-
Welche denn?
-
Forum Spezialist/in
Dein aufwärmen und diese torture twists.
-
 Zitat von *Tiger91*
Dein aufwärmen und diese torture twists.

TE 1 - Woche 2
Aufwärmen
X-Band Walks
YTWs im Supersatz mit No Money Drills
Kniebeugen PITT
80kg x15
Dips PITT
+10kg x12
Brustgestütztes Rudern PITT
35kg x35
Der erste Zug in Kombination mit dem anwinkeln der Arme fällt mir noch etwas schwer, deshalb sieht die Bewegung etwas abgehackt aus, aber naja, wird schon 
GHRs
2,5kg x12, x12
Spider Curls
12,5kg x20
Wadenheben stehend
70kg x8, x8, x8, x8, x8, x8
Dragon Flags
paar Wiederholungen
Fazit
Wunschlos glücklich 
Bis Woche 6 will ich die 100kg 20mal beugen, des wäre top
-
Bezüglich LH-Rudern werde ich diese Ausführung mal probieren, könnte funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=mO3IT3bDyc0
Hab dabei nur lediglich etwas Angst um meine Haltung.
Kreuzheben will ich ab morgen Latorientiert ausführen, Klimmzüge sind für den Lat und das Rudern ist dann auch Latorientiert...kommt der obere Rücken (Rhomboiden, unterer und mittlerer Trapez, sowie hintere Schultern) nicht etwas zu kurz???
-
Hat für mich nichts mehr mit Rudern zu tun, aber musst du wissen.
-
muss ich einfach mal probieren.
Genau so werde ichs mit Sicherheit nichtmal hinbekommen, aber der Grundtenor dürfte klar sein
-
Lass den Schwung weg und mach es lieber sauber und langsam. Die hintere Schulter ist auch bei dieser Übung als Hilfsmuskel involviert, Der Trapez auch.
-
Flex Leser
das ist aber alles andere als ne gute Technik, das könnte derbe Rückenprobleme geben so. Ich würd erst mal schauen, ob du die Technik so wie ers macht gerade und sauber hinkriegst, das schaffen längst nicht alle. das ist ja grausames Pendley-Row und hat mit LHR nix mehr zu tun.
-
Der Schwung würde mir halt erlauben, mich nicht statisch vorbeugen zu müssen.
Kennt ihr das Video, in dem Julian Zietlow so rudert? Da siehts mMn sauberer aus...
Ich schau am Freitag einfach mal, wie es sich anfühlt und experimentier mal ein bisschen rum. Werde da nochmal einiges probieren können, weil ich gestern mal wieder beim Physio war und ein Haufen Tipps fürs Training bekommen hab
-
Flex Leser
https://www.youtube.com/watch?v=Lo6k3Uwf2G0
ja, sieht recht gut aus. Wichtig ist die Spannung im oberen und unteren Rücken, vor allem oben find ich es extrem schwer so tief unten. Kriegst das so hin? dann los.
Am besten machst n Video davon, wo man von schräg hinten den Rücken gut sieht.