-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MuckiJoe
Seitdem ich vor 3 monaten wieder ernsthaft mit dem eisentraining begonnen habe habe ich rein intuitiv versucht meinen kaffee und teekonsum zu reduzieren weil ich wusste wie be******en abhängig es macht und den körper belastet (intuitiv mein erster gedanke). Hab vorher sehr viel kaffee und grün oder schwarztee getrunken, gehört wohl zum lifestyle eines jeden der oft am schreibtisch sitzt oder mit menschen arbeitet. Ich kann nur sagen ich habe immer noch größte schwierigkeiten komplett davon wegzukommen. Wenn ich mal 3...4 tage ohne geschafft habe, kommt mal wieder so n morgen wo ich ohne kaffee überhaupt nicht wach werde, und ich merke immer noch ziemlich oft löcher und tiefs übern tag verteilt und das obwohl ich seit 3 monaten einen rhythmischen lebensstil pflege, ungefähr gleiche zu bettgehzeit und immer auch sonntags indentischen aufwachzeiten nach etwa 7- max 8h schlaf. Selten dass ich mal von mir aus aufwache und ohne eine std für mich alleine (morgenmuffel) klarkommen würde. Normal ist das nicht!
und wo ist das Problem?
Ich trinke schon etliche Jahre kaffee u.Co,ich halte es fuer absoluten unsinn das es schadet,im Gegenteil,gibt etliche positive Eigenschaften v.kaffee u.Co.
Ueber abhaengigkeit mache ich mir keine Gedanke,warum auch,ist doch rille.
Wenn du dir beispielsweise nen leckeres steak Salat oder sonstwas machst u.isst,reagiert auch dein belohnungszentrum,es wird dopamin freigesetzt u.das ist auch gut so.
Kein Wunder das viele bb'ler zum teil belaechelt werden v.Freunden usw(mich eingeschlossen),wenn man selbst jetzt aufhoert kaffee o.sogar Tee zu trinken.
Jeder wie er will,ich kanns nicht nachvollziehen.
Geändert von EISENVETERAN (17.06.2013 um 10:31 Uhr)
-
Supp. Moderator
-
 Zitat von turbo-d
@muckijoe
ich habe ein buch über die androgenetische alopezie bzw den erblich bedingten haarausfall geschrieben,
mir brauchst du da nichts zu erzählen! finasterid hab ich lange abgesetzt, aber aus anderen gründen.
ich habe meinen haarstatus jetzt seit 13 jahren gehalten
ist ja interessant. habe zwar aktuell keine probleme mehr mit ha aber könntest du mir evtl ne pn schicken für den Buchtitel? bin ja für alternativen durchaus aufgeschlossen falls ich wieder handlungsdruck verspüre...
-
eisenverteran: keine sorge, ich glaube nicht, dass ich durch verzicht auf Kaffee/tee mehr muskeln aufbaue aber ich würde auch nie mehr kaffee oder tee trinken weil ich glaube dass ich dadurch mehr muskeln aufbaue. das ist der unterschied.
ist ja nicht so als hätte Tee/kaffee nicht auch einige nachteile. und im allgemeinen wird es doch auch eher in maßen empfohlen. spart auch die teuren zahnreinigungen. dass ich Kaffee stark einschränken will, ist meine persönliche Entscheidung. da gibts nichts zu belächeln. und das ich merke dass ich immer noch ab und an den zwang verspüre mir ne dosis zu geben ist eine Erfahrung, die ich hier kurz reinwerfen wollte. und ja, ich habe was gegen zwänge. wenn das jetzt lustig ist, okay.
Geändert von MuckiJoe (17.06.2013 um 12:02 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
[QUOTE=EISENVETERAN;2633948]super
 Zitat von turbo-d
@eisenveteran
lass dich nicht auf jedes nutzlose geplänkel ein, das bringt nichts ausser tastaturverschleiss
@muckijoe
ich habe ein buch über die androgenetische alopezie bzw den erblich bedingten haarausfall geschrieben,
mir brauchst du da nichts zu erzählen! finasterid hab ich lange abgesetzt, aber aus anderen gründen.
ich habe meinen haarstatus jetzt seit 13 jahren gehalten
so back to the roots.
auf grund des regen interesses an der teegeschichte möchte ich nicht jede PN einzeln beantworten.
auf dem bild sieht man die aktuellen teesorten die ich verwende, denke damit sollte den meisten geholfen sein 
sag mal wo kaufst den matetee?
Wollte den schon seit laengeren man probieren.
Kenne bisher nur die Zuckerbrause Clubmate.
Trinkst du die tee's gesuesst?
-
Eisenbeißer/in
Grüner Tee am liebsten in Form von Matcha 
http://de.wikipedia.org/wiki/Matcha
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Man sollte schauen, dass man so wenig säurebildene Nahrungsmittel zuführt wie es geht. Der Körper hat nunmal ein inneres pH-Gleichgewicht, dass er bei ca 7,35-7,4 (also basisch) halten muss.
Tee bedeuten für den Körper reieen Säure (und das noch obendrauf auf den ganzen Milchmist oder die für große Muckies numal notwendigen tierischen Eiweiße). Dest omehr Säure desto mehr Wasser hält der Körper zurück um die Säure zu neutralisieren. Das bedeutet mehr Belastung und eben Gewichtszunahme.
Och nöööö...
http://psiram.com/ge/index.php/Basische_Ernährung
http://psiram.com/ge/index.php/Übersäuerung
-
BBszene kennt mich
 Zitat von cyberknight
Wie soll ich deinen Post verstehen?
-
Eisenbeißer/in
Als gutgemeinte Hilfe...
Geändert von cyberknight (17.06.2013 um 13:02 Uhr)
-
Supp. Moderator
[QUOTE=EISENVETERAN;2634987]
 Zitat von EISENVETERAN
super
sag mal wo kaufst den matetee?
Wollte den schon seit laengeren man probieren.
Kenne bisher nur die Zuckerbrause Clubmate.
Trinkst du die tee's gesuesst?
auch beim DM 
nehme immer stevia zum süssen
@cyberknight
LOL
Geändert von turbo-d (17.06.2013 um 13:28 Uhr)