-
Sportstudent/in
Bei Military Press berühren sich die Füße, eben wie beim Salutieren, deswegen auch der Name
-
BBszene Kenner
 Zitat von Sir Seco
Bei Military Press berühren sich die Füße, eben wie beim Salutieren, deswegen auch der Name
Also das wäre mir neu.....
-
Sportstudent/in
Man lernt nie aus Sonst ist es einfach Überkopfdrücken
-
also dein military press hat mich an peter crouch erinnert. du hattest gar keine spannung im unteren rücken und bauch, kann das sein? wo war die stolze Brust?
-
dein kreuzheben seht auch noch wenig kraftvoll aus. du bist auf nem guten weg aber steckt noch wenig power hinter. beim anheben verlierst du im unteren rücken leicht die Spannung, kann das sein? du baust die kraft übern mittelfuß, fast schon vorderfuß auf oder? man zieht über die fersen, also nach hinten. unterschenkel bildet zum boden möglichst 90°. dann passiert es auch nicht, dass der untere rücken leicht einknickt.
die höhe von der du hebst find ich gut, gerade als anfänger von etwas weiter oben ziehen als von zu weit unten, da die meisten erst mal an der beweglichkeit arbeiten müssen
du sitzt überwiegend am tag oder? beweglicher musst du auch noch werden, arbeite da mal jeden morgen nach dem aufstehen mit ein paar lockerungsübungen dran. im log von theanimal hab ich viele gute entdeckt.
behalte bei beiden übugen die gewichte so wie sie sind bei und arbeite hart an der Technik. geh dreimal die woche ins gym, übung ist jetzt wichtig. in 4 Wochen muss das dann auch anders aussehen.
Geändert von MuckiJoe (17.08.2013 um 09:04 Uhr)
-
Flex Leser
Kreuzheben fehlt die Bogenspannung komplett, rundest auch etwas ein. Mehr rein spannen.
Militarypress ist mit Füßen zusammen. Daher erübrigt sich auch das "stehend". Sitzend geht kein Military Press.
Das was du da machst ist einfach Überkopfdrücken.
Da fehlt komplett die Spannung, Ellenbogen müssen immer vor der Hantel sein, besonders in der unteren Position.
Du drückst nen riesen Bogen.
Bauch und Hintern anspannen und dann etwas nach hinten lehnen beim hoch drücken. Nicht die Hantel in nem Bogen um deinen Kopf.
Guck dir das nochmal im Übungsausführungsthread an.
Geändert von Zuckizk (17.08.2013 um 17:29 Uhr)
-
BBszene Kenner
Danke soweit für die Tipps 
Heute findet kein Training statt, da ich noch bei meiner Mutter bin. Wird diese Woche aufgrund von Terminen etwas chaotisch, so dass ich morgen, Mittwoch und Donnerstag trainieren muss. Wird bestimmt ein Spaß
-
Forum Spezialist/in
Wo ein Wille...
-
BBszene Kenner
Richtig 
Ist halt im Moment etwas schwierig, da meine Mutter Brustkrebs hat und ab und zu jemanden braucht und 450 km von mir entfernt wohnt. Aber irgendwie kriegt man das Training schon unter
-
BBszene Kenner
Gerade erst heim gekommen nach 7 Stunden Fahrt von der Mama aus. Bleibt dann die Woche leider bei nur zwei Mal Training, im Moment will ich einfach nur ins Bett. Wir lesen uns dann morgen wieder