-
Tcd. Tcd. H__D
Das hört sich auch sehr interesant an. Hast damit schon erfahrungen gemacht??? Und was hällst du von den richtwerten von gaggeis zum thema masseaufbau ??? Wie ist die kcal bzw% aufteilung bei tcd. Gibts da nen fred dazu ???
-
Forum Spezialist/in
-
tcd
@ simme und H__D
Hab mich mal bissl eingelesen zum Thema TCD. An sich hört sich das für meine Situation super an. AD bleibt teilweise erhalten und carbs kommen teilweise für den Insulinanstieg hinzu, hört sich echt gut an.
Aber :
Hat da von euch direkt schon jmd. erfahrungen mit gemacht oder kennt ihr jmd. Da ist ja angegeben das man mit einem Defizit von 10 - 20% vom Gesamtverbrauch arbeitet und trotzdem aufbaut ???
Kcal Dichte... kcal sind nicht gleich kcal.
Ok aber ist ein kcal überschuss für den Aufbau echt nicht notwendig ?
Wenn das echt so passt würde ich ab spätestens mitte November damit beginnen.
Also vor dem Training 90 min. KH mahlzeit.
Dann der PWS mit KH
PW meal dann mit KH und das alles nur an Trainingstagen.
An Trainingsfreien Tagen dann normal AD
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Im link von Simme ist das eigrntl. gut beschrieben aber mit etwas hin und her.
Deswegen wollt ich mal auf nr.sicher gehn.
Gibts da vllt auch eine Lektüre dazu ???
Thx schonmal
-
probiers aus wenn du mit ad zurechtkommst. blackdog kennt sich da super aus und hat alles gut durchdacht. im thread sind auch genug erfahrungsberichte
-
Tcd
Alles klar thx, ich werd mich da mal noch genauer einlesen. Ich werd das auf jeden fall mal versuchen, heute abend gibts neues körpergewicht von mir, bin echt zufrieden mit der diät .
-
Schwarz vor augen
etwas hatte ich da noch seit paar tagen hab ich das kleine problemchen das wenn ich ne weile zb sitze und dann aufstehe. Wird mein kopf schwer und mir wird leicht schwartz vor augen. Das hatte ich so mit 16 als ich in der wachstumsphase war auch, dass weiss ch noch. Aber woher kann das kommen??? I ein mangel an vitaminen etc?????
-
Refeed ??? Stoffwechsel schläft weiter.
hallo leute hatte seit 14 tagen jetzt mal wieder einen refeed gemacht beim letzten refeed musst ich nach jeder mahlzeit auf die toilette und gestern ( trotz ca 700 gr kh ) musst ich kein einziges mal. Was heisst das ???? Schläft mein stoffwechsel immer noch ??? Was soll ich machen ??
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Dtox
hallo leute hatte seit 14 tagen jetzt mal wieder einen refeed gemacht beim letzten refeed musst ich nach jeder mahlzeit auf die toilette und gestern ( trotz ca 700 gr kh ) musst ich kein einziges mal. Was heisst das ???? Schläft mein stoffwechsel immer noch ??? Was soll ich machen ??
was soll der Tiolettengang mit dem Stoffwechsel zu tun haben??
1g Glykogen bindet 3g Wasser.
Ergo: das Wasser landet im Muskel, nicht im Klo.
Wieviel hast du getrunken?
Oder meintest du jetzt Stuhlgang?
-
Stoffwechsel
ja stuhlgang mein ich. Getrunken hab ich nicht viel 2 liter. Aber das mit dem stuhlgang hat mich i.wie iritiert. Das ist ja eigentlich nicht so.
-
Hilfeee
Hilfeee. Was soll ich machen leuteeee ???