Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Barni
    Leider habe ich dort keine Angaben zur Biologischen Wertigkeit des Pulvers gefunden.
    Hi,

die biologische Wertigkeit ist zu 99% völlig uninteressant. Die Proteine werden bevor sie ins Blut gelangen, in den Blutpool gelangen, zu Aminosäuren verhackstückt (für die Veganer sie werden gemahlen). Dann schwimmen die Aminos vom Soja zusammen mit den Aminos von der Milch, dem Quark, den Eiern, dem Fleisch, den Nüssen, den Haferflocken, den Kartoffeln undem Gemüse etc... bunt durcheinander herum, deswegen nennt sich das auch Blutpool. Und je nachdem was der Körper gerade braucht, welche Hormone er herstellen will, Testo, Schilddrüsenhormon, Wachstumshormon, oder vielleicht will er Muskeln aufbauen, holt er sich die Aminosäuren die gerade benötigt werden.

Die biologische Wertigkeit ist ein relativ theoretisches Konstrukt das in der Praxis kaum Bedeutung hat.

Viel Spass

wildsau

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von American Pitbull Terrier
    Irgendwie sind die veganen leute doch bescheuert
    Zitat Zitat von derchecker
    Bahn frei für 8 Seiten Grundsatzdiskussion!
    Lass mich demnach beginnen.
    Jedem Fleischfresser rate ich, sich den Dokumentarfilm "Food,Inc" anzusehen;
    dann wird Derjenige verstehen, dass er mit dem Fleisch (im Sinne des Wortes) Schei ße isst.
    Bspw werden mit der industr. Verarbeitung Feces (der Tiere) in die Prod. inkorporiert..
    Guten Appetit sodann..

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Bspw werden mit der industr. Verarbeitung Feces (der Tiere) in die Prod. inkorporiert..
    Hi,

ich übersetz das mal, weil der Geist der Empfänger dieser Mitteilung wohl zu wenig ist um das zu verstehen.

Feces = S.C.H.E.I.S.S.E
    inkorpieren = einschliessen

Anders ausgedrückt: es ist Fakt, dass in den Därmen, also der Wursthaut, Scheizze hängen bleibt, und am Fleisch auch.

Zusätzlich das ganze künstliche Östrogen mit dem die Viecher gespritzt wurden, damit sie ordentlich Wasser ziehen und so schneller an Gewicht zulegen. Und da beschwert sich noch wer über Phytoöstrogne im Soja?

Mahlzeit

wildsau

hungrig Avatar von BlaZn
    Ich mag Fleisch.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Ich jag' mein Fleisch selber #popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von wildsau
    Hi,

die biologische Wertigkeit ist zu 99% völlig uninteressant. Die Proteine werden bevor sie ins Blut gelangen, in den Blutpool gelangen, zu Aminosäuren verhackstückt (für die Veganer sie werden gemahlen). Dann schwimmen die Aminos vom Soja zusammen mit den Aminos von der Milch, dem Quark, den Eiern, dem Fleisch, den Nüssen, den Haferflocken, den Kartoffeln undem Gemüse etc... bunt durcheinander herum, deswegen nennt sich das auch Blutpool. Und je nachdem was der Körper gerade braucht, welche Hormone er herstellen will, Testo, Schilddrüsenhormon, Wachstumshormon, oder vielleicht will er Muskeln aufbauen, holt er sich die Aminosäuren die gerade benötigt werden.

Die biologische Wertigkeit ist ein relativ theoretisches Konstrukt das in der Praxis kaum Bedeutung hat.

wildsau
    Da hat Wildsau vollkommen recht, diese ganze BW Sache ist völlig überbewertet. Wer es wissenschaftlich haben möchte, kann es gerne hier nochmal nachlesen:

Young VR, Pellett PL. Plant proteins in relation
    to human protein and amino acid nutrition. Am J Clin Nutr. 1994;59:1203S-1212S

Daher ist es auch ein witz, wenn gesagt wird, daß Veganer Nachteile hätten beim Muskelaufbau. Klar wenn man nur Müsli mit Obst, Gemüse frißt, wird das Aufbauprogramm voll in die Hose gehen.
    Wer allerdings Soja Protein Isolate nimmt und die noch mit Reisprotein Konzentrat mixt und ggf. noch die EAA von Peak nimmt, hat so heftig hochwertige Proteinquellen, daß sogar ein Steak, Milch oder Eier dagegen ziemlich müde wirken.
    Creatin ist auch vegan, ist alles kein Problem, wenn man aus ethischen Gründen auf Tierprodukte verzichten will.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Wer allerdings Soja Protein Isolate nimmt und die noch mit Reisprotein Konzentrat mixt und ggf. noch die EAA von Peak nimmt, hat so heftig hochwertige Proteinquellen, daß sogar ein Steak, Milch oder Eier dagegen ziemlich müde wirken.
    Creatin ist auch vegan, ist alles kein Problem, wenn man aus ethischen Gründen auf Tierprodukte verzichten will.
    Soja Protein Isolate ist karzinogen, bei der Herstellung enstehen Soffe die krebserrengend sind.

"The main ingredient in soy infant formula is soy protein isolate, a powder extracted from soybeans through a process that involves not only high temperatures but also caustic chemicals. The alkaline soaking solution produces a carcinogen, lysinealine, and reduces the cystine content, which is already low in the soybean. Other carcinogens called nitrosamines are formed during high temperature spray drying. "
    http://www.westonaprice.org/soy/infant.html

Ausserdem gilt fuer alle Sojaprodukte:
    moderne Sojaprodukte blockieren Mineralabsorption, erschweren Eiweissverdauung, unterdruecken Schilddruesenfunktion und enthalten starke Karzinogene.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Lass mich demnach beginnen.
    Jedem Fleischfresser rate ich, sich den Dokumentarfilm "Food,Inc" anzusehen;
    dann wird Derjenige verstehen, dass er mit dem Fleisch (im Sinne des Wortes) Schei ße isst.
    Guten Appetit sodann..
    Deswegen ess ich kein Schweinefleisch, weil schweine dafuer bekannt sind ihren eigenen Kot zu essen oder das man sie gleich an der Latrine fuettert. Ausserdem haben sie Parasiten.

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von Alexx
    Soja Protein Isolate ist karzinogen, bei der Herstellung enstehen Soffe die krebserrengend sind.

"The main ingredient in soy infant formula is soy protein isolate, a powder extracted from soybeans through a process that involves not only high temperatures but also caustic chemicals. The alkaline soaking solution produces a carcinogen, lysinealine, and reduces the cystine content, which is already low in the soybean. Other carcinogens called nitrosamines are formed during high temperature spray drying. "

Ausserdem gilt fuer alle Sojaprodukte:
    moderne Sojaprodukte blockieren Mineralabsorption, erschweren Eiweissverdauung, unterdruecken Schilddruesenfunktion und enthalten starke Karzinogene.
    Alexx erspar uns bitte die Märchenstunde der Weston A Price Foundation.
    Unseriös.
    Übrigens findet man Lysinoalanin (LAL) auch in Milchpulvern und Milch-Proteinkonzentraten. Da schweigt aber die Weston A Price Foundation.

Komisch oder?

Die Weston A Price Foundation (WAPF) ist unwissenschaftlich und verlinkt oft eigene Artikel.
    Gibt ferner gefährliche und gesundheitsgefährdente Tipps. Wie hier für Säuglinge:

"WAPF advocates a severely deficient and dangerous diet for infants and children that has the potential to cause a lifetime of medical problems, reduced brain function, and an early death from cancer. Infants have their best chance of developing normally when they consume breast milk from well-fed mothers. But contrary to a plethora of scientific studies indicating that breast milk should be the only food for the first six months of life, Sally Fellon, founder and president of the WAPF and coauthor (with Mary Enig) of the book Nourishing Traditions, says that pureed meat (including organ meats) is an excellent early food for babies.

What does WAPF recommend?

One WAPF baby formula mixes cow’s milk with heavy cream and other oils, while another is made from cow’s liver, beef broth, whey powder, and various oils. It is well established in the scientific literature that a diet high in saturated fats and low in fruits and vegetables in early childhood is the leading cause of adult cancers. Infants fed cow’s milk instead of breast milk or formula do not get sufficient iron, vitamin C, linoleic acid, or vitamin E, and take in excessive amounts of sodium, potassium, and protein,which can lead to dehydration and kidney damage. For many years, the American Academy of Pediatricians has warned against the use of any whole cow’s milk during the first year of life after it was found that infants given cow’s milk developed iron deficiency and occult (silent) bleeding of the digestive tract.1 The resultant iron deficiency seen in children raised on cow’s milk in early childhood leads to long-term changes in behavior and loss of intelligence that can not be reversed even with correction of the iron deficiency later on in life.2 In other words, permanent brain damage can occur from the feeding of whole cow’s milk to babies.
    "

Gesperrt
    Mjam lecker Fleisch!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte