-
-
-
hallo ich bin 13 und mir wurde gesagt mit vielen WH´s und wenig gewicht
-
hi leute!!
Ich bin jetz 17, und trainiere seit ich 10 bin!
Und ich kann nur sagen, mir hat es nicht geschadet!
Und auch das mit der Hormonproduktion ist nicht richtig!
Ich habe mit 10 Jahren angefangen, und bin trotzdem jetzt 1.90m!!
also es hat nicht bei jedem auswirkungen!
@ Lil_Phil
Wie führst du die Crunchs (Situps) aus?
Denn wenn du die ausführung falsch machst, hast du inerhalb von 1-2 Jahren einen verkürzten Hüftbeuger, und das bekommst du sehr schwer wieder weg!
-
hi leute!!
Ich bin jetz 17, und trainiere seit ich 10 bin!
Und ich kann nur sagen, mir hat es nicht geschadet!
Und auch das mit der Hormonproduktion ist nicht richtig!
Ich habe mit 10 Jahren angefangen, und bin trotzdem jetzt 1.90m!!
also es hat nicht bei jedem auswirkungen!
@ Lil_Phil
Wie führst du die Crunchs (Situps) aus?
Denn wenn du die ausführung falsch machst, hast du inerhalb von 1-2 Jahren einen verkürzten Hüftbeuger, und das bekommst du sehr schwer wieder weg!
-
Ich hoffe aber, du hast dich im Studio kontrollieren lassen...
auch wenn du denkst, du hast die Übung raus, lass dich lieber von jemandem kontrollieren, der ahnung hat!!!
Zu Kreuzheben: Es geht auch ohne, mach dir also keinen kopf.
-
 Zitat von Lil_Phil
hallo ich bin 13 und mir wurde gesagt mit vielen WH´s und wenig gewicht
Liest denn niemand meine Zitate?
Aber nun gut, natürlich erstmal leicht anfangen, Technik erlernen, und los gehts. Wobei es meiner Meinung nach eher ein Gerücht ist, das man nur Low-Rep heben sollte. Ein Mitglied dieses Forums macht 20reps pro Satz und wächst damit gut, bzw.hat ein KH max. von 220kg. Also kannste auch ruhig im Bereich zwischen 8-12 heben, wie du magst.
Ich persönliche hebe selten mehr als 12Wdh., aber kann jeder machen wie er will, Hauptsache Load steigt 
Und nochmals das von dir wohl überlesene Zitat:
 Zitat von zyko
in manchen ländern (z.b. griechenland, rumänien, bulgarien, russland, china, türkei, uvm.) ist es völlig normal, dass schon 12-jährige mit gewichtheben anfangen, also möglichst schwer heben, beugen, reißen und stoßen. von vielen der heutigen gewichthebergrößen gibts videos aus der zeit, in der die kleinen schon ziemlich heftige gewichte nehmen, z.b. dieses berühmte vid von pyrros dimas (3x olympisches gold). solche infos dürften das gewissen der hiesigen jugendlichen wohl erleichtern. dass krafttraining in jungen jahren problematisch ist, hat sich empirisch als völlig falsch herausgestellt.
best regards
zyko
Und ich glaube kaum das Zyko das aus Spaß oder Langeweile schreibt.
-
ich habe gerade zum ersten mal den plan den ich gepostet habe mit 12 WH gemacht und ich muss sagen fühlt sich hammer an 
Ciao Lil_Phil
-
ALso ich bin auch 14 und trainiere seit ich 13 bin, allerdings anfangs nur zur erweiterung zu meinem Hauptsport ( Ringen ), ich hatte den großen vorteil dass ich umsonst in einem fitnesstudio trainieren durfte shcon mit 13 weil die frau meines Trainers dort arbeitet, und die hat mir auch einen Trainingsplan erstellt, den ich strickt befolgen sollte, sie meinte immer dass ich auch wenig gewicht und viele wiederholungen machen soll, nach einer zeit aufbau ( Kraft nicht umbedingt Masse ) sagte sie dann dass ich das gewicht erhöhen kann, einzigste gbedingung : "Du musst mind. 7 wiederholungen schaffen und zwar alleine, sobald du 15 wdh schaffst ohne hilfe kannst du das gewicht wieder erhöhen "! und ich habe auch so ziehmlcih alles machen dürfen außer Bankdrücken mit einer Freiliegenden Hantel, also ich musste immer die nehmen die in der schiene läuft der sicherheit wegen, ich kann mich nicht beschweren, die kraft kam sehr gut der Erfolg damit auch , und ich kann dir auch nur empfehlen vllt. mal zum ringer-Training zu gehen, da du dort sehr viel bewegung hast und auch viele muskel belastest, außerdem dient es der selbstverteidigung damit du deine kraft auch anwenden kannst
-
also wir haben in sporttheorie gelernt, dass krafttraining
ab der pubertät durchaus sinnvoll ist, da ja ab dann
die testosteronproduktion richtig losgeht!
die gelenk-und vor allem wirbelsäulenproblematik
wird folgendermaßen behandelt:
keine überkopfübungen!! wie frontdrücken etc
keine isometrischen übungen sondern nur
mehrgelenkige grundübungen mit weniger gewicht und
mehr wiederholungen 15 -20
und nicht öfter als zweimal wöchentlich
dazu viel dehnen und unbedingt ausgleichssport
dann kann das gut gehen ohne schäden und mit moderaten!
muskel und massezuwächsen