Momentan komme ich nicht wirklich weiter, meine Kraft steigt sehr langsam und mein Gewicht auch.
Mache zurzeit einen 2 er Split, ich denke ich werde wieder auf den WKM Plan wechseln, oder hat jemand einen Tipp, wie seit ihr weitergekommen?
training variieren, schwere sätze einbauen mit nur 3-4 wdh, mal ne woche oder zwei pause, aufwärmsätze und supersätze machen, muskeln brauchen von zeit zu zeit neue reize training variieren, übungen vertauschen, ersatzübungen machen (z.b. anstatt fliegende flachbank - butterfly maschine oder kabelzug etc..)
wenn du das alles über 3-4 wochen probiert hast und sicher nichts tut, dann meld dich nochmal aber nach 1 jahr training sollte man noch nicht so stark stagnieren wie dues beschreibst. wie oft die woche gehst du? welcher ist dein aktueller tainingsplan? hast du genügend ruhezeiten? trinkst du alkohol? machst du sonst noch andere sportarten?
ogott.. hab grad deine trainings und ernährungspläne gesehen.. bitte stickys lesen und grundlagen aneignen. dass du nicht weiterkommst liegt daran, dass du aufgrund des weglassens wichtiger grundübungen wenig ganzkörperkraft und stützmuskulatur aufgebaut hast. da stößt der körper schnell an seine belastungsgrenze. mach NUR grundübungen und höchstens ein paar shruggs, so sind ALLE muskelgruppen gut abgedeckt. kein wunder wenn es nicht voran geht, wenn du deinen körper mit irgendwelchen isolationsübungen quälst
Ich habe in letzter Zeit schon ziemlich viel Experimentiert und verschiedene Trainingsmethoden und auch Intensitätstechniken ausprobiert, das hat mir aber alles nicht wirklich weitergeholfen.
Eher im Gegenteil, i finde es besser wenn ich längere Zeit den selben Plan mache und versuche mich konstant beim Gewicht zu steigern.
Durch das ständige probieren sinken meine Kraftwerte eher.
Deshalb werde ich jetzt wieder versuchen den WKM eine Zeitlang konstant durchzuziehen, oder hast du einen guten Plan?
Danke für die Hilfe.
Ich trainiere nicht 1 Jahr, sondern mittlerweile über 2 Jahre, davon ein halbes Jahr zu Hause.
Noch mache ich einen 2 er Split mit Grundübungen und Isos, gehe 3mal pro Woche trainieren, habe genügend Ruhezeiten, Alkohol trinke ich vl 2mal im Monat richtig und ab und zu ein Weizen.
Andere Sportarten mache ich keine Regelmäßig.
Ich achte auch auf meine Ernährung.
Ich hoffe ich komme endlich mal wieder weiter.
@ WallaceXIV
Mache jetzt wieder den WKM.
Ja mache Kniebeugen, aber Kreuzheben nicht.
Hier sind mal 2 neue Schnappschüsse aus dem Urlaub.
Hat vl jemand tipps für die Arme, die wollen nicht mehr wachsen. (Habe sehr kurze bizeps,trizeps muskeln)
Habe schon seit einem Jahr 38,5cm Umfang, wobei sich mein kfa gesenkt hat.
Mache zurzeit einen 2 er Split 3 mal pro Woche, mit abwechselnd 3 Sätze Trizeps und Bizeps iso am schluss.
Lesezeichen