-
Sportstudent/in
 Zitat von Flo-SW
Seitdem ich die negative Phase auch viel langsamer als sonst mache und dann das Gewicht richtig hochpushe läufts bei mir auch besser beim Bankdrücken.
Die paar TE's um sich dran zu gewöhnen nimmt man dafür gern in Kauf 
Genau. Pause kommt halt noch hinzu
Aber hoffe einfach dass es damit beständiger aufwärts geht.
Anbei noch das Training von eben:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg (rum.)
5 x 80 kg
20 x 105 kg PITT (4:58 Min.)
Aaawww yeeeeah. Lief echt gut. Die Stange war aber wieder nicht optimal erwischt, das sollte sich aber besonders später bemerkbar machen beim Military Press...
Aber lief gut und recht locker. Plus minus eine Wiederholung, bin zwischendurch wieder rausgekommen, aber sollte passen.
Military Press
10 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 32,5 kg
9 x 42,5 kg
7 x 42,5 kg Na!!
9 x 42,5 kg
Geht doch. 
Eventuell wäre im zweiten Satz noch was gegangen, aber diese verfluchte Stange... -.-
Bin dann an's Rack nebenan gewechselt. Kurz Gewichte umgesteckt, und siehe da: lief.
Klimmzüge
8/7,5/5/5/4
Meh. Vielleicht schon zu müde vom KH, das hat mich schon echt gut gefordert, keine Ahnung, bin auf jeden Fall nicht wirklich zufrieden. Vielleicht hänge ich bald mal Gewicht dran und mach weniger Wiederholungen in mehr Sätzen?
Wadenheben sitzend
20 x 67 kg
17 x 67 kg
Schmerz 
KH-Curls
12 x 12,5 kg
8 x 12,5 kg
8 x 12,5 kg
Fazit: War heut sehr nett, vor allem das Heben hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht schreib ich nachher mal meinen EP von heut nieder.
Jetzt erstmal essen und mal gucken was ich dabei schaue 
Werd schon ein wenig müde.
-
Sportstudent/in
Jo! Finde es bleiben halt auch die Fortschritte aus wenn man nur KB macht, die durchgängig gehen. Zumindest bei mir...
Schätze mal jetzt, da es auch kontrollierter abläuft, tut das meinen Knien auch ganz gut. Die Schmerzen damals waren vielleicht von der zu schnellen negativen und dem damit einhergehenden ruckartigen Aufrichten. Werd das sowieso nochmal checken lassen, wenn ich ganz in die Hocke gehe und dann hoch, knackt es schnell hintereinander. Etwas unangenehm...
Danke für das Feedback
-
Brofessor
Was wiegst du eig zZ bei welcher Größe?
-
Sportstudent/in
In den drei Wochen in denen ich Pause gemacht hab, hab ich sogar 1 kg abgenommen :/
Gewicht müsste bei 78,5 kg liegen bei 1,85 m. Es ist echt tierisch nervig. ~3800 kcal an Trainingstagen. Will weiter hoch, aber mit dem Zunehmen tu ich mich echt schwer, obwohl ich bis auf das Training körperlich kaum beansprucht werde.
Immer so knapp 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht, um die 110 g Fett und Rest KH. Überlege aber eventuell mit dem Fett noch etwas hoch zu gehen, anstatt mit den KH nachzuziehen. Oder doch lieber die Kohlenhydratzufuhr erhöhen? Dann läg ich aber schon jenseits der 500 g...
-
Brofessor
Würd KH trotzdem noch erhöhen. Wenn dir das Zunehmen Schwierigkeiten bereitet, iss halt noch en Beutel Reis mehr.
-
Sportstudent/in
Okay besten Dank. Hauptmahlzeit ist bei mir eigentlich immer nach dem Training, werd da dann einfach ein paar Gramm mehr Basmati reinpacken.
-
Sportstudent/in
Nach Heben un MP sind halt Klimmis recht schwer.
Find ich trotzdem gut
-
Forum Spezialist/in
Kannst die Klimmzüge auch mal auf PITT oder Hardcore PITT testen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Kannst die Klimmzüge auch mal auf PITT oder Hardcore PITT testen.
Dass ich da nicht drauf gekommen bin 
Sollte ich vielleicht wirklich mal probieren. Mal schauen wie sich das umsetzen lässt, da die einzig gescheiten Klimmzugtürme bei uns die mit dem Zusatzgewicht sind. Das kann man zwar weglassen, aber man muss trotzdem so Stufen hochkraxeln, damit man an die Griffe kommt, und das Absetzen ist immer komisch, weil die Stufen halt nicht direkt unter einem sind, sondern versetzt nach hinten.
Die anderen Türme sind eher suboptimal, was die Griffe anbelangt. Werde es mal austesten, danke für den Tipp 
Und da ich eh hierhin schreiben musste, füg ich den EP von gestern nochmal an:
Frühstück
25 g Paranusskerne
290 g Eier (ohne Schale gewogen)
5 g Butter
250 ml 7-Früchte-Direktsaft
39 g EW / 34 g KH / 48 g Fett
730 kcal
1. und 2. Mittagessen (zusammengefasst)
175 g Vollkornpenne
600 ml Milch
250 g passierte Tomaten
0,5 EL Olivenöl
4 g Butter
42 g Haferfleks
80 g Haferflocken
150 g Himbeeren
82 g EW / 239 g KH / 33 g Fett
1624 kcal
PWO
1 Portion Whey (direkt nach dem Training)
175 g Basmati-Reis
90 g Valess-Filet
450 g asiatisches Pfannengemüse
0,5 l Erdinger alkoholfrei
40 g EW / 189 g KH / 14 g Fett
1042 kcal
Nachtsnack
1 Snickers Eis
105 g Banane
230 g Apfel
5 g EW / 72 g KH / 12 g Fett
369 kcal
Insgesamt
170 g EW / 535 g KH / 108 g Fett
3852 kcal
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von OnkelKevin
PWO
1 Portion Whey (direkt nach dem Training)
175 g Basmati-Reis
90 g Valess-Filet
450 g asiatisches Pfannengemüse
0,5 l Erdinger alkoholfrei
40 g EW / 189 g KH / 14 g Fett
1042 kcal
Nachtsnack
1 Snickers Eis
105 g Banane
230 g Apfel
5 g EW / 72 g KH / 12 g Fett
369 kcal
Ist doch okay, als ob das Obst jetzt schlimm wäre und der Insulinspiegel Achterbahn fährt 
So nen Snickers Eis ist so winzig, als ob er das nicht im Aufbau futtern darf, seine Ernährung schaut doch gut aus. Also manchmal...