Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84
    Forum-Insider/in
    Ich bin da bekannlich anderer Ansicht. Wichtig ist letztlich nur, dass man sich wohl fühlt.
    Jeder Körper ist anders und ich kann aus meiner mehrjährigen Erfahrung nur sagen, dass die Ernährung bei mir der entscheidende Punkt ist. Und das sage ich auch allen Leuten, die mich fragen.

75-kg-Experte/in
    Manche haben echt nen Schaden... mimimi kein Eis keine Lasagne... so wie du gaggeis bis 25... nicht persönlich jetzt, aber hast es ja selber eingesehen... drum halten die meisten Baddbuilder für gestört... naja stimmt ja oft auch.
    Naja. Was mich betrifft esse ich oftmals nachmittags lieber irgendwas wie Nüsse+Pute als Kuchen/Eis, nicht nur weil es BB-gerechter ist, sondern einfach weil ich danach ziemlich träge bin. Wenn ich dann nur irgendwas Geistiges vollbringen will, kann ich es dann für die nächsten Stunden erstmal knicken. Ebenso was das Mittagessen in der Kantine angeht. Früher habe ich mir halt Schnitzel+Pommes und derartig Mächtiges eingezogen, da überkam mich immer die Müdigkeit danach und das Arbeiten war eine Qual.
    Es bringt auch andere Vorteile, die ich sehr bevorzuge. Und es für mich auch kein Verzicht ist. Wenn ich an einem heißen Tag wirklich mal ein Eis mag (weil ich das Bedürfnis danach habe), dann ess ich das auch.

Aber mich giert es gar nicht auf jeden Tag FastFood oder Süßes, wie das bei manch anderem der Fall zu sein scheint

75-kg-Experte/in
    Jeder soll natürlich machen, was er für richtig hält. Ich persönlich glaube aber, daß sich viele junge Leute damit eines guten Teils ihrer Jugend berauben, der sich nicht mehr zurückgewinnen läßt.
    Genau das ist es. Man tut doch im Grunde das, was man (zumindest aktuell) für persönlich am befriedigsten hält. Ich finde es da vermessen zu sagen, dass sich jemand, der voll nach EP ist, weil er das so für sich will, keinerlei Lebensfreude/-qualität mehr hätte.

Ich werde auch manchmal von Leuten, die mich nicht so gut kennen, gefragt, ob es denn noch "ein Leben wäre", wenn man so gut wie kein Alkohol mehr trinkt. Ich meine, ich habe mich früher auch manchmal einfach nur abgeschossen (trank Alkohol nie aus Genuss, da er mir nicht wirklich schmeckt). Aber heute ist das z.B. für mich kein Verlust von Lebensqualität, nichts zu trinken. Im Gegenteil: Ich kann mir (ganz abgesehen jetzt vom BB-Aspekt) nicht vorstellen, regelmäßig am WE mich nachts zulaufen zu lassen und am nächsten Tag völlig fertig vor mich hin zu vegetieren.

Genauso vermessen finde ich zu sagen, dass jemand nicht mehr "genießen" könnte, weil er größtenteils auf FastFood und billige Süßigkeiten aus der Packung wie Mars, Gummibärchen etc. verzichtet.
    Ist es so schwer vorstellbar, dass nicht jeder die Lust auf solche Sachen verspürt? Frisch gebratene Paprika mit Pute oder Rindfleisch schmeckt einfach ziemlich geil oder so ein Lachs. Und man ist danach noch richtig leistungsfähig und fühlt sich einfach gut. Ich finde das geil.
    Nur richtig exquisite Kuchen vom Konditor "verführen" mich und da sage ich dann auch nicht "Nein", wenn mir danach ist.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von BlackStar013
    Naja. Was mich betrifft esse ich oftmals nachmittags lieber irgendwas wie Nüsse+Pute als Kuchen/Eis, nicht nur weil es BB-gerechter ist, sondern einfach weil ich danach ziemlich träge bin. Wenn ich dann nur irgendwas Geistiges vollbringen will, kann ich es dann für die nächsten Stunden erstmal knicken. Ebenso was das Mittagessen in der Kantine angeht. Früher habe ich mir halt Schnitzel+Pommes und derartig Mächtiges eingezogen, da überkam mich immer die Müdigkeit danach und das Arbeiten war eine Qual.
    Es bringt auch andere Vorteile, die ich sehr bevorzuge. Und es für mich auch kein Verzicht ist. Wenn ich an einem heißen Tag wirklich mal ein Eis mag (weil ich das Bedürfnis danach habe), dann ess ich das auch.

Aber mich giert es gar nicht auf jeden Tag FastFood oder Süßes, wie das bei manch anderem der Fall zu sein scheint

Das ist der entscheidende punkt.
    Man merkt was einem irgendwie schadet oder "hilft".
    Die ernährung sollte mmn. nicht bb gerecht sein sondern gesund.
    Damit meine ich wenn möglich nichts groß industriell verarbeitetes,schon fertiges oder alles wo ein fettes E davor steht.
    Wenn aber mal bock auf fettiges,süsses oder co besteht sollte man zuschlagen.
    Genau da sollte eine gewisse "unabhängigkeit" bewahrt werden.
    Wenn ich mal einen bsp. tag meiner ernährung poste sieht es super sauber aus.

Was gibt es besseres als frisch gekochte kartoffeln mit 300g rinderhack und etwas passierte tomaten.....

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von gaggeis
    Das du machen willst was dir gefällt ist auch völlig in ordnung.
    So habe ich auch mal gedacht.

Deinem körper und auch muskelaufbau wird es überhaupt nicht schaden ,wenn du dir beim mäckes cheeseburger,pommes und co reinziehst.
    Es wird vor allem deiner psyche helfen.
    Ich habe mit 19 jahren begonnen und dann bis etwa meinem 25 lebensjahr gnadenlos durchgezogen.
    Kein fastfood,thunfisch und reis in der tupperdose im schwimmbad bei 30 grad gegessen und die anderen haben blöd geglotzt.
    Partys abgesagt um beine trainieren zu können.

Mit 25 lernte ich meine frau kennen und sie hat mir dieses "kranke", völlig unnötige und teils peinliche verhalten ausgetrieben.
    Solange man mit bb nicht seine kröten verdient halte ich diese vorgehensweise
    für völlig unnötig.
    sehr schön zusammen gefasst ,ich ging auh vor dem bb ungern feiern oder auf partys ,ich trinke nich rauche nicht..in meinem ganzen leben hab ich nur ca 4 bier getrunken ich esse kein fastfood oder softdrinks..sobald ichs tuhe hab ich ein schlechtes gewissen..keine ahnung wieso deshalb hab ich alles durchgeplant.. bis aufs kleinste wan was wieso..usw ich kanns mir nicht abgewöhnen

meine jugend hab ich ja noch.. ich bin 18 jahre alt wiege 95kg und habe nen kfa von 10%...jetz will ih halt wieder auf masse umsteigen und gegen januar-märz in einer diät..

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von TheZilla
    sehr schön zusammen gefasst ,ich ging auh vor dem bb ungern feiern oder auf partys ,ich trinke nich rauche nicht..in meinem ganzen leben hab ich nur ca 4 bier getrunken ich esse kein fastfood oder softdrinks..sobald ichs tuhe hab ich ein schlechtes gewissen..keine ahnung wieso deshalb hab ich alles durchgeplant.. bis aufs kleinste wan was wieso..usw ich kanns mir nicht abgewöhnen

meine jugend hab ich ja noch.. ich bin 18 jahre alt wiege 95kg und habe nen kfa von 10%...jetz will ih halt wieder auf masse umsteigen und gegen januar-märz in einer diät..
    Verzieh dich auf andor.
    Edit: ah, temp.ban...
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra

Wobei ob der tatsächlich soooooviel frisst... ist ja mehr als ein Pro Strongman.
    Sind wohl laut Schätzungen eher so um die 6000... aber ist auch nicht so wichtig, wollte das nur mal so in den Raum werfen.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    apropos Michael Phelps

Furious Pete

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von simme
    apropos Michael Phelps

Furious Pete
    Heftig was der Typ verdrückt #popcorn
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Forum-Insider/in
    Somancher "hardgainer" sollte sich das mal zu Gemüte führen... Vielleicht macht es dann mal " Klick"

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte