-
Forum Spezialist/in
nur wenn es nichtmehr vorwärts geht
-
Wie soll ich da genau vorgehen?
Also ich peile ja 0,5kg pro Woche an...Wenn diese doch nicht mehr erreicht werden soll ich doch einfach mit den kcal runter gehen (z.b -100kcal).
Wie seh ich jetzt ob ich ein Refeed brauche, oder wie plane ich das?
Esse jetzt auch nicht sooo Low-Carb 
mfg
-
Forum Spezialist/in
wenn stagniert gibts 3 Möglichkeiten:
Refeed
Kalorien runter
Cardio hoch
meistens reicht ein Refeed
wenn das nicht klappt, dann eins von den anderen beiden
Aber nicht beides auf einmal
-
hm ok..
Ich kenn das bzw. hab das eig so gemacht:
Diätstart auf einem Kcallevel bis es angefangen hat zu stagnieren... dann Refeed eingeplant (Erstmal 1x in 14 Tagen, dann 1x in 7 Tagen)... dann gings wieder runter... als es dann wieder zum stoppen began, ging ich mit den Kcal runter, bin aber beim Refeedtag 1x die Woche geblieben...
Das ist also so falsch bzw. nicht optimal?
mfg
-
Forum Spezialist/in
-
das ist doch nicht falsch, sich langsam ranzutasten ist eher die bessere variante als sich von anfang an auf eine kcalmenge festzulegen, wenn du deinen bedarf gut kennst, kannst du auch einfach 500kcal am tag abziehen und so weiterdiäten, ohne, dass großartig irgendwas stagnieren wird, jedoch ist es schwer rauszufinden, wieviel du wirklich brauchst, wenn deine Aktivität sehr wechselhaft ist, von daher rantasten!
-
Natürlich nichts überstürtzen und es langsam machen.
So soll es ja auch sein.
Meinte eig nur mit meinem Post bzgl. Simme, dass ich nach einer gewissen Zeit in der Diät, bei meinem Refeed 1x pro Woche geblieben bin und trotzdem weiter runter mit den kcal bin.
mfg
-
also mir persönlich reicht ein refeed in der Woche mit leichtem überschuss und bin seit drei Monaten schon arg weit runter mit den kcal, stagnieren tut Gott sei dank nix
-
Yo, bei mir hats ja auch eine lange zeit mit einem Refeed funktioniert... dann aber irgndwann nicht mehr.
Deshalb wollte ich genau nach fragen wie ich vorgehen soll.
Vll ist es nicht so angekommen, aber der Post mit dem Refeed sollte nur die Frage aufwerfen ob man nach einer Zeit auch Refeed + größeres Kcaldefizit machen soll, bzgl. dem Post von Simme, dass man nur eine der 3 Sachen ändern sollte (Cardio hoch, oder -Kcal oder halt Refeed).
mfg
-
Discopumper/in
Ja, Refeed sollte eine feste konstante mindestens Jede woche sein.
Was simme sicher meinte ist dass du nicht gleichzeitig Kal. runter und Cardio hoch setzen solltest.
Also ruhig dass defizit um 100kcal erhöhnen, oder wahlweise einmal Cardio pro woche extra.
Refeed weiter jede woche Mindestens!