Umfrageergebnis anzeigen: Risikofaktor Milch - Werdet ihr euren Milchkonsum einschränken?
- Teilnehmer
- 158. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Interessiert mich nicht...Ich trinke weiterhin Milch wie bisher.
-
Ich werde meinen Milchkonsum/Milchprodukte aufgrund der Infos aus dem Vortrag "Risikofaktor Milch" einschränken.
-
Ich kann nicht auf Milchprodukte verzichten:P Werde aber auf den Milchkonsum meiner Kinder mehr achten.
-
Sportstudent/in
Ca 75% der Weltbevölkerung verträgt keine Milch
-
Wer sich mal wissenschaftlich mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte dieses Buch lesen:
"Milch besser nicht" von Maria Rollinger erschienen im JOU-Verlag (ISBN 978-3-940236-00-5)
-
 Zitat von Angren78
Wer sich mal pseudowissenschaftlich mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte dieses Buch lesen:
"Milch besser nicht" von Maria Rollinger erschienen im JOU-Verlag (ISBN 978-3-940236-00-5)
Westentliches korrigiert.
-
Sportstudent/in
ich trinke jeden tag 1-1,5l milch und mir gehts blendend ich bin nie krank hab nie bauchschmerzen und auch nie kopfschmerzen.. mein gott man lebt nur einmal und dann kann man sich in der zeit auch dieses weiße gesöff reinkippen solang mich das zeug mit eiweiß und fett versorgt ist doch alles gut.. mein gott dann dürfe man ja garnix mehr essen und trinken und dieser hampelmann da im video hat wohl auch noch nie traininert geht wahrscheinlich einmal die woche zum bauch beine po kurs
-
Phantom Rooster
"Ganz zufällig" fiel mir da neulich ein Motivational in die Hände..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Evermore
Es würde mir einfach schwer fallen die Milch und auch Milchprodukte aus meinem Leben zu verbannen oder stark zu reduzieren...aber ich habe wie jeder andere Mensch dem seine Gesundheit am Herzen liegt wirklich Bedenken...vor allem in Hinblick auf Calciummangel und Osteoporose...
Ich liebe Milch und weiß nun irgendwie nicht weiter...
Da liegt wohl das eigentliche Problem: Verunsicherung und Angst, geschürt durch "Ernährungsexperten". Ich habe kürzlich eine interessante TV-Diskussion gesehen: Ernährungsexpertin räumt den halben Vorzeigekühlschrank aus (alles Müll...) und danach räumte ein mir sehr sympathischer Dr. alles wieder rein. Er sagte, das was uns krank macht sind die Ernährungstipps. Alle zusammengenommen würde bedeuten, man dürfte gar nichts mehr essen. Hört lieber auf euren Körper als auf die Lobbyisten; letztere sind diejenigen, die verunsichern und krank machen.
-
Sportstudent/in
In den USA, Deutschland und den skandinavischen Ländern wird am meisten Milch getrunken, in asiatischen und afrikanischen Ländern sehr viel weniger. Trotzdem haben in den erstgenannten Ländern viel mehr Menschen Osteoporose als in den Letztgenannten.
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Eisenbaer
Da liegt wohl das eigentliche Problem: Verunsicherung und Angst, geschürt durch "Ernährungsexperten". Ich habe kürzlich eine interessante TV-Diskussion gesehen: Ernährungsexpertin räumt den halben Vorzeigekühlschrank aus (alles Müll...) und danach räumte ein mir sehr sympathischer Dr. alles wieder rein. Er sagte, das was uns krank macht sind die Ernährungstipps. Alle zusammengenommen würde bedeuten, man dürfte gar nichts mehr essen. Hört lieber auf euren Körper als auf die Lobbyisten; letztere sind diejenigen, die verunsichern und krank machen.
Kann einer dem Eisenbaer dafür nen Sternchen geben? Hat nämlich vollkommen recht.
-
 Zitat von powersofti
In den USA, Deutschland und den skandinavischen Ländern wird am meisten Milch getrunken, in asiatischen und afrikanischen Ländern sehr viel weniger. Trotzdem haben in den erstgenannten Ländern viel mehr Menschen Osteoporose als in den Letztgenannten.
Korrelationen geben keine Ursache-Wirkungsbeziehungen wieder. Es gibt teilweise auch Korrelationen zwischen der Storchpopulation und der Geburtenrate, aber wenn du und deine Angebetete ein Kind willst, verlässt du dich trotzdem nicht auf den Storch.
Die Anti-Milch-Propaganda ist durch und durch Pseudowissenschaft. Natürlich gibt es dabei auch die ein oder andere Halbwahrheit zu finden, aber unter dem Strich ist das einfach nur ein Haufen Bullshit.