Seite 77 von 156 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1554
    Neuer Benutzer
    Kreuzheben Version 1
    Kreuzheben Version 2

Bei Version 2 hab ich versucht mich weiter vorzulehmen sprich die Schulter etwas über der Stange zu haben und den Schwerpunkt auf die Fersen zu legen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sensorius Beitrag anzeigen
    Kreuzheben Version 1
    Kreuzheben Version 2

Bei Version 2 hab ich versucht mich weiter vorzulehmen sprich die Schulter etwas über der Stange zu haben und den Schwerpunkt auf die Fersen zu legen
    also mir gefällt Version 1 besser, sieht doch schon mal ganz ordentlich aus.
    Ich würde halt noch die Stange absetzen, aber muss man nicht unbedingt.

Forum-Insider/in
    Beide Ausführungen sehen recht gut aus. Das Optimum liegt irgendwo in der Mitte
    Kh immer mit Absetzen

Neuer Benutzer
    Ok, ich hab jetzt Obergriff benutzt. Wenn ich absetze könnte ich ja Kreuzgriff und abwechselnd greifen? Würde ich machen weil es wohl allgemein so gemacht wird, fühl mich dabei allerdings ziemlich komisch wenn ich ehrlich bin

Absetzen bedeutet auf Boden legen,loslassen und direkt weiter oder nur Boden berühren?

Ach noch was, ich hab heute Gewicht erhöht und hatte dann Schmerzen (ein Ziehen) in der Kniekehle, vermutlich Wadenansatz. Irgendwelche Ideen?
    Geändert von Sensorius (19.03.2015 um 18:29 Uhr)

Gesperrt
    Absetzen heißt die Hantel ruht kurz auf dem Boden. Da kann man kurz durchatmen, Spannung neu aufbauen, neu fokussieren, Haltung überprüfen.
    Nur den Boden zu berühren ist Touch n go mit Schwungeffekt.

Sportstudent/in
    also ich verwende auch kein Kreuzgriff wegen meiner Skoliose und komm damit eigentlich gut zurecht

Neuer Benutzer
    Habe mal mein Rudern aufgenommen, da ich dort einfach nicht auf die ausführung klar komme.
    Ist die einzige Übung bei der ich mich nicht steigern kann, zwar könnte ich noch gewicht auflegen, allerdings erwische ich den Zielmuskel noch weniger bis garnicht.
    Mit nur der Stange spüre ich das ich mit dem Richtigen Muskel ziehe, ohne wirkliche anstrengung, sobald ich aber gewicht erhöhe fühlt es sich nurnoch nach Armtraining an, und die Schulter/Rücken Muskulatur spüre ich 0.
    Ich habe bereits im Video gesehen das die Körperspannung zu Wünschen übrig lässt und dies dann im letzten Satz verbessert (leider nicht gefilmt), dadurch hat es ein bischen besser gepasst aber nach wie vor kaum etwas gespürt.

https://www.youtube.com/watch?v=K2jKV9W-tHs

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Ich finde, das sieht irgendwie "wabbelig" aus von der Armbewegung her. Versuch mal, bewusst mehr aus dem Rücken zu ziehen und dann nicht so hektisch. Eventuell hilft es, am obersten Punkt mal kurz zu halten und dann langsam wieder runter, einfach nur, um ein Gefühl für den Muskel zu kriegen (welches mit der Zeit normalerweise sowieso kommt).
    Kamerawinkel ist halt nicht so gut, aber du solltest im oberen Rücken die Spannung halten. Sieht so aus als wenn du komplett runtergehst und die Arme einfach ganz schlaff dahängen, ohne dass du die Spannung zwischen den Schulterblättern hälst. Die Schultern werden einfach nach vorn gezogen.

Forum-Insider/in
    Hektisch trifft es ganz gut. Sieht so aus als würdest du nur die Hantel hoch und runter bewegen.
    Nimm dir mehr Zeit. Halte die Spannung länger und Spanne den Rücken an, bevor du die Hantel in Bewegung setzt

Neuer Benutzer
    Soll ich die Ellebogen dabei durchstrecken, oder um die Spannung zu halten etwas angewinkelt lassen?
    Habe das gefühl das ich sobald ich sie durchstrecke alle Spannung verliere.

Habe heute auch einmal mein Kreuzheben gefilmt, war heute aber überhaupt nicht Fit.
    Keine Ahnung woran es lag aber habe letzte Woche das Selbe Gewicht 12/8/12 gehoben und gefühlt dabei gut Spannung halten können (im 2. Satz Spannung am ende Verloren und dadurch die letzten WDH ausgelassen).
    Heute habe ich es gerade so auf 7/7/7 geschafft und von Anfang an Probleme mit der Spannung gehabt.
    Hier Trotzdem mal das Video, vllt fällt euch ja noch was auf außer dem Offensichtlichen. (sieht fast schon gefährlich aus was ich da heute Praktiziert habe )

Seite 77 von 156 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte