-
Flex Leser
 Zitat von Sokra
Lol... Was für ein grund um bodybuilding anzufangen.. (nicht).
Mit der zivilcourage ist das so ne sache, da kann es sehr schnell sein dass du auch zum opfer wirst wenn du versuchst ne gruppe davon abzuhalten auf nen einzelnen einzuschlagen. Da zahlt keine versicherung, und wenn die assozialen schläger (was der regelfall ist) keine kohle haben gehst du leer aus.
Das mit "der 50kg kerl kann genauso zuschlagen", stimmt so nicht... zumindest meiner erfahrung nach.
Wenn ne kante trifft ist das was ganz anderes als wenn n hautständer dich trifft. ZUmal der hautständer null chance hat wenn du ihn in den würgegriff nimmst.
Genauso wenig nutzen einem irgendwelche hebelgriffe oder sonst was, wenn der typ doppelt soviel kraft wie man selber hat.
wurde einer hier schon mal von einer kante getroffen und als vergleich von einem leichtgewicht? (in einem kampf)
ich hab erst vor zwei wochen mit einem knapp 2m, 110kg bb gesparrt. geschätzter 46er/47er arm.
dienstags hab ich mit meinem boxtrainer gesparrt. geschätzte 1,70m knappe 65kg.
beide mit 14 unzen.
das war ein unterschied wie tag und nacht. bbler = gestoßene schläge, leichtgewicht = schläge mit extremen "snap". gefühlt, deutlich stärker!
ist nicht negativ gemeint, aber viele der "kanten" sind grobmotoriker, und da hilft die masse auch nicht viel.
sitzt ein hebel richtig gibt es kein rauskommen, auch nicht für ein richtiges "tier".
ich bin damals beim bjj in den anfänglichen stunden in einen 80kg alten mann zum double leg take down geshootet, der mich danach mit einem guillotine choke zum tappen gebracht hat. da haben mir meine damaligen 100kg auch nichts gebracht!
 Zitat von Sokra
Evtl. nicht genau genug ausgedrückt :
Das bezieht sich nur darauf, dass beide keine kampfsporterfahrung haben.
Natürlich ändert es die sache ganz gewaltig wenn der hautständer seit jahren ne kampfsportart macht (nicht unbedingt judo...). Dennoch zieht der hautständer zu 90% die arschkarte gegenüber der kante.
aber darum geht es ja. was sinnvoller wäre. bb zu machen oder kampfsport zu machen?
klar, wenn beide nichts machen und gleiche voraussetzungen haben (kampfsport), dann wird wahrscheinlich der stärkere gewinnen.
5 jahre bb mit 4 mal training in der woche + darauf ausgerichtetes leben
vs.
5 jahre kamfsport mit 4 mal training in der woche + darauf ausgerichtetes leben
ist ja wohl mal klar, genauso dass ein schwerer guter boxer deutlich mehr schlagkraft hat als ein leichterer guter boxer.
-
endlich mal ein weiterer kampfsportler - muss ich nich mehr alleine gegen 20 BBler anreden!
-
Flex Leser
mit rampage im avatar sollte das von vornherein klar sein
-
Am ende ist es reine Physik, je schneller man zuschlagen kann desto wuchtiger der schlag.
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Hiroshige
Am ende ist es reine Physik, je schneller man zuschlagen kann desto wuchtiger der schlag.
spielt zumindest ne große rolle,ja.