-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FetterKolben
Der Regneration wirds nichts ausmachen.
Mach ruhig Curls nachdem Rudern. Und in der anderen Einheit eine Trizepsübung WOBEI ich hier keine Dips machen würde, sondern eine Isolationsübung wie z.b. Frenchpress.
Dank dir erstmal!
Also dips hab ich sowieso im kreuzheben, klimmis plan drin, weil schulter seeehr dominant und wachsen so mit deshalb dips statt military, wollte diese dann einfach im pittstyle machen und daran noch ein satz konzentrationscurls ebenfals pitt?
Sollte ich dann die armisos wenn ein workout zweimal die woche dran is nur einmal mit reinnehmen oder klappt das bei euch auch mit zweimal?
lg
-
@ Fetter Kolben, wieso keine Dips und dafür ne Isolationsübung?? Ich dachte immer im "WKM-Plan" geht es ums Training der Muskelketten und nicht einzelner Muskelgruppeb. Meiner Meinung nach ist dies nicht im Sinne Wkm´s
so far
-
 Zitat von Hurricane94
@ Fetter Kolben, wieso keine Dips und dafür ne Isolationsübung?? Ich dachte immer im "WKM-Plan" geht es ums Training der Muskelketten und nicht einzelner Muskelgruppeb. Meiner Meinung nach ist dies nicht im Sinne Wkm´s
so far
Weil du den Bizeps doch auch isoliert trainierst. Warum dann noch eine Druckübung reinbauen für Brust und vordere Schulter? Dann müsstest (oder solltest) du auch eine anständige Zugübung zum Ausgleich einbauen. Tendenziell ehr mehr Zug als Druckübungen!
-
@ Fetter Kolben ist schon klar dass man dann noch ne Zugübung integrieren muss. Ich würde am ehesten z.b. in TE 1 ne zugübung ranhängen und in TE 2 noch ne Druckübung
so far
-
aufgrund einer Verletzung am knie würde ich die nächste zeit (1-2 Monate) gerne ohne Kniebeugen und kreuzheben weitertrainieren. wie kann ich diese zeit am besten überbrücken? Übungen dazu, die zwei Übungen einfach weglassen, lieber doch überbaut nicht trainieren?...
-
Ich trainiere schon länger mit diesem Plan und komme auch gut voran.
Also Kräftemäßig hat sich bei mir schon einiges, aber optisch noch kaum. Aber das ist auch nicht das Thema.
Mein eigentliches Problem ist, dass meine Schultern noch sehr hinterherhängen. Also dort habe ich am wenigsten Fortschritte gemacht.
Wäre es sinnvoll noch eine Schulterübung einzubauen? Also in der TE ohne Military Press.
Ich habe bei den meisten Übungen 12-15 Wdh gemacht, mit weniger Gewicht um die Ausführung zu lernen.
Nun habe ich die mittlerweile ganz gut drauf. Könnte ich dann das Gewicht steigern und nur 8 Wdh. machen? Wäre das sinnvoller für den Muskelaufbau? Oder sind 8 wiederum zu wenig?
-
Ich weiß zwar nicht wie man mit 12-15 Wh wirklich die Ausführung lernen kann, aber auch egal. Vllt solltest du mal mehr Gewicht nehmen bei weniger Wiederholungen.
Die Schultern sind an jeder Zug, wie auch Druckübung beteilgt. Dementsprechend brauchst du keine weitere Übung.
-
 Zitat von FetterKolben
Ich weiß zwar nicht wie man mit 12-15 Wh wirklich die Ausführung lernen kann, aber auch egal. Vllt solltest du mal mehr Gewicht nehmen bei weniger Wiederholungen.
Die Schultern sind an jeder Zug, wie auch Druckübung beteilgt. Dementsprechend brauchst du keine weitere Übung.
Natürlich lernt man die so, wenn ich weniger Gewicht nehme. Wie soll man die denn sonst lernen? Mit Maximalgewicht?
-
Hab mal ne Frage. Also ich trainiere nach dem WKM Plan. Aber ich finde die Proportionen meines Körpers passen nicht so gut zusammen. Also speziell mein Unterarm passt nicht zum Oberarm. Der ist zu dünn. Allerdings ganz vorne. Richtung Handgelenk. Richtung Oberarm wird er dann ziehmlich Dick. Da passts wieder. Aber mein Handgelenk kommt mir so dünn vor. Gibts da ne Übung die ich integrieren kann, damit man da noch zu nimmt?
-
 Zitat von DenailX
Natürlich lernt man die so, wenn ich weniger Gewicht nehme. Wie soll man die denn sonst lernen? Mit Maximalgewicht?
Nein. Warum sollte man sie so lernen?
Man lernt sie indem man weiß wann was zutun ist und wie man es umsetzt.
Gerade bei Sätzen mit vielen Wiederholungen wird die Technik recht schnell um einiges schlechter. Warum? Sollte logisch sein.
Wenn man recht kleinen Sätze 1-3 Wh macht diese filmt mit einem nicht zu schweren Gewicht, kann man die TEchnik viel besser lernen und ggf. direkt optimieren.