Umfrageergebnis anzeigen: Risikofaktor Milch - Werdet ihr euren Milchkonsum einschränken?
- Teilnehmer
- 158. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Interessiert mich nicht...Ich trinke weiterhin Milch wie bisher.
-
Ich werde meinen Milchkonsum/Milchprodukte aufgrund der Infos aus dem Vortrag "Risikofaktor Milch" einschränken.
-
Ich kann nicht auf Milchprodukte verzichten:P Werde aber auf den Milchkonsum meiner Kinder mehr achten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wotan71
Mutter Natur hat Kuhmilch in erster Linie für Kälbchen gemacht..hehe...aber egal,weiss was Du meinst.
Wird in gewissen Sportarten vergöttert dieses Kolostrum.
Ja sogar ein regelrechter Hype draus gemacht.
Also Ich finde diese ganze Milchdiskussion und Studien persönlich für absolut übertrieben,solange man ned literweise die Milch reinschüttet.
Ob jetzt mal ein oder zweimal inner Woche das Shake mit Milch angerührt wird oder nicht,reißts bei normalen Athleten echt ned raus.
Und mein Kaffee ohne Milch(auch wenns nur 0,3 er ist) UNVORSTELLBAR
-
Men`s Health Abonnent
“Milk is for babies" (Arnold Schwarzenegger)
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von chr7s
Brav zitiert, darf ja in keinem Milchthread fehlen...*gähn*
Man sollte jeden erschiessen der das bringt, sorry, aber das ist sowas von fehl am Platz. Egger und andere Bühnenbodybuilder verzichten in der Regel auf Milch weil diese, wie die meisten anderen Lebensmittel, Wasser zieht. Das ist auch sinnvoll so und ist Heute immernoch gang und gebe. Dieses Zitat nun aus dem Zusammenhang reissen und in einen Thread stecken, wo es darum geht ob Milch krank macht, ist sinnlos, wenn nicht schlimmer.
Ausserdem darf man ja ohne Zweifel in Frage stellen ob Arni so die Instanz ist wenns um Gesundhet geht...um Muskeln evtl. ja, Gesundheit...naja.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von chr7s
Schwarzenegger hat auch mal behauptet, er dusche sich die Milchsäure aus den Muskeln und verhindere dadurch Muskelkater
-
Sportstudent/in
-
Phantom Rooster
Ich hab heute mal einen Schluck Sojamilch probiert.. Ohgottogottogottogottogottogott! Wie kann man nur?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Daemonarch
Ich hab heute mal einen Schluck Sojamilch probiert.. Ohgottogottogottogottogottogott! Wie kann man nur? 
Stimmt,mir schmeckt sie auch nicht besonders,aber immer noch besser als Blähungen und Durchfall nach der Milch...zumindest in meinem Fall
-
 Zitat von Daemonarch
Dafür gibt's einen Spruch: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Ich würde auch lieber Soja trinken, als Bier.
Aber es gibt Sojadrinks vrschiedener Marken und die Unterscheiden sich auch im Geschmack. Bzw es gibt Sojadrinks mit und ohne Geschmack. Aber insgesamt ist diese Sache zu teuer; das billige Soja zum x-fachen Preis der Milch ist einfach frech. Denn Veganer haben da nicht groß die Wahl, also wird "die Kuh gemolken", so gut es geht..
-
Also mein Milchkonsum liegt im Durchschnitt irgendwo zwischen 1 und 1 1/2 Liter am Tag...ich habe mein ganzes Leben lang Milch getrunken und mich auch immer recht wohl gefühlt damit...Milch schmeckt mir und mein Körper kommt scheinbar gut damit zurecht...die einzigen Negativwirkungen die ich beobachten konnte sind ein leicht verschleimender Effekt, so gering, das es nur während Erkältungen stört, und desweiteren macht es mich etwas träge wenn ich innerhalb kurzer Zeit viel Milch trinke, aber ich muß dazu sagen mich macht Verdauung irgendwie immer etwas träge und Milch wird ja im Gegensatz zu Wasser auch richtig verdaut und rauscht nicht einfach so durch wie H2O.
Milch ist also schon mein ganzes Leben ein fester Bestandteil meiner Ernährung und ich hatte natürlich auch immer im Hinterhopf das ich mir damit was gutes tue...Calcium, Eiweiß...Milch ist wichtig und gesund...so habe ich es gelernt und vorgelebt bekommen.
Doch nun bin ich seit etwa einer Woche auf all diese Artikel und Beiträge gestoßen...nach dem ersten habe ich im Netz nach mehr darüber geschaut und es gab sehr viel mehr...auch hier im Forum ist es ja im Gespräch...und ich muß zugeben das mich das äußerst verunsichert...ich versuche ja immer offen für Tatsachen und die Wahrheit zu sein aber in diesem Fall ist es gar nicht so einfach die Wahrheit zu erkennen wo es diese beiden Lager gibt deren Aussagen sich komplett unterscheiden...
Die einen sagen das ist alles Unsinn und Milch ist ein wichtiges, gesundes Nahrungsmittel, die anderen erklären das Milch ungesund bis giftig sei und unterm Strich eine negative Calciumbilanz hat und den Körper auch auf andere Arten belastet und quält...das einige Argumente der Milchgegner durchaus logisch sind und auch mit Studien aus Havard usw untermauert werden macht mir schon Sorgen...
Es würde mir einfach schwer fallen die Milch und auch Milchprodukte aus meinem Leben zu verbannen oder stark zu reduzieren...aber ich habe wie jeder andere Mensch dem seine Gesundheit am Herzen liegt wirklich Bedenken...vor allem in Hinblick auf Calciummangel und Osteoporose...
Ich liebe Milch und weiß nun irgendwie nicht weiter...
MfG
Jörg