-
meine neue freundin hat mir erzählt, daß sie unlängst mit einem ihrer bekannten, einem "bodybuilder", übers trainieren gequatscht und ihn darauf angesprochen hat, wieso er so einen tollen oberkörper und gleichzeitig so dünne beine hat. antwort:"für starke beine braucht man anabolika. sonst geht da nichts." leider hab ich sie da noch nicht gekannt...
auch für mich gehört hartes beintraining einfach dazu. allerdings schrecke ich vor den preßübungen (kniebeugen, beinpresse etc.) zurück, weil ich nach kurzer zeit so eine gewichtssteigerung habe, daß mir nach jedem training alles vom gürtel abwärts wehtut, was mit sehnen & gelenken zu tun hat... ich mache beinstrecken & sissy squats für vorne bzw. kreuzheben mit gestreckten beinen & beincurl für hinten und bin damit eigentlich sehr gut gefahren.
-
wenn ich hier mal aus einem meiner lieblingsbücher zitieren darf:
 Zitat von Superkniebeugen
Die unbestritten beste Methode, den Brustkorb zu vergrößern, ist hartes Beintraining. Dies deckt sich mit den Erfahrungen aller Sportler, die diese Theorie ausprobiert haben - eine Verbesserung im Schulter- und Armbereich tritt erst dann ein, wenn das Leistungsniveau der Beine und des Rumpfes angehoben worden ist..." (Berry 1933b, S.17)
und das hat nicht irgendein "experte" geschrieben sondern die theorie wurde von leistungssportlern erstellt und bestätigt aus jahrelanger erfahrung
man sieht es einem auch an wenn man keine schweren beuge oder hebe übungen ausführt
-
 Zitat von MuscleUniversity
sehe ich genauso , zudem wage ich zu behaupten, das du deine knie eher mit dem beinstrecker zerstörst. kniebeugen korrekt ausgeführt stärken das knie,
Das unterschreibe ich
Ich hatte jahrelang Probleme mit meinem rechten Knie als ich noch nicht trainiert hatte. Dank Kniebeugen und Ausfallschritten geht's meinem Knie nun prächtig. Keine Schmerzen, kein garnix mehr.