-
Discopumper/in
Also etwas zu backen ohne das es viele Kohlenhydrate hat ist würde ich sagen ziemlich unmöglich @roughnecks.
Gruß
Sumpfi
-
@ tonxi, klingt gut so, aber ich würdeher bei max. 175 mit umluft oder ober und unterhitze machen. eher weniger nicht mehr, sonst wird es oben schon knusprig bevor es innen ganz durch ist. im prinzip kann man sagen je höher die form desto weniger heiß und zwischen 150-175 grad bleiben. sind so meine bescheidenen erfahrungen. und wie schmecken deine experimente? hast evtl bilder?
-
@ Eisenbaer
hast du dein Essen schnell noch einmal photographiert, bevor du es verzehrt hast? Smile.
Ätsch - das Sonnenblumenkernbrot und unsere Schokoriegel vom Bäcker vor Ort sind hundertprozentig keto. Du mußt noch viel lernen. smile.
MFG Siggi
-
Sportrevue Leser
@honfes
hab dann zurück gedreht auf 180° war also kein problem....und ich muss sagen das zeug schmeckt suuuper...luftig und weich....schön nussigu nd leicht bananig....das vanille aroma schmeck ich nicht....aber es lohnt sich auf jedenfall!! pics gibts nicht weil ich keine cam habe....aber vielleicht borgt mir meine schwester ihre dann upload ihc welche...
die hälfte is noch da ich weiß nicht wie leute die doppelte menge überhaupt essen können!
-
hab einmal welche im kühlschrank in einer kleinen luftdichten dose vergessen und dann noch nach eineinhalb wochen problemlos essen können, sprich das zeug ist ja haltbar, sicher noch viel länger als zwei wochen wenn man es nicht halb roh lässt.
deshalb kann man ruhig zwei blech randvoll machen und dann hat man einen vorrat, die idee wäre ja etwas für zwischendurch und unterwegs zu haben....
-
Sportrevue Leser
verdammt das zeug schmeckt so geil....immer wenn ich mir welche für "unterwegs" einsteck sind die nach 10 min weg...und ich hab erst recht nix für unterwegs ....
-
rezept nr 11. die waren echt lecker, nur etwas trocken, aber das wird sich kaum ändern lassen. also etwas zum trinken und runter.
-
So,
hab gerade auch mal Riegel gebacken und muss sagen echt klasse ... wie richtige "Müsliriegel" also super Konsistenz und der Geschmack ist auch echt gut!!!
100 g Haferflocken
50 g Schokoladenmüsli
2 Eiklar
50 g Whey Protein (Apfel Zimt)
100 ml Milch
Kokosflocken bis es eine schöne Pampe gibt
Nach geschmack Backaromen und eine Hand voll Rosinen
175° 15-20 Minuten
gibt ca 10 Riegel zu je 120 kcal.
FERTIG!!!
-
noch einmal rezept nr 11. diesmal ohne backpulver und süßstoff, dafür mit 7 eiern und ca 8-10 eßlöffel proteinpulver, also diesmal mit wesentlich mehr protein, hat echt lecker geschmeckt. hab es auf einem backblech regelmäßig verteilt und dann stücke ausgeschnitten, die genau in meine tapper-box passen.
statt dem süßstoff hab ich das ganze hauchdünn mit schokolade glasiert, dadurch ist der geschmack super, derfettanteil aber natürlich auch höher. durch die gesteigerte proteinmenge ist das aber glaub ich tolerierbar. versuche im laufe der woche das rezept nocheinmal, diesmal mit noch mehr eiern und proteinpulver und evtl weniger haferflocken. möchte herausfinden wieviel protein man maximal hineinpacken kann, damit sie den namen irgendwann auch wirklich verdienen.
hat sonst noch wer neue erkenntniße auf dem gebiet? würd mich freuen wieder ein paar neuigkeiten ausprobieren zu könen.
-
Sportstudent/in
super thread! ein riesen danke an alle die die rezepte gefunden bzw. erfunden und getestet haben
hab schon lange nach ner vernünftigen alternative für unterwegs gesucht, ein kumpel von mir hat vormittags in der uni immer 10 (!!) cornys gefuttert, der war echt begeistert von den rezepten. 
hat eigentlich jemand die nährstoffangaben zu den einzelnen rezepten? so pro 100g, weil die riegel macht ja jeder individuell. das dürften sich die meisten doch schon mal ausgerechnet haben oder?