Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
Zuerst ienmal stelel ich Tee mit Kaffee fast gleich. Sprich eine Tasse am Tag okay, alles darüber hinaus nicht gut bzw. besser wäre garkein Tee/Kaffee.

Tee behinhaltet Koffein und Koffein ist nicht gut. Es macht süchtig, es verursacht Entzugserscheinungen und führt zu psychologischer und physischer Abhängigkeit. Es it ein Anregungsmittel für das zentrale Nervensystem. Dinge wie erhöhte Herztätigkeit, Nierenversagen, Muskelzittern, Magengerschwüre, Ohrengeräsuche, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme usw. werden damit verbunden. Außerdem wirbelt es den Zuckerspiegel durcheinander. Immer witzig zu lesen, dass die die hier den größten Tamtam um Insulin und Co machen dann auch literweise Tee saufen.
Seitdem ich vor 3 monaten wieder ernsthaft mit dem eisentraining begonnen habe habe ich rein intuitiv versucht meinen kaffee und teekonsum zu reduzieren weil ich wusste wie be******en abhängig es macht und den körper belastet (intuitiv mein erster gedanke). Hab vorher sehr viel kaffee und grün oder schwarztee getrunken, gehört wohl zum lifestyle eines jeden der oft am schreibtisch sitzt oder mit menschen arbeitet. Ich kann nur sagen ich habe immer noch größte schwierigkeiten komplett davon wegzukommen. Wenn ich mal 3...4 tage ohne geschafft habe, kommt mal wieder so n morgen wo ich ohne kaffee überhaupt nicht wach werde, und ich merke immer noch ziemlich oft löcher und tiefs übern tag verteilt und das obwohl ich seit 3 monaten einen rhythmischen lebensstil pflege, ungefähr gleiche zu bettgehzeit und immer auch sonntags indentischen aufwachzeiten nach etwa 7- max 8h schlaf. Selten dass ich mal von mir aus aufwache und ohne eine std für mich alleine (morgenmuffel) klarkommen würde. Normal ist das nicht!