-
Men`s Health Abonnent
Da würde ich an deiner Stelle mal dein bisheriges Training überdenken...
-
 Zitat von DorianGray
Wer macht bitte als anfänger dips und klimmzüge!? Als ich angefangen habe hab ich nicht mal einen klimmzug hingekriegt, geschweige den einen dip! Inzwischen nach ca. 4 jahren training schaff ich vielleicht gerade mal zehn klimmzüge wenn ich nicht ans MV gehen soll... 
Wer lesen kann ...
 Zitat von maztek
wenn du nur 5 schaffst, dann fang halt mit 5 an. Du wirst dich schnell steigern und 6 schaffen. Die 5 sind vollkommen ausreichend.
Aber es gibt doch auch diese Teile im Fitnessstudio die dir bei den Klimmzügen helfen!?! Da musst du nicht dein ganzen Körpergewicht hochziehen.
Ich würde z.B. den ersten Satz 5 freie Klimmzüge machen, und dann danach an die Klimmzugmaschine gehen. Kombiniere die beiden Ausführungen einfach bist du genug schaffst!
Und wenn du nur einen Klimmzug schaffst dann mach halt nur einen!!!
Ich wette in der nächsten oder übernächsten TE schaffst du schon 2 oder 3!
-
Super Programm, bin echt begeistert das man in so einer kurzen Zeit den ganzen körper trainiert, ich habe dort muskelkater wo ich noch nie hatte, vorallem in den schultern.
macht viel spass, dips,klimmis und 20 kniebeuge,
bin in ca. 30 min fertig und danach könnte ich mich gleich ins Bett hauen,
aber vorher noch ein wenig essen 
2 sätze reichen vollkommen aus.
jeden 3. tag oder je nach dem wieviel MK ich habe
Grüße
sven
-
 Zitat von newbuilder
Paar Fragen zu dem zugegeben wirklich interessantem 3. Kann ich Kniebeugen weglassen, will nichts für die Beine machen...?
Welche Muskeln im Oberkörper werden durch das Kniebeugen belastet.
Ein sehr weiser mMann der hier leider nicht mehr schreibt/liest sagte vor garnicht allzulanger Zeit:
Alle trainieren Beine. Beine müssen trainiert werden
-
Men`s Health Abonnent
[quote="cojack"]
 Zitat von newbuilder
Alle trainieren Beine. Beine müssen trainiert werden 
Und wenn ich jetzt sage, dass ich meine Beine kräftig und breit genug finde im Verhältnis zum Oberkörper und das nicht noch mehr ins Ungleichgewicht bringen will, kann ich Kniebeugen dann weglassen oder sind die auch wichtig für den Oberkörper?
Noch ne Frage zum Plan:
Kann ich auch noch ergänzende Übungen machen, rein zum's Gewissen beruhigen, z.B. noch Frontdrücken oder Bizepcurls?
-
ich würde den plan so lassen, kein weiteren schnickschnack hinzufügen...
-
[quote="newbuilder"]
 Zitat von cojack
Und wenn ich jetzt sage, dass ich meine Beine kräftig und breit genug finde im Verhältnis zum Oberkörper und das nicht noch mehr ins Ungleichgewicht bringen will, kann ich Kniebeugen dann weglassen oder sind die auch wichtig für den Oberkörper?
Sehr Wichtig!
Noch ne Frage zum Plan:
Kann ich auch noch ergänzende Übungen machen, rein zum's Gewissen beruhigen, z.B. noch Frontdrücken oder Bizepcurls?
Klar kannst du! Aber das ist nicht der Sinn dieses Plans!
-
hi Maztek!
hätte noch ein paar Frage zu deinem Plan, der mir sehr gut gefällt.
Was mich am meisten beschäftigt ist die Frage ob die Deltamuskulatur genug abbekommt? Ich habe ja sonst immer Frontdrücken gemacht und habe Angst meine Deltas könnten unterfordert werden?
Habe vor anstatt Dips Schrägbankdrücken zu machen.......weil ich es einfach viel lieber mache...denkst du damit habe ich die gleiche Wirkungt vor allem was die Deltas angeht??
wäre nett wenn du mir antworten könntest
mfg
skybreather
-
skybreather schrieb: Habe vor anstatt Dips Schrägbankdrücken zu machen.......weil ich es einfach viel lieber mache...denkst du damit habe ich die gleiche Wirkungt vor allem was die Deltas angeht??
hi, ich hoffe dir ist klar, dass du damit ein ferrari gegen einen VW Käfer eintauschst?
aber wenn du es machen möchtest, dann hindert dich hier keiner dran! aber dips ist für mich klar die bessere übung! wenn, dann würde ich flachbank vorziehen...[/quote]
-
Gibt es irgendwelche Einwände dagegen, dass ich den Plan ohne Abänderungen meiner Freundin empfohlen habe, die ein wenig Muskeln aufbauen und, wie wahrscheinlich jede Frau, Fett abbauen will?