-
Eiweißpulver Vegan?
Hallo zusammen, aus ethischen Gründen bin ich Veganer, nun ist es für mich schwer die richtige Menge Eiweiß zu mir zu nehmen in meiner Diät.
Nun meine Frage, weiß jemand von euch wie Eiweißpulver hergestellt wird ? Ist Eiweißpulver ein tierisches Produkt?
Oder andere Tipps wie ich an mein Eiweiß rankomme? 
mfg
-
BBszene Kenner
Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt eine Lawine loszutreten.....wegen mir können tausend Karl Ess kommen, für mich passt vegane Ernährung und dieser Sport einfach nicht zusammen....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ja wie soll das denn wirklich gut gehen? Vegan heißt überhaupt keine Tierischen produkte, und was brauch man für diesen Sport... genau diese Produkte.
-
Sportstudent/in
Was soll das? Ist doch völlig egal was eure persönliche Meinung ist, ob das eurer Meinung nach passt oder nicht steht nicht zur Debatte.
An den TE, schau dich mal auf myprotein um, da kriegst du einige Alternativen, die für dich als Veganer vielleicht passend sind. Vorausgesetzt, deine vegane Ernährung ist wirklich gut durchdacht, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
/edit: Hier eine Liste zur Auswahl.
http://de.myprotein.com/our-range/pr...n-protein.list
Geändert von OnkelKevin (02.07.2014 um 14:10 Uhr)
-
Linsen, Weiße Bohnen, Kidneybohnen, Erbsen, Quinoa, Nüsse, Haferflocken, all diese Produkte enthalten hochwertiges pflanzliches Protein. Es sollte kein Problem sein damit seinen täglichen bedarf an Eiweiß zu decken (etwa 1,5g/kg Körpergewicht). Falls du es aus zeitlichen Gründen nicht schaffst empfehle ich dir Reisprotein als Supplement. Achte dabei bitte darauf, dass es sich um ein Bioprodukt handelt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von trasor
Nun meine Frage, weiß jemand von euch wie Eiweißpulver hergestellt wird ? Ist Eiweißpulver ein tierisches Produkt?
Es gibt nicht DAS Eiweisspulver. Whey (Molke) und Egg (Ei) sind logischerweise tierisch. Soja nicht.
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nimm bloß kein soja.
Wenn dann reis,Hanf oder erbsen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von trasor
Hallo zusammen, aus ethischen Gründen bin ich Veganer, nun ist es für mich schwer die richtige Menge Eiweiß zu mir zu nehmen in meiner Diät.
mfg
Lupinen-Mehl ist auch sehr zu empfehlen,hat ein vollständiges Aminosäureprofil und kann im Gegensatz zu anderen Hülsenfrüchten roh verzehrt werden,schmecken tut es Bombe 
lg Noize