-
 Zitat von WeezyBaby
....an dem tag an dem kniebeugen dran sind... oder doch ehr kreuzheben ??
Garnicht.
also wenn ich es richtig verstanden reichen diese 3 Übungen pro training mit 2-3 sätzen völlig aus als anfänger? mehr schadet wohl eher der regeneration?
Ja, falls dir das aus irgendeinem Grund zuwenig sein sollte macht halt einen vierten Satz, falls die Ausführung korrekt beibehalten wird.
-
 Zitat von TodyK
also wenn ich es richtig verstanden reichen diese 3 Übungen pro training mit 2-3 sätzen völlig aus als anfänger? mehr schadet wohl eher der regeneration?
Regeneration ist kein Gegenstand dem man Schaden zufügen kann.
Wieviele Sätze man braucht oder machen will hängt davon ab wie intensiv man trainiert. Trainiert man intensiv(er) kann 1 Satz ausreichen um Muskelwachstum auszulösen. Will man eher Intensität durch Volumen erreichen und nicht durch Muskelversagen kann man weit mehr als 3 Sätze machen.
Dies hängt auch vom Trainingsziel ab.
Da der Großteil instinktiv ein Trainingsstil in der Mitte bevorzugt und der auch leicht umzusetzen ist, werden 3 Sätze empfohlen.
Außerdem gibt es einige Studien, die zu dem Ergebnis kamen, dass 3 Sätze besser als 2 und 4 sind. Deswegen hat sich vielleicht die "3" zu einer "magischen Zahl" entwickelt.
-
Außerdem gibt es einige Studien, die zu dem Ergebnis kamen, dass 3 Sätze besser als 2 und 4 sind. Deswegen hat sich vielleicht die "3" zu einer "magischen Zahl" entwickelt.
Und was ist die logische Begründung für 3 Sätze? Den Körper interessiert es nicht wieviel Sätze oder WH man macht. Der Körper kann eine bestimmte Leistung erbringen und sich anpassen oder nicht.
-
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Und was ist die logische Begründung für 3 Sätze? Den Körper interessiert es nicht wieviel Sätze oder WH man macht. Der Körper kann eine bestimmte Leistung erbringen und sich anpassen oder nicht.
Das war einfach das Ergebnis dieser Studien. So sinnlos es auch scheint.
-
Habt ihr schonmal jemanden im Studion nach WKm trainieren sehen?
Ich fänds ziemlich lustig, wenn jemand bei mir im Studio auch nach dem Plan trainieren sollte
Aber bei einem Kaff wie meins wohl kaum vorstellbar^^
-
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt seit ca 4 Monaten nach WKM und ich mache eigentlich gute Fortschritte.
Ich habe nur ein paar Fragen zur TE2.
Im Moment mache ich sie wie folgt ( Mein Körpergewicht beträgt 112kg )
Kreuzheben
1x8 30kg
1x8 50kg
1x6 80kg
3x10 90kg
Lat ziehen
1x8 35kg
1x8 50kg
1x6 75kg
3x8 85kg
Military Press
1x8 15kg
1x8 22,5kg
1x6 27,5kg
3x8 35kg
Ich wollte jetz mal versuchen statt Lat ziehen auf Klimmis zu gehen und Dips statt MP zu machen. Nur ich schaffe weder Klimmis noch Dips ohne Hilfe. Also habe ich die an der Klimmzugmaschiene (man kann dort auch eng greifen) gemacht wo man sein Gewicht reduzieren kann und so eingestellt das ich gerade mal 8 Stück schaffe im ersten Satz und dann nur noch 2x6 mit großer Mühe. Was mich wundert ist folgendes, an der Lat Maschiene fehlen mir noch 25kg bis zu meinem Gewicht aber an der Klimmzugmaschiene muß ich ein Gegengewicht von 55kg einstellen um oben genannte Ergebnisse zu erzielen. Kann man eigentlich die Übungen verbinden, also erst Klimmis und Dips und dann noch an die Maschiene und MP und wenn nicht, wieviel Sätze Klimmis und Dips sollte man machen da ja das aufwärmen wegfällt.
Danke für eure Tips
P.S.
Ich lese öfters das man noch Rotatoren Training mit einbauen soll, welche wären Sinnvoll und gibt es irgendwo Anleitungen dafür?
-
BBszene Kenner
Du willst Military Press durch Dips ersetzen? Wie kommst du denn darauf?
-
Weil diese Frage auf Seite 3 gefragt wurde ob man MP durch Dips ersetzen kann und unser Mod PhilipAlex "ja" gesagt hat. Deshalb.
-
BBszene Kenner
 Zitat von NoGo
Weil diese Frage auf Seite 3 gefragt wurde ob man MP durch Dips ersetzen kann und unser Mod PhilipAlex "ja" gesagt hat. Deshalb.
hm, grad gesehen, allerdings gehen Dips doch auf Trizpes und Brust, wie soll da die Schulter trainiert werden?
-
 Zitat von Orothred
hm, grad gesehen, allerdings gehen Dips doch auf Trizpes und Brust, wie soll da die Schulter trainiert werden?
Denkst du das bei Dips die vorderen Deltas nicht trainiert werden?
Und bei Überkopfdrücken der Trizeps nicht trainiert wird?