-
Balu war wieder aktiv
Habe heute TE 2 gemacht. Je 4 Sätze plus Aufwärmsatz
KH: 30 KG
Lat-Zug 60 KG
Frontdrücken 22,5 KG
Morgen geht es weiter.
Das erste Kilo ist geschafft.
Bis später
Balu
-
@segelprofi
Deine Kreuzhebe-Leistung steht in keiner Relation zu den restlichen Arbeitsgewichten der anderen Übungen.
Trau Dir beim KH ruhig mehr zu, sooooo gefährlich ist die Übung dann doch wieder nicht!
MfG BjörnE
-
Wird gemacht Chef!
War gestern TE 1 trainieren.
Hier Gewichte:
BD 55 KG (4*10)
KB 52,5 KG (4*10)
Rudern stehend 30 KG (4*10)
Heute und morgen werde ich nur Cardio machen, am Montag lege ich dann wieder los. Ist es eigentlich sinnvoll den unteren Rücken mit den Bauchmuskeln noch extra zu trainieren, oder nur die Bauchmuskeln, da unterer Rücken schon in TP enthalten? Ich glaube ich habe eine sehr schwache Rückenmuskulatur. Brauche ich so einen Gewichthebergürtel für die KB?
Die meisten im Studio benutzen so ein Teil.
Bis die Tage
Balu
-
Das mit dem Gürtel läßt du mal schön bleiben, weil wenn du einen benutzt bei "Kindergewichten" dann ist es so, dass du nicht aufbauen wirst sprichdeine schweache Rückenmuskulatur wird schwach bleiben
-
Den unteren Rücken musst du mit Sicherheit nicht extra trainieren.
Der wird bei KH und KB schon ordentlich belastet.
Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für den Bauch. Bei den Grundübungen wird durch die Bauchmuskeln der Oberkörper stabilisiert, da is kein extra Bauchtraining mehr nötig. Ich selbst habe seit ca. nem halben Jahr kein extra Bauchtraining mehr gemacht, und bin mit meinem Bauch zufrieden 
Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg! Immer weiter so
-
Sportstudent/in
hi,
wünsch dir ganz viel erfolg und viel glück!! du wirst 100% noch ein paar kilos abnehmen und auch wenn du vielleicht nicht ganz an dein ziel kommst bis mai wirst du auf jeden fall zufrieden sein.
gruss
-
Balu kriecht auf allen Vieren.....
Aloha,
habe gestern einen Wellness-Tag eingelegt und mich gesund ernährt.
Heute habe ich dann 2 h und 40 min Cardio hinter mich gebracht. Mehr ging nicht. Ich fühle mich dafür noch erstaunlich gut.
Danke an alle die mir Mut machen. Ich hoffe dieser Thread hilft auch noch anderen, ich habe lange eine ausführliche Erfolgsdokumentation im Internet gesucht, bis ich mich entschlossen habe selbst eine auf zu machen.
An alle, die gespannt sind zu wissen wer hinter den Fotos steckt. Ich habe mich entschlossen bei dem 500. Beitrag in diesem Thread (sollte er dann noch hilfreich sein und existieren) ein kleines Treffen für alle im Ruhrgebiet zu organisieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße
Balu
-
So, endlich wieder pumpen!
Aloha, an alle der Status-Bericht:
War heute wieder pumpen, brauchte nach meinem Cardio-Marathon am Sonntag den Montag irgendwie als Pause. Leider ist mir Dienstag der Job dazwischengekommen, aber heute war es echt super.
Ich habe schon die ersten beiden Kilo abgenommen. Klar, dass es am Anfang noch schnell geht (habe ja genug Substanz), aber ich bin trotzdem stolz.
Also noch acht Kilo mehr, und ich hätte mein Ziel erreicht.
BDT
Balu
-
sehr gut, bleib am ball, dann werden dich vielleicht schon diesen sommer deine freunde um deine fortschritte beneiden! hau kräftig rein und halte uns auf dem laufenden! ist spannend zu lesen, so ein "tagebuch"
-
hi
ich hoffe du bleibst noch am ball,schon ne geraume zeit nixmehr von dir gehört