Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bollerarm
    würde keinen E4300 kaufen, der hat nicht genug Leistung, .
    ...was ist den das für ein unsinn??
    für jeden der auch nur grundkenntnisse besitzt in sachen oc ist dieser prozessor der preis/leistungstip schlechthin!!!!
    high-end power zum low end preis!
    natürlich muß man ihn übertakten,werkseinstellung...
    naja..
    aber dann schnurrt das ding wie n kätzchen!

zu alternate;
    da hast du glück gehabt.
    das läuft mal so;mal so dort...
    gibt mal bei goggle ein wieivele leute probleme mit dem service von alternate haben;
    versuch mal die kostenpflichtige service-hotline zu erreichen...
    mehr sag ich dazu nich.
    dein tip mit der 8800 ist auch fragwürdig;
    sicher eine tolle karte doch absolut überdimensioniert für einen gelegenheitsspieler...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Fetter Vogel.
    doch aufgrund immer schneller taktzyklen wurden die dinger heiß wie die hölle;man kam mit dem kühlen nimmer nach..
    gilt nur für amd. der p4 läuft auch ohne kühler.

Sportrevue Leser
    gilt nur für amd. der p4 läuft auch ohne kühler.
    du verwechselst da was. jede cpu braucht nen kühler das einzige was bei den p4 modellen der fall ist ist das die ohne kühler net durchbrennen aber das system friert ein.

und das was gothik meinte war denk ich mal die tatsache das die p4 architeur so be******en war das das ding leistung ohne ende verbraten hat und man bei einem 4ghz p4 von intel seite aus aufgegeben hat weil die die hitze probleme net in griff bekomman hatten. deshalb gibts auch nen p4 mit max 3.8ghz

Gesperrt
    Zitat Zitat von ravemaster
    du verwechselst da was. jede cpu braucht nen kühler das einzige was bei den p4 modellen der fall ist ist das die ohne kühler net durchbrennen aber das system friert ein.

p3 friert ein, p4 läuft weiter.natürlich nicht mit 100% aber er läuft.vergleichbarer amd schmort binnen sekunden durch. bei toms hardware gabs doch vor jahren ein video dazu.

hatte nichts mit der hitze zu tun. die ghz-jagd war halt ausgereizt.mit hyperthreading konnte die entwicklung ja schon abgesehen werden.

Sportrevue Leser
    ok dann wars halt der p3 der da eingefroren ist aber der p4 würde auch einfrieren wenn man in länger ezeit ohne kühler lassen würde. das video kenn ich die haben die cpu für paar sek. ohne kühler laufen lassen und das ding lief gerade noch so. bei längerem betrieb ohne kühler würd das ding sicherlich auch durchbrennen oder einfrieren.

und das mit dem hitzeprob:

ich kann mich an einen artikel erinnern wo intel gesagt hat das die deshalb keine 4ghz oder mehr rausbringen weil die die entwicklung von dual core cpus als wichtiger ansehen und das die die hitzeprobleme nicht in den griff bekommen. der kühlaufwand wäre einfach zu gross.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    da hat aber wer garkeine ahnung

der einzige grund wieso ne CPU abrauchen kann is die hitze, der K8(Athlon64) wird im allgemeinen nicht sehr warm, wärend Netburst - Northwood/Prescott/Ceder Mill/Willamette/Presler/etc aus der P4 Ära sehr warm wurden.

Ohne Kühlkörper(nicht mit lüfter verwechseln) kannst du seit 10 Jahren nix mehr betreiben. Hyperthreading sollte nur dafür sorgen, dass die P4 ihre Power ausspielen konnten, da das OS dachte, dass es mehr Ressourcen hat, als in wirklichkeit da waren. Sehr viel hat es nicht gebracht.

Und was hast du gegen die "GHz-Jagd"? Jedes Hertz bringt mehr Power

Gesperrt
    hast du das vid gesehen? nein? dann mal schmauze halten...

Sportrevue Leser
    also nun mal langsam:

fakt ist das keine cpu ohne kühler laufen kann. das ding schmort einem ab.

ob die cpu nun paar sekunden oder ne min ohne kühler laufen kann wie die p4 modelle ist eigentlich total wayne.
    nach kurzer zeit schmoert auch die einem ab.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ravemaster
    also nun mal langsam:

fakt ist das keine cpu ohne kühler laufen kann. das ding schmort einem ab.

ob die cpu nun paar sekunden oder ne min ohne kühler laufen kann wie die p4 modelle ist eigentlich total wayne.
    nach kurzer zeit schmoert auch die einem ab.
    der p4 läuft auch ohne kühler dauerhaft stabil. da is n schutz drin. welche leistung er dabei abgibt ist was anderes. der test für lediglich ein paar sek. wäre ja sinnlos...

lirumlarum, intel hat mit seinen dualcores wieder die marktführerschaft. so wendet sich das blatt...

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    na wenn du dir einen Pentium4 mit 3GHz einbaust und den ohne kühler betreiben willst.. ich sag nur: viel glück! aber was hat das eigentlich mit dem thema zu tun?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte