Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir bei den „Profis“ neue Kasseneinteilungen
- Teilnehmer
- 235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Na toll...dann gäbe es bald sehr viele 80 Kg Profis.
So toll wie Formel 1 mit 150 Ps!
-
 Zitat von ALPHAFLEX
@ Serkan
Du hast ja angekündigt Profi werden zu wollen - wie steht es damit im Augenblick ?
Von da her wäre es für dich natürlich ein Vorteil ein Profiklasse bis 85kg einzuführen.
Eine Klasse -85kg wäre natürlich absurd. Dafür wäre ich sicherlich nicht.
Die Begründung wieso ich für 2 Klassen bin findest du in meinem letzten Beitrag. Was meine Ziele angeht, ist mein nächstes Weltmeister zu werden.Wenn ich das erreicht habe dann....schau mer mal !
Gruß
Serkan
www.serkancetin.de
-
Junior ADMIN
 Zitat von Ronnie77
Na toll...dann gäbe es bald sehr viele 80 Kg Profis.
So toll wie Formel 1 mit 150 Ps!
Also Leute.. Ihr dürft hier eins nicht vergessen! Um Profi zu sein muss man keine 130kg wiegen!
Jeder der eine Profi Lizenz bekommt!
Hat auch das Recht bei solch einer (Profi) Veranstaltung teilzunehmen! Und.. wie ich meine auch fair bewertet zu werden!
Nur ist das schwierig mit 80-90 kg gegen einen 130-140kg Kollos einiger Maßen mit zuhalten!
Das ist ja mein Problem.. und glaubt jetzt nicht ich will da was vom Zaun brechen wegen den Leichteren Athleten.. usw.. nein! Ich bin ein Masse Fan also 130 kg und mehr ist da ganz meine Richtung!
Aber um die Sache für Alle Profis fair gestalten zu können! Muss sich was ändern!
Und seit mir nicht böse das ich jetzt vielen hier mit euren Formel 1 und Formel 3 bis hin zu Formel 152351 widerspreche!
Mensch macht die Augen auf! Das ist doch das Problem! Ronnie, Jay, also die Jungs mit 120+ kg.. das sind doch die Formel1 in unserem Sport!
Und Lee, Kim, Darren, David usw.. ist halt eine Formel (?) drunter.. die haben halt nichts auf der Gleichen Bühne (sorry.. ich meine Klasse ) zu suchen!
Ich hoffe ich werde jetzt nicht missverstanden..
Klar sind das auch Profis.. und viele der kleinen haben auch schon die Großen besiegt!
(Weil sie außer Form waren)
Nur wenn jeder Athlet in Topform antritt. Und eine einiger maßen schöne Genetik/Linie hat (also nicht Greg Kovac ) da wird der Schwerere immer Gewinnen!
 Zitat von *HE-MAN*
…. dsg deine vergleiche sind irgendwie ich sag mal von vorgestern. zu arnies zeit war eine andere ära. damals galten bodybuilder die gross waren einen massiven oberkörper hatten und schlanke athletische beine als herkulisch und wurden kompakten körpern bevorzugt. .
Na.. jetzt hast Du dich aber ins eigene Fleisch geschnitten!
Dein Damals…“hinkt“.. und was ist Heute??
Da ist Ronnie & Co auch eine andere Klasse! Wie damals Arnie & Lou!
Das ist doch genau der Punkt..
Es hat doch kein Sinn .. nehmen wir zb. Dexter.. das Dexter sich für die Olympia vorbereitet um nur zu hoffen das Ronnie, Jay, Badell sich im Timing vertun, um endlich mal die Krone zu bekommen! Sonst bekommt er den Titel nie!
Weil wenn wie die Sache nüchtern betrachten.. würden Dexter, Gaspari, Labrada, Benaziza & Co schon längst einen Olympia Titel gehören müssen!
Aber um bei Dexter zu bleiben! Schafft er es ca. 8-10 Kg draufzupacken? Nein!
Also..in diesem Sinne..
So, jetzt könnt Ihr wieder mein Posting in Einzelteile zereisen oder wie auch immer. Mag sein das ich mich mal hier oder da nicht korrekt ausgedrückt habe.. mir ist aber nur Wichtig dass Ihr den Sinn verstanden habt!
Ok.. jetzt könnt Ihr los legen
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
DSG
ich glaube Du hast Dich da in etwas verrannt.
Natürlich konnte man die Frage diskutieren, aber bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass es nichts bringen würde, also sollte man den Gedanken vorerst wieder verwerfen.
Aykutlug und Scheu haben gezeigt, dass man auch als Amateur zu Ruhm und Geld kommen kann, wenn man sich keine Prodimensionen anschaffen möchte. So sollten es die nicht zum Profi geeigneten BB auch in Zukunft halten.
Wenn man es den leichten BB mit einer Extra Profiklasse künstlich erleichtern würde den Schritt von den Amateuren weg zu machen, würde das mE auch zum "Ausbluten" der Amateurzene führen. Gleichzeitig würde der Profisport "verwässert". Unterm Strich also nicht gut für das gesamte BB.
-
Und wenn man unbedingt Handlungsbedarf sehen möchte stimme ich HE-MAN zu, dass man die Amateurwettbewerbe aufwerten sollte.
1. Kürzer
2. Unterhaltsamer für die Zuschauer
3. Übersichtlicher was die Klassen und Bewertung angeht
4. Endlich Preisgeld für die Besten
5. Attraktiver für die Teilnehmer aus Sportlicher Sicht (=Mehr Zeit auf der Bühne)
-
dsg
ich bin nach wie vor meiner meinung und die wird sich auch nicht ändern. verstehe deine argumente und einwände. jedoch muß ich sagen die aussage ist völliger schwachsinn das leichte athleten nur gegen schwere gewinnen wenn diese ausser form sind. schau dir alleine die mr.olympia an es gab athleten die um die 175 waren und top form brachten die gegen athleten verloren die einiges unter 170 waren. momo benaziza hatte athleten geschlagen wie mike christian und konsorten wenn wir bei diesem beispiel bleiben die allesamt zu den massivsten athleten der damaligen zeit gehörten. das selbe wiederholt sich heutzutage mit anderen athleten. daher verstehe ich diese falsche amnestie nicht! ich sehe keine benachteiligung der kleinen athleten. schau die einfach mal mark dugdale an der kein massegigant ist und mit seinen 168 auch recht klein ist. er ist neuprofi und hat sich bereits sehr gut geschlagen.
dexter in eine andere klasse zu befördern damit er mister o wird. denkst du das würde einem dexter gefallen? markus rühl wird auch nie mr.o werden so leid es mir tut das liegt aber mitunter daran das champs wie lee haney dorian yates oder ronnie coleman einfach eine andere spezies sind. sie sind die geborenen homomuskelsapiens die einfach nicht oder so gut wie nicht zu schlagen sind. thats fact.
also deshalb eine gewichtsklassenteilung zu machen fände ich wirklich schlecht. ist meiner meinung nach im heutigen profi bodybuilding auch gar nicht umsetzbar. wie gesagt eine classic-pro kategorie wäre eventuell denkbar. wo neue richtlinien beinhart umgesetzt werden. aber auch das fände ich aus heutiger sicht eigentlich unnötig!
wie gesagt mich würde es vom pro-sport eher wegbringen. das wäre eine änderung die mich wirklich ankotzen würde. die challengeround und solche spässe ja warum nicht. aber sowas neeeiiiinnnnn...............
wie gesagt der amateursport hat es bitter nötig das sich etwas ändert. für mich ist hier der meiste handlungsbedarf zu sehen! aber das wäre wieder ein anderes thema.
gruss
he-man.
-
Und Lee Labrada hat schon beim Mr O Kevin Levrone besiegt.
-
-
Junior ADMIN
@*HE-MAN*
Ja.. auch ich kann deine Meinung akzeptieren und verstehen (Ohne gleich persönlich zu werden und mit Kraftausdrücken um mich zu werfen wzb. Schwachsinnig usw.. also lass das in Zukunft! Danke)
Nur was mir aufgefallen ist das Du dich zu sehr auf die Größe festlegst.. das heißt mit deinem Beispiel:
 Zitat von *HE-MAN*
.. es gab Athleten die um die 175 waren und top form brachten die gegen athleten verloren die einiges unter 170 waren..
Ich habe die Größe zwar auch ins spiel gebracht.. bin aber mehr .. WENN es eine Lösung geben würde, für eine Gewichtsteilung! Sprich ab100kg tendieren .
Dann würde es auch zu den jetzigen Amateure Regeln passen!
Die gültigen Männerklassen lauten ab 2006:
Klasse 1 bis 70 kg
Klasse 2 bis 80 kg
Klasse 3 bis 90 kg
Klasse 4 bis 100 kg
Klasse 5 über 100 kg.
 Zitat von *HE-MAN*
! ich sehe keine benachteiligung der kleinen athleten.. .
Ich schon… 
 Zitat von *HE-MAN*
…dexter in eine andere klasse zu befördern damit er mister o wird. denkst du das würde einem dexter gefallen?.
Ja.. den ich denke nicht ich weiß es! Habe hinter der Bühne bei ASC viele solche Bemerkungen mitbekommen.. zwar nicht direkt von Dexter.. habe Ihn aber nicht NEIN sagen hören! Als es um das Thema ging!
 Zitat von *HE-MAN*
dsg
ich bin nach wie vor meiner meinung und die wird sich auch nicht ändern. verstehe deine argumente und einwände. jedoch muß ich sagen die aussage ist völliger-- pieeeep--das leichte athleten nur gegen schwere gewinnen wenn diese ausser form sind..
Na dann schau Dir mal die Bilder und Ergebnisse von der IM 2006 an! Und dann die Sache bei der ASC! Und wo waren die Kleinen zb. David. Er war bei der ASC kein furz schlechter wie bei der IM! Und bei der ASC nicht mal Top Ten!
 Zitat von ALPHAFLEX
Und wenn man unbedingt Handlungsbedarf sehen möchte stimme ich HE-MAN zu, dass man die Amateurwettbewerbe aufwerten sollte.
1. Kürzer
2. Unterhaltsamer für die Zuschauer
3. Übersichtlicher was die Klassen und Bewertung angeht
4. Endlich Preisgeld für die Besten
5. Attraktiver für die Teilnehmer aus Sportlicher Sicht (=Mehr Zeit auf der Bühne)
Auch eine Lösung
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
ich bin schlicht und einfach für die regel, profis unter 100 kilo dürfen zwar die profilizenz behalten, aber nicht antreten 
bzw., um es für die kleineren athleten nicht unfair zu gestalten, würd ich sagen, man sollte das gewicht auf minimal körpergrösse -70 festlegen
eigentlich wär mir -60 lieber (d.h. min. 110 kilo für nen 170cm athleten), aber wär evtl. schon etwas verschärft
nur ich bin der meinung - amateure sollen bei ihren gewichtsklassen bleiben, aber profi BB muss die königsliga bleiben
hungerharken haben hier nix verloren
klar, das system würde viele nicht annehmen weil es kompliziert ist und die leichteren athleten würden sowieso gleich ausrasten, aber auf den ersten blick würd ichs für ne echt gute lösung sehn