-
Eisenbeißer/in
@advancedphysics
Ich denke niemanden interessiert was in der Prostata geschiet, es geht um die Skelettmuskulatur.
-
 Zitat von StefanB
@advancedphysics
Ich denke niemanden interessiert was in der Prostata geschiet, es geht um die Skelettmuskulatur. 
Das was mit Muskeln passiert hat Pottproll dargestellt...
In jedem Fall zeigt das Experiment, dass Muskeln auch ohne mechanischen Reiz wachsen können!
Damit wäre alles Wesendliche gesagt!
Gruß
Seb
-
Men`s Health Abonnent
nur weil ich dein beispiel nicht übernommen habe baue ich mir hier noch lange nichts zurecht. und 20 zeilen zu übernehmen, wenn man sich nur auf 1 bezieht macht die sache unnötig lang und unübersichtlich.
oder ist dein prostata-beispiel kein beispiel, sonden der einzige fall in dem das möglich ist?
-
BB-Schwergewicht
Neue Kerne für die Muskelfaser ist eher ein Zusammenspiel von IGF-1 und Satellitenzellen...
Nur mal so als Einwurf.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von advancedphysics
Hyperplasie bedeutet gerade Organvergrößerung durch Faservermehrung, Hypertrophie ist die Vergrößerung vorhandener Fasern!
Danke für diese großartige Erklärung 
Allerdings war das mit den "fasern" ein zitat von dir selbst und außerdem habe ich es vorrausgesetzt das wir hier (wie bereits schon gesagt) von der Skelettmuskulatur reden und nicht von Prostata-Hyperplasie die du irgendwann mal aufgeschnappt hast oder genetechnischer Organzüchtung etc 
Desweiteren hat Pottproll schon gesagt, dass wenn du von einer Vermehrung von Zellkernen sprichst es sich dabei vermutlich um das bereitstellen neuer Zellkerne durch die Satelittenzellen handelt. Das wäre nichts anderes als Hyperthrophie.
Wenn du nun doch die Zellteilung meinst bin ich schon sehr gespannt auf deine Reportage (im bezug auf Skelettmuskulatur!!!!)
-
Driften wir nicht ein ganz klein wenig vom Thema des Threads ab???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MiniMe
Driften wir nicht ein ganz klein wenig vom Thema des Threads ab???
Da es sowieso ein vollkommen sinnlosen Thema ist das nun definitiv genug besprochen worden ist, macht das ja nix
-
 Zitat von Kunibert der kleine
Da es sowieso ein vollkommen sinnlosen Thema ist das nun definitiv genug besprochen worden ist, macht das ja nix 
Auch wieder wahr
-
Der Anstoß dieser Diskussion war, ob man auch ohne mechanische Reize (Training) durch reines Zuführen von Hormonen ein Muskelwachstum erzielen kann! Dies ist in dem zuvor erwähnten Experiment nachgewiesen worden!
Ob dies jetzt nun durch Faservermehrung oder Faserverdickung passiert sei dahingestellt. In jedem Fall nimmt die Muskelmasse zu!
Damit ist für mich das Thema erledigt!
Gruß
Seb
-
ein TP kann noch so gut sein, steigern wird man sich ned, wenn der körper keine energie bekommt...ein auto fährt auch ned mit geplatzten reifen (normalerweise)....gerade bei ektos wie mir macht ernährung serh sehr sehr viel aus...steiger mir grad beim BD gar ned, weil anscheinend meine mangelernährung mir dabei einen strich durch die rechnung macht...
fazit: ernährung ist wichtiger als der beste TP, außer man hat eine außergewöhnliche genetik, aber selbst dann ist fressen wichtig, muss man relativ zu den zielen sehen die man anpeilt