischen Flach u. Schrägbank sinnvoll ?
    im anfänger-forum hier gibts einen schönen thread mit beispielvideos zu den einzelnen übungsausführungen -> schau da mal rein

Discopumper/in
    Danke, für die schnelle Antwort.

Kniebeugen wären meine nächste Frage gewesen, mach ich auch immer an der MP. Für welche Übungen ist die denn eigtl. sinnvoll

Der Chef vom Studio meinte zu mir, ich soll mit KH auch erstmal an der MP anfangen, ging aber an der nicht, weil man mit den Scheiben nicht tief genug nach unten kommt. Mache KH also frei.

Morgen ist wieder der KB und BD Tag dran. Mach BD dann mal mit KH, sonst noch Tipps bzgl. KB ?

Achja, BD immer Flach oder ist auch mal ein Wechsel (alle 2-3 Wochen?) zwischen Flach u. Schrägbank sinnvoll ?
    kniebeugen an der mp sind etwas besser, da das lot der hantel sich eig nicht bewegt und quasi immer pber der ferse bleibt, da musst du nur drauf achten, dass du am anfang richtig stehtst... mp erlaubt nämlich auch andere ausführungen....
    frei ist jedoch natürlich am besten... wenn du eh noch nicht mit so hohem gewicht arbeitest kannst du auch überkopf-kniebeugen machen, gibt nix besseres um die technik zu erlerne

mp an sich ist eig für kaum eine übung wirklich sinnvoll, aber trainer reden den leuten gerne ein, man klönne sich da nicht so leicht verletzen und sie sparen sich die zeit die freien übungen richtig zu erklären, was die meisten selbst garnicht richtig können...

wechsel zwischen flach und schrägbank ist eigetnlich unnötig, wenn du frontdrücken im stehen drin hast. und ja ich würde zu kh-bd raten

Neuer Benutzer
    danke, hab in den anfänger forum leider nur videos für freie kb gefunden.

im grunde genommen, ist das wichtigste mit der ferse unter der lh zu stehen und den rücken gerade zu lassen oder ?

http://www.youtube.com/watch?v=az2VMZswqi8

was haltet ihr von dem video ? ist das so korrekt ausgeführt ? ich dache man kann weiter runter gehen als bis zur waagerechte der oberschenkel oder geht das zu sehr auf die Kniegelenke ?

überkopfkniebeugen hören sich auch interessant an ? aber wo ist da der unterschied zu normalen kniebeugen ? was verändert sich durch die andere Positon der LH ?

edit: wenn der post eher in den übungsausführungs thread im anfänger forum gehört einfach verschieben

Men`s Health Abonnent
    http://www.youtube.com/watch?v=az2VMZswqi8

was haltet ihr von dem video ?

Tja -und wieder einmal ein Video eines sog. "Personsl Trainers", wo mal ALLE Anfängerfehler gesammelt sehen kann...
    Ein absolut abschreckendes Beispiel dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

überkopfkniebeugen hören sich auch interessant an ? aber wo ist da der unterschied zu normalen kniebeugen ? was verändert sich durch die andere Positon der LH ?

Körperhaltung un dKörperspannung, die Hüftbeweguung ist etwas anders.
    Offenbar hast Du noch nie Videos dazu gesehen, sonst würdest Du ja nicht fragen - oder?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Was macht der denn genau alles falsch ?

Men`s Health Abonnent
    Was macht der denn genau alles falsch ?

Eigentlich so ziemlich alles...

Fußstellung
    Hantelpolster
    Hantelanlage am Körper
    Einleiten der Abwärtsbewegung
    Hüftbewegung
    Tiefe der Beuge
    Atmung

Man, was erzählt der für einen Müll...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Eigentlich so ziemlich alles...

Fußstellung
    Hantelpolster
    Hantelanlage am Körper
    Einleiten der Abwärtsbewegung
    Hüftbewegung
    Tiefe der Beuge
    Atmung

Man, was erzählt der für einen Müll...

Gruß

WKM

Wie sollte die richtige Fußstellung deiner Meinung nach sein und wie unterscheidet sich die Fußstellung bei Frei/MP ?
    Was stimmt mit dem Polster nicht ?
    Wie tief sollte man sie beugen?
    Atmung? Beim Beugen eintatmen, beim hoch gehen ausatmen oder wie ?

Sportbild Leser/in
    nein. ^^
    während der beuge darfst du net atmen.
    sonst verlierst du die spannung im körper
    vorm beugen tief einatmen.
    beugen
    und dann ausatmen

hoffe das stimmt so weit
    wurde mir so auch hier gesagt ^^
    wenn etwas net stimmt ...verbessert mich bitte

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo zusammen

Ich Trainire zur zeit wie folgt 8-6-4-4-2 WH :24 1o-8-6-4-2- WH :30 10-8-6-6-4-2 Wh :36 Da ich es ja wohl nicht erfunden haben werde, wie nennt sich dieses System ? Und bis zu welcher gesammt Wh Zahl macht es sinn bis zur nächsten Gewichtserhöhung ? Vielen Dank im vorraus Mfg: Jo.Bouscheljong

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gnarf_92
    clustern ist immer gut, wenn sinnvoll angewand! (nicht "oh ich mach jetz nur 3 wdh pro satz, nehm ich halt soviel gewicht, dass ich die grade so schaffe)
    besonders bei eigengewicht-übungen wie klimmzügen und dips, da man dort nicht einfach so das gewicht reduzieren kann (hilfsmaschinen dafür fälschen die bewegung imo ab)
    danke fuer deine antwort!
    du raetst also eher zum clustern?!

Seite 682 von 1090 ErsteErste ... 182582632672680681682683684692732782 ... LetzteLetzte