-
Eisenbeißer/in
Schätzungen darüber, wie sich bestimmte Gewichte, die ich noch nie in der Hand bzw. über dem Kopf hatte, anfühlen oder kontrollieren lassen, sind zumindest bei mir hoffnungslos.
-
 Zitat von lonely_28
Ich habe auch noch nicht versuche in max kraft bzw bis MV zu gehen.... besser kleine schritt zu schritt, als lange Regeneration wegen verletzung, meine Meinung nach
Ja, aber Training bis zum Muskelversagen regt das Muskelwachstum doch erst an
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
wieso denn mit kleinen gewichten? das wissen wir doch gar nicht  vllt macht er ja mit 36kg pro arm immer 8x ?? wachsen tut dann auch was  und iwann schafft er 10x..und dann ist er auch stärker geworden? maxversuche sind nichts anderes als schwanzvergleiche..3-5wdh bringen primärkraft..oder so 
jaja, aber dadurch wird dann die Kraft ausdauer verbessert!Stärker wird er ja dadruch nicht....
-
vielleicht es ist (noch) nicht für mich, als Anfanger versuche ich regelmassig und konstant 3 x in der Woche trainiere.... wenn ich in Max versuch oder bis MV versuche, würde ich wahrseinlich nicht geschafft in der zweiten Tag zu trainieren
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
wieso denn mit kleinen gewichten? das wissen wir doch gar nicht  vllt macht er ja mit 36kg pro arm immer 8x ?? wachsen tut dann auch was  und iwann schafft er 10x..und dann ist er auch stärker geworden? maxversuche sind nichts anderes als schwanzvergleiche..3-5wdh bringen primärkraft..oder so 
Korrekt. Danke für die Klarstellung
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von ActionPhantom
Schätzungen darüber, wie sich bestimmte Gewichte, die ich noch nie in der Hand bzw. über dem Kopf hatte, anfühlen oder kontrollieren lassen, sind zumindest bei mir hoffnungslos. 
Naja ich glaube wenn ich 37,5 kg pro Arm sauber und kontrolliert langsam 6x drücke kann ich vorsichtig schätzen, dass meine Maxkraft iwo im 40kg-Bereich liegt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Max88
Naja ich glaube wenn ich 37,5 kg pro Arm sauber und kontrolliert langsam 6x drücke kann ich vorsichtig schätzen, dass meine Maxkraft iwo im 40kg-Bereich liegt.
Das ist ohnehin bei jedem anders...
Manche drücken die 30er nur 3-4 mal aber packen die 40er auch noch ein mal...andere widerum drücken die 35er 3-4 mal und schaffen nicht eine wdh mit den 40ern...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Das ist ohnehin bei jedem anders...
Manche drücken die 30er nur 3-4 mal aber packen die 40er auch noch ein mal...andere widerum drücken die 35er 3-4 mal und schaffen nicht eine wdh mit den 40ern...
Ich hab nicht behauptet, dass es da keine Schwankungen gäbe.
-
BD: 170kg
KB: 190kg
KH: 220kg
Dips mit 75kg Zusatzgewicht auch schon paar mal hingekriegt. Dafür meckert der Ellbogen jetzt wieder jeden Tag. So schwer trainier ich nie wieder. Bringt nur Schmerzen in den Knochen.
-
 Zitat von Knöpmöp
BD: 170kg
KB: 190kg
KH: 220kg
Dips mit 75kg Zusatzgewicht auch schon paar mal hingekriegt. Dafür meckert der Ellbogen jetzt wieder jeden Tag. So schwer trainier ich nie wieder. Bringt nur Schmerzen in den Knochen.
mit den dips das kenn ich aber da machste nix dran....Gute Daten!!!