So meine Freunde,
ich habe heute beim Reißen versucht mich noch wesentlich mehr einzuspannen und versucht ins Hohlkreuz zu kommen. Laut meinem Trainingspartner war der Rücken unten gerade und ging immer mehr ins leichte Hohlkreuz beim Zug. Ich versuche mein Bestes. Leider gab es wieder ein paar technische Probleme, aber dazu komme ich noch.
Zuerst zum Training allgemein. Heute wurden beide Lifts schwer trainiert. Diese Woche wird nochmal richtig reingehauen. Nächste Woche dann wieder normal bis leichter.
Ins Training reingegangen mit nicht gerade dem super Gefühl. Ich darf grade nicht viel essen. Warum? Bei den internationalen Deutschen nächste Woche haben wir als Mannschaft eine Chance aufs Podium. Dort gibts eine keine festen Gewichtsklassen, sondern nur "leicht", "mittel", "schwer". Nun kommt mein Trainingspartner als 5ter Mann auch mit. Wir sind fast gleich schwer, er macht aber wesentlich weniger als ich. Also soll er in die mittlere Gruppe und ich in die leichte. Das ist sehr wichtig. Deswegen esse ich wenig und er frisst. Beim Abwiegetag wird er auch noch viel trinken.
Reißen schwer
6*20kg
6*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
3*60kg
2*65kg
1*70kg Kein Problem, das wird das Startgewicht im Reißen sein
1*74kg FAIL Oh man...
1*74kg FAIL Nein! Das werde ich nicht akzeptieren. Ich bin gut genug, ich muss mich nur konzentrieren.
1*70kg
1*72kg 1*73,5kg PR mit 1,5kg
Am Ende ging es doch. Bei schwererem Gewicht tendiere ich dazu den ***** als erstes hochzunehmen. Dadurch schleudere ich die Hantel zu weit nach vorne. Notiz an mich: Nach dem WK unbedingt breiten Zug trainieren!
Relativ kraftlos ins Stoßen.
Stoßen schwer
1*50kg Standumsatz, Umsatz, "Power Jerk", Ausstoß
1*60kg dito
1*70kg dito
1*80kg dito
1*85kg
1*90kg
1*95kg FAIL Easy Umsatz, Ausstoß verkackt. Egal wenn ich fit genug bin wird es kein Problem sein
1*90kg
Lastheben (Kreuzheben, Griff wie beim Umsatz, GH Schuhe)
15*70kg
15*100kg
2*10*120kg
5*130kg
2*130kg
Man, man, man. Ich bin im klassischen Kreuzheben wirklich nicht gut...
Daran muss gearbeitet werden.
FKB pausiert leicht
4*60kg
4*80kg
4*90kg
Frontdrücken
15*20kg
2*15*40kg
10*50kg
15*45kg
LH Rudern
15*20kg
2*12*60kg
1*8*70kg
Da bin ich auch echt schwach. Generell beim Rudern. Spüre auch nie wirklich den Lat.
Rudern am Kabelzug sitzend
3*10*71kg
Da spüre ich den Lat wenigstens einigermaßen.
Donkey Wadenheben
2*X*109kg
Bis zum Versagen mit länger werdenden Pausen zwischen den Wiederholungen.
So meine Freude, ich habe vergessen das letzte Training zu logen. Es war Freitag vormittags.
Und es war nicht gut. War irgendwie total kraftlos, außerdem leichte Probleme im oberen Rücken --> beim Kreuzheben verhoben.
Kurzer Überblick:
Reißen 3er bis 60kg - 70kg 3mal FAIL Stoßen 3er bis 80kg - 92kg gestoßen FKB 4er bis 100 - 2er mit 110kg
Das wars. Danach hatte ich starke Schmerzen im oberen Rücken. Eine Art Zerrung links neben dem Schulterblatt. Nach Massagen und Rotlichtlampe ist es heute besser, aber ich spüre es noch. Ich bin unschlüssig ob ich heute oder morgen trainieren soll. Vorallem im Anbetracht der Deutschen Meisterschaft am Samstag...
So meine Freunde,
gestern bin ich im 6.00Uhr aufgestanden und mit ein paar Freunden mit der Bahn 3 Stunden zu Ruhr in Love gefahren. War ein extrem geiles Festival, sowas muss ja auch mal sein. House, Elektro und Hardcore vom Feinsten
Aber ich hätte gedacht heute Kater zu haben, ich war aber fit bis auf den Rücken. Diesen bearbeite ich weiter mit Massagen.
Also gab es heute ein Training ohne Oly Lifts und nur mit einer Übung. Und welche könnte es sonst sein, außer...
Neuer PR in den Beugen, allerdings war kraftmäßig noch viel Platz nach oben. Mein Maximum liegt geschätzt bei 145kg. Allerdings war die Beuge nicht so tief wie ich es mir gewünscht hätte. WK gültig, aber nicht tief genug. Ich bekomme das während dem Beugen nie so wirklich mit wie tief ich nun bin. Höher durfte ich wegen dem WK heute auch nicht gehen. Aber überzeugt euch selbst...
Jetzt noch ein kleines Update zu meinen Zielen. Falls ich dieses Jahr nochmal zu einem K3K Wettkampf komme, plane ich folgendes ein:
BD - 95kg (muss ich dann wieder anfangen zu trainieren, mache ich momentan ja nicht)
KB - 145kg
KH - 160kg
Wäre ein Total von 400kg und der Deutsche RAW Rekord der A-Jugend bis 74kg.
Also nächstes Ziel nach der internationalen Deutschen im Gewichtheben - ein Total von 400kg erreichen im Training.
Trainierst du u.a. Sprints für die Schule (Sport war einer der LKs, richtig?) oder machst du etwas in die Richtung im Verein?
Wie sieht eine komplette Woche vom Training her bei dir aus?
Lesezeichen