Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
    Sportstudent/in
    Nehme das Vitamin E seit jeher mit zusätzlich Fett/Öl ein.

Und ein letztes Mal von meiner Seite: Ein Vergleich zwischen MCT und Fischöl bringt nichts, da beide Öle auf ihrem ureigenen Feld Vorteile besitzen. Fischöl kann mit MCT in punkto "Energielieferant" nicht mithalten, MCT kann - hier nur mal zwei Beispiele - mit Fischöl nie und nimmer in punkto "Insulinsensibilität" oder "ergogener Nutzen" mithalten.

75-kg-Experte/in
    Nomake, inwiefern ist MCT Öl denn besser als Fischöl? Alles was ich bisher von Dir gelesen habe, ist diese eine Behauptung, allerdings bist Du der Erklärung immer schön aus dem Weg gegangen Was kann MCT Öl denn, was Fischöl nicht kann?

Der Steroidersatz von Pohl/Gärtner ist Baujahr 94 - wenn, dann sollte man die aktuelle Ausgabe von 2006 zu Rat ziehen und die spricht eine deutliche Sprache, siehe hier.

Das was ich bisher von Fischöl gehört habe im Vergleich zum MCT,hat es nicht alle vorteile.Arbeit werde ich mir deswegen jetzt auch nicht machen dir die Unterschiede klarzumachen.
    Auf Grund dieser Aussage werde ich auf Folgepostings von Dir nicht mehr eingehen.

Eisenbeißer/in
    Der Steroidersatz von Pohl/Gärtner ist Baujahr 94 - wenn, dann sollte man die aktuelle Ausgabe von 2006 zu Rat ziehen und die spricht eine deutliche Sprache, siehe hier.
    Dennoch gilt das was 94 geschrieben wurde.

seatmaus

Auf Grund dieser Aussage werde ich auf Folgepostings von Dir nicht mehr eingehen.
    musst du auch nicht.

Ich sage Lediglich das Fischölkapseln nicht mein ding ist.Mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr.

Sportstudent/in
    Irgendwie ist die Argumentation von Nomake etwas...seltsam.

Sportstudent/in
    Jau, "von Fischöl krieg ich nicht sofort dicke Muckis, also muss das Schaizze sein". Dass es auch niemand als Roidersatz angepriesen hat interessiert ihn irgendwie nicht so. Und die Wirkung von seinem Weizenkeimöl kann er auch nicht glaubhaft belegen.

Discopumper/in
    Ich hab mir ne Schachtel Lachsölkapseln vom DM Markt besorgt, 1000 mg pro Kapsel, allerdings ist da pro Kapsel 100% des Tagesbedarfs an Vitamin E dabei. Auf der Schachtel steht, man solle maximal 2 Kapseln pro Tag einnehmen.

Hmmm, weiss jetzt nicht, ob ich mir nicht zusätzlich Leinöl besorgen soll, und wirklich nur 2g lachsöl über Kapseln täglich nehmen soll, oder ob ich ruhig mehr von den Dingern einwerfen kann?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Taubi
    Ich hab mir ne Schachtel Lachsölkapseln vom DM Markt besorgt, 1000 mg pro Kapsel, allerdings ist da pro Kapsel 100% des Tagesbedarfs an Vitamin E dabei. Auf der Schachtel steht, man solle maximal 2 Kapseln pro Tag einnehmen.

Hmmm, weiss jetzt nicht, ob ich mir nicht zusätzlich Leinöl besorgen soll, und wirklich nur 2g lachsöl über Kapseln täglich nehmen soll, oder ob ich ruhig mehr von den Dingern einwerfen kann?
    Kannst du ruhig machen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Taubi

Um in den angestrebten "therapeutischen" und den BB-Nutzen zu kommen, "kannst" du nicht, sondern musst du höhere Dosierungen nehmen!

Etwas Leinöl zusätzlich ist o.k.; es kann Fischöl aber nicht ersetzen.

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ Pottproll & Jimmy:
    Nehme schon seit Monaten durchgehend Zimt,
    da meine Geschwister und ich sehr zu Unterzucker neigen.
    Eine Studie mit Typ2 Diabetiker wurde mit 6 Gramm/Tag gemacht.

Inzwischen kann ich zumindest behaupten, dass es auch 5 Gramm und weniger tun um schlimme Unterzuckerungen zu vermeiden...zumindest hatte ich sowas seither nimmer.
    Zufall?
    Zumindest Unwahrscheinlich!

Ich bezweifele aber stark, dass es Leuten die überhaupt keine Probleme mit ihrem Blutzuckerspiegel bzw. Insulinrezeptoren haben, wirklich etwas bringt.
    Da werden die Lachsölkapseln wohl eher positives Bewirken.

Zum 120er Cholesterinspiegel:
    Kürzlich wurde bei mir auch ein Tiefstwert von 123 gemessen.
    Das ist aber auch nur bedingt ein Grund zum jubeln,
    da ich mich dunkel entsinne irgendwo gelesen zu haben,
    dass tiefere Cholesterinspiegel ebenfalls einige Probleme bringen können wie z. B. eine höhere wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken.

Sportstudent/in
    Effekte hinsichtlich Fettabbau und Muskelaufbau erwarten können

was für effekte sollen das denn sein? kann das nicht wirklich mit fettabbau etc in verbindung bringen
    Es ist ziemlich gut nachgewiesen (in unzähligen Tier- als auch in Humanstudien), dass Fischöl die Fettverbrennung und den Fettabbau verstärkt und zu einem "Umverteilungseffekt" führt (weniger Fett, mehr Magermasse). Aus Studien mit starken Brandverletzungen u.ä. ist auch eine antikatabole Wirkung bekannt (vor allem im Vergleich zu O6-Fettsäuren). Die zugrunde liegenden Ursachen dürften vielfältig sein. Die Sensibilisierung des Muskels für Insulin (als auch IGF-1) ist dabei nur ein Faktor von vielen. Interessanter sind wahrscheinlich die kaum zu überblickenden und teilweise auch widersprüchlichen Wirkungen auf den Prostaglandinhaushalt, TNFa, Interleukine (-> Modulation von Entzündungsprozessen -> wiederum natürlich mit entspechenden Rückwirkungen auf die Insulinsenibilität), GH, NO ect.
    EPA und DHA haben außerdem auch direkte Effekte auf den Fettstoffwechsel - man geht von einem "Repartitioning Effekt" aus, der auf einer Steigerung der Lipolyse und Fettoxidation sowie Ketogenese und Inhibierung der Lipogenese und Verringerung von malonyl-CoA beruht. Daneben aktivieren sie PPARs und erhöhen die Thermogenese - und zwar nachweislich deutlich stärker als andere Fettsäuren.
    Abgesehen davon spielen EPA und DHA eine wichtige Rolle im Immunsystem, für die Knochen- und Gelenkgesundheit ect. Nicht zuletzt sind diese Fettsäuren sehr wichtig für die Gesundheit des Gehirns.

PS: @ nomake: Dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass verschiedene Fette verschiedene Wirkungen haben, die man nicht ohne weiteres miteinander vergleichen kann. Das was Du machst, ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. MCTs sind hervorragende Fette mit einigen sehr interessanten Wirkungen auf den Organismus und Weizenkeimöl enthält wichtige essentielle Fettsäuren. Dennoch hat jede dieser Fettsäuren ihre ganz speziellen Vor- und Nachteile, so dass es m.E. wenig Sinn macht, pauschal zu sagen MCTs seien besser als Fischöl. Das ist ungefähr so, als würde man behaupten Sonnenschein sei wichtiger als Regen.
    Und was Weizenkeimöl angeht: Der Durchschnittseuropäer nimmt in der Regel eher zu viel Linolsäure auf. Gerade um ein ausgewogenes Verhältnis (und genau darauf kommt es an) von O6-Fettsäuren zu O3-Fettsäuren herzustellen, macht eine Fischölsupplementation sicher mehr Sinn als der zusätzliche Löffel Weizenkeimöl.

PS: Was Zimt angeht - ich kenne keine Untersuchung, die Zimt eine fettabbauende Wirkung zuschreibt. Lediglich die Insulinsensibilisierung ist bekannt - d.h. aber noch nicht automatisch verbesserter Fettabbau.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte