Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Eier ist wohl am leichtesten mit Bio

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Eier ist wohl am leichtesten mit Bio
    Kauf ich auch. Ich finde das geht auch vom Preis noch in Ordnung auf Dauer.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Yo, mal ganz ehrlich WOW das es hier so eskaliert ist!

Hm, auch wenn es teilweise sehr amüsant hier war, klinke ich mich mal aus mit den Worten, das jeder das für sich machen sollte was er für richtig hält, aber gerade bei solchen dogmatischen Themen einfach mal sachlich bleiben sollte und den anderen seine Ansichten lassen kann (auch wenn man meint im Recht zu sein und diese Position vertreten oft die Veganer)...

Ich denke ein ausreichendes Maß an qualitativen Studien bzgl. der tierischen Nahrungsmittel worden geliefert, was man nicht unbedingt von den pflanzlichen Gegenspieler sagen kann. Bzgl. der Säure/Basen-Ernährung ist es immer noch ein viel diskutiertes Thema, wo selbst die Wissenschaftler und Studien sich nicht 100% einig werden, insofern ist glaube alles gesagt und wir können die Hexenjagd beenden uns wieder alle lieb haben und jeder seiner Wege gehen, die er/sie für richtig hält.

-Over and out!-

P.s. Jupp so ist es richtig, wenn dann vom guten Metzger und Bauern die Sachen beziehen, teilweise sogar deutlich günstiger und Qualitativ hochwertig... Ein Bauer bei uns läßt z.B. immer nur dann Rinder schlachten, wenn er genügend Abnehmer hat. Dann wird alles in Fleischpakete von 10-15 Kg abegepackt, da ist dann alles drinne von Filet bis hin zur Schulter und das ganze für moderate Preise 60-90€ feinste Bioqualität
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Kann das definitiv nachvollziehen. Würde ich Fleisch essen, dann läge ich wahrscheinlich auch Wert auf Qualität denn auf Quantität. Gab so einen Bio-Hof in Münster, der hatte immer eine Tafel vor'm Laden wo draufstand, wann das nächste Rind geschlachtet wird, etc. (Auch wenn ich persönlich gar kein Fleisch esse, find ich's gut wenn Leute nicht bedenkenlos irgendwas kaufen.)
    Hühner hatten ein einsehbares riesiges Gehege. Finde ich dann noch das geringere Übel. Milch kriegen wir leider so frisch nirgends her :/

Neuer Benutzer
    ich misch mich hier mal ein..
    ich muss zugeben, dass ich meine ernährung in letzter zeit ziemlich an die wand gefahren habe. bin daher grade am umstellen, aber ich bin mir noch unschlüssig darüber, ob ich eher den tierischen oder den pflanzlichen weg einschlagen werde.
    grad bei google gefunden: http://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/fleisch.html
    klingt zwar auch nach der klassischen veganer/vegetarier propaganda, scheint allerdings auf vernünftigen quellen zu basieren. äußert euch doch mal dazu!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Jodaa Beitrag anzeigen
    ich misch mich hier mal ein..
    ich muss zugeben, dass ich meine ernährung in letzter zeit ziemlich an die wand gefahren habe. bin daher grade am umstellen, aber ich bin mir noch unschlüssig darüber, ob ich eher den tierischen oder den pflanzlichen weg einschlagen werde.
    grad bei google gefunden: http://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/fleisch.html
    klingt zwar auch nach der klassischen veganer/vegetarier propaganda, scheint allerdings auf vernünftigen quellen zu basieren. äußert euch doch mal dazu!
    Wuegesagt,m.M.n ist das groesste Problem wie der durchschnittsbuerger sich ernaehrt,Zucker,zuviel omega6,wenig bis kein omega3,zuviel(fettiges) Schweinefleisch,sogut wie taeglich wurst inklusive natriumnitrit u.der andere muell da drin.
    Zuviel weißmehlprodukte!
    Es isst doch fast jeder diese weißen broetchen ectr,magarine drauf,salami und ne Wiener hinterher=D,zuwenig Obst gemuese.

Ich persoenlich bin bezueglich ROTEN Fleisch auch leicht unsicher.
    Esse halt nur 1xnen halbes kg die Woche davon.
    Wurst ueberhaupt nicht mehr,auch wenn ich gerne Speck mir in die ruehreier hauen wuerde.

Bezueglich Huehnerbrust mache ich mir keine sorgen,dass gift lagert sich ja vermehrt im fett der Tiere ab,deshalb ich auch mageres esse.
    Es ist nur wichtig mit rohen Fleisch vorsichtig zu hantieren.
    Geändert von EISENVETERAN (08.07.2014 um 14:45 Uhr)

Neuer Benutzer
    Wer sagt eigentlich das Vegane Lebensmittel schlechter sein soll ?

Kommt mir bitte nicht mit biologische Wertigkeit! Hab schon schrott als Drink zuhause gehabt die 136 versprochen hatten.
    1. geht nicht mehr als 100
    2. wenn eins 80 hat und das andere 70 heisst nicht das es schlechter ist.
    3. Pflanzliche Eiweisse werden ANDERS verarbeitet.

Warum gehen immer alle von MINDESTENS 2 Gramm /Kilo aus ? wer legte das fest. Es ist nur alles eine Vermutung.
    Es gibt mehrere Studien die deutlich weniger ansetzen zum Teil eine aus USA aus dem Jahr 1954 die sogar nur (bei reinem erhalt) auf kanpp 50gr Protein hinweisst.....mal Steroidtypen nicht inbegriffen.

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    [QUOTE=narogath;2785405Kommt mir bitte nicht mit biologische Wertigkeit
    3. Pflanzliche Eiweisse werden ANDERS verarbeitet.
    Es gibt mehrere Studien die deutlich weniger ansetzen zum Teil eine aus USA aus dem Jahr 1954 die sogar nur (bei reinem erhalt) auf kanpp 50gr Protein hinweisst.....mal Steroidtypen nicht inbegriffen.[/QUOTE]

Damit der Körper Muskeln aufbauen kann, braucht er ein perfektes, über die Nahrung zugeführtes, Aminosäurenprofil! Pflanzliches Eiweiß ist aber nicht optimal, sodass immer mindestens eine Aminosäure der limitierende Faktor ist. Deswegen kann der Körper pflanzliches Eiweiß schlecht verwerten - und schon sind wir bei der biologischen Werigkeit! Die Augen vor solchen Fakten zu verschließen zeugt leider von wenig Wissen und ....... - na ja, ich sag lieber nichts mehr.

Dass ein Kraftsportler mehr als nur 50g Eiweiß braucht ist doch auch für einen Beratungsresistenten wie dich leicht zu überprüfen: ernähre dich ein paar Monate dermaßen eiweißarm und schau ob du Muskeln aufbauen kannst. Wer allerdings medizinisch etwas bewanderter ist, weiß, dass alleine das Immunsystem schon nach viel Eiweiß verlangt um richtig zu funktionieren! Die Zellen ebenfalls. Genug Protein dient also nicht nur dem Muskelwachstum, sondern vor allem der Gesundheit!!!
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Damit der Körper Muskeln aufbauen kann, braucht er ein perfektes, über die Nahrung zugeführtes, Aminosäurenprofil! Pflanzliches Eiweiß ist aber nicht optimal, sodass immer mindestens eine Aminosäure der limitierende Faktor ist. Deswegen kann der Körper pflanzliches Eiweiß schlecht verwerten - und schon sind wir bei der biologischen Werigkeit! Die Augen vor solchen Fakten zu verschließen zeugt leider von wenig Wissen und ....... - na ja, ich sag lieber nichts mehr.

Dass ein Kraftsportler mehr als nur 50g Eiweiß braucht ist doch auch für einen Beratungsresistenten wie dich leicht zu überprüfen: ernähre dich ein paar Monate dermaßen eiweißarm und schau ob du Muskeln aufbauen kannst. Wer allerdings medizinisch etwas bewanderter ist, weiß, dass alleine das Immunsystem schon nach viel Eiweiß verlangt um richtig zu funktionieren! Die Zellen ebenfalls. Genug Protein dient also nicht nur dem Muskelwachstum, sondern vor allem der Gesundheit!!!
    Das mit den 50 Gr war für den Täglichen gebrauch nicht zum Aufbau. Keine Angst keiner nimmt dir das Fleisch weg.
    ich selber hab früher 300-400gr gegessen /viel Fleisch usw. nur das es mit DEUTLICH weniger auch geht.
    Ich bin weder Veganer noch Vegetarier nur ich schua mir halt 2 seiten der Medallie an.

Früher lass ich oft M&F oder halt sogar die Flex mit ihren Ernährungstipps/Plänen und Produkten....nur muss man halt als "Natural" rausfiltern (was halt jahre später kam) das es auch mit deutlich weniger tut.

Natürlich baust du gut mit 200,300,400 gr Protein auf, auch sehr gut mit Whey, Fleisch und allem anderen. Braucht man das....klar NEIN. Da sollte man sich auch auf seine Gesundheit besinnen. mit 15,20,25 fehlt dir nicht wirklich was. werde älter =) und Gesund.

Resistent bin ich nicht....ganz im gegenteil. Ich schau mir halt die 2 "Lager" an.

Die Dosis macht das Gift

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Zitat Zitat von narogath Beitrag anzeigen
    Das mit den 50 Gr war für den Täglichen gebrauch nicht zum Aufbau. Keine Angst keiner nimmt dir das Fleisch weg.
    ich selber hab früher 300-400gr gegessen /viel Fleisch usw. nur das es mit DEUTLICH weniger auch geht.
    Ich bin weder Veganer noch Vegetarier nur ich schua mir halt 2 seiten der Medallie an.

Früher lass ich oft M&F oder halt sogar die Flex mit ihren Ernährungstipps/Plänen und Produkten....nur muss man halt als "Natural" rausfiltern (was halt jahre später kam) das es auch mit deutlich weniger tut.

Natürlich baust du gut mit 200,300,400 gr Protein auf, auch sehr gut mit Whey, Fleisch und allem anderen. Braucht man das....klar NEIN. Da sollte man sich auch auf seine Gesundheit besinnen. mit 15,20,25 fehlt dir nicht wirklich was. werde älter =) und Gesund.

Resistent bin ich nicht....ganz im gegenteil. Ich schau mir halt die 2 "Lager" an.

Die Dosis macht das Gift
    Bin ganz deiner Meinung! Nimm es mir nicht übel, aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch. Es tummeln sich halt viele Anfänger mit Scheuklappen hir rum, die an ihrem Halbwissen festhalten wie Pattex an der Wand. Diese rauszufiltern ist manchmal nicht einfach!

Peace!
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte