-
alle 7 tage refeed bei dem kfa ist der beste weg deine muskeln zu verbrennen, zumindest als natural.
das merkst du spätestens in 2-3 wochen wenn die kraft deutlich nachlässt, war zumindest bei mir so.
würde bei dir alle 3-4, maximal 5 tage vorschlagen.
Wenn die diät nicht vorangeht, dann ist das defizit entscheident und nicht wie oft du refeedest.
Das heißt im endeffekt : am refeedtag nicht mehr ganz so viel reinhauen und an den anderen diättagen mehr defizit.
bsp für alle 3 tage :
- refeedtag + 500kcal
- diättag - 1000kcal
macht pro 3 tage minus 1500kcal -> rund 500g fettverlust pro Woche.
bei 4 und 5 tagen würde ich an den diättagen ähnlich verfahren(eventuell auch nur -750kcal), aber am refeedtag ruhig +1000kcal.
aber wie gesagt, sind nur meine Erfahrungen bis etwa ~12% runter. drunter ging bei mir garnix mehr, kraft ist gnadenlos weggebrochen.
werde wohl beim nächsten versuch auf irgentwas ohne ketose umsteigen, vielleicht geht das bei dem kfa besser.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Iulius
alle 7 tage refeed bei dem kfa ist der beste weg deine muskeln zu verbrennen, zumindest als natural.
das merkst du spätestens in 2-3 wochen wenn die kraft deutlich nachlässt, war zumindest bei mir so.
würde bei dir alle 3-4, maximal 5 tage vorschlagen.
Wenn die diät nicht vorangeht, dann ist das defizit entscheident und nicht wie oft du refeedest.
Das heißt im endeffekt : am refeedtag nicht mehr ganz so viel reinhauen und an den anderen diättagen mehr defizit.
bsp für alle 3 tage :
- refeedtag + 500kcal
- diättag - 1000kcal
macht pro 3 tage minus 1500kcal -> rund 500g fettverlust pro Woche.
bei 4 und 5 tagen würde ich an den diättagen ähnlich verfahren(eventuell auch nur -750kcal), aber am refeedtag ruhig +1000kcal.
aber wie gesagt, sind nur meine Erfahrungen bis etwa ~12% runter. drunter ging bei mir garnix mehr, kraft ist gnadenlos weggebrochen.
werde wohl beim nächsten versuch auf irgentwas ohne ketose umsteigen, vielleicht geht das bei dem kfa besser.
Also erst redest du davon dass nur alle 7 Tage refeeden Grund für nen stärkeren Muskelverlust sind als alle 4 oder 5 Tage, kommst dann aber mit nem täglichen Defizit von 1000 Kcal an... Merkste wat?
Und wie bereits gesagt, jeder sollte das Optimum an Refeedtagen für sich selbst herausfinden. Krieger hat ja selber gesagt dass er mit alle 7 Tage gut klar kam, ich ebendalls, und ich habe auch keine nennenswerten Muskeln verloren oder Kraftverluste gehabt(Kraft stieg bei meiner AD sogar!)
@Krieger22: Wenn du mit den 7 Tagen gut klar kommst behalt dass bei, nur weil im Stickie steht KFA unter 20% sollten mehrmals refeeden muss es nicht heissen dass es der beste weg ist
-
zusammen mit dem refeedtag sind es nur 500kcal defizit/tag und das ist ja wohl mehr als vertretbar.
natürlich, wenn man mit 7 tagen klarkommt dann soll mans versuchen.
Ich selbst hab bei ~15% von alle 6 tage auf alle 4 tage gewechselt und es war ein guter schritt zu dem zeitpunkt, aber später war selbst das zu lang...
Naja, musst probieren wie es klappt. Wenn du bei dem kfa echt mit nem refeed alle 7 Tage auskommst bedankt dich aber ganz lieb bei Mutter Natur oder deinen Eltern
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von daw666
Also erst redest du davon dass nur alle 7 Tage refeeden Grund für nen stärkeren Muskelverlust sind als alle 4 oder 5 Tage, kommst dann aber mit nem täglichen Defizit von 1000 Kcal an... Merkste wat?
Und wie bereits gesagt, jeder sollte das Optimum an Refeedtagen für sich selbst herausfinden. Krieger hat ja selber gesagt dass er mit alle 7 Tage gut klar kam, ich ebendalls, und ich habe auch keine nennenswerten Muskeln verloren oder Kraftverluste gehabt(Kraft stieg bei meiner AD sogar!)
@Krieger22: Wenn du mit den 7 Tagen gut klar kommst behalt dass bei, nur weil im Stickie steht KFA unter 20% sollten mehrmals refeeden muss es nicht heissen dass es der beste weg ist 
ja ich werde es erstmal die drei wochen mal probieren mein kcal so zu lassen und alle 7 tage zu refeeden.
an kraft verlust merke ich nichts, habe das gefühl das ich sogar auch mehr habe.
momentan mache ich bankdrücken mir kurzhanteln mit 40kg pro kh ca. 5 mal das habe ich früher nie geschafft seid kurzen geht das.
ich muss ja jetzt bischen probieren wie ich gut fahren kann, mehr bleibt mir ja nicht übrig.
aber trotzdem danke für euch das ich ein paat tipps geben konntet, hat mich echt weiter gebracht.
-
Sportbild Leser/in
mal ne frage?
welche kfa messmethode mit caliper ist den gut, wo man so ungefähr sagen kann was der kfa ist?
habe ja schon die Jackson/Pollock 3-Falten Formel ausprobiert un klappt ja nicht so richtig wie ihr gemerkt habt.
-
ich messe nach :
- 3 falten jackson-pollock
- 3 falten lohmann
- 7 falten jackson-pollock
und bilde den mittelwert der 3 ergebnisse. (ok, in echt nehme ich den schlechtesten der 3 )
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Iulius
ich messe nach :
- 3 falten jackson-pollock
- 3 falten lohmann
- 7 falten jackson-pollock
und bilde den mittelwert der 3 ergebnisse. (ok, in echt nehme ich den schlechtesten der 3  )
nach lohmann messe ich auch komische werte raus.
habe überall 2mm laut caliprer und am bauch halt 8mm.
und wenn ich das so rechner bekomme unglaubliche werte unter 5% dann habe ich alle werte mit 8mm gemacht kommt ein wert von knapp 7%
habe schon videos runterladen im netz wie man richtig mit caliper misst, und trotzdem kommt man auf solche werte.
ich will ja nicht umsonst investiert haben wenn man das nicht so auf anhieb messen kann.
-
klar das solche werte kommen wenn du sowas misst.
du musst eine hautfalte greifen und nicht nur ein bischen in die haut reinkneifen.
2mm überall sind nahezu unmöglich, da die haut doppelt genommen oftmals schon dicker ist.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Iulius
klar das solche werte kommen wenn du sowas misst.
du musst eine hautfalte greifen und nicht nur ein bischen in die haut reinkneifen.
2mm überall sind nahezu unmöglich, da die haut doppelt genommen oftmals schon dicker ist.
ja ich zieh die haut hoch also dann habe ich eine falte und dann messe ich mit caliper durch, habe auch nach den videos gemacht habe mehr mals versucht schon so ist das ja nicht, oder einer muss mir mal das ganz richtig zeigen,
da ich ja keinen kenne der damit umgehen kann, im fitnessstuido gibt es auch keinen, der das beherscht.
-
Sportbild Leser/in
hii,
bin jetzt mittlerweile bei 4 moanten low carb angelangt, und weiss nicht ob ich aufhören soll oder weiter machen?
mein prob ist das ich meinen bauchspeck nicht wegbekomme.
habe schon gelesen das es sehr schwer ist den wegzubekommen.
ich habe mein lade tag wie gesagt auf einmal die woche gelegt am we.
und in den letztn zwei drei wochen ist da nichts großartiges passiert jetzt dachte ich mir ob ich mit dem kcal noch mal runter gehe auf 1500-1600kcal momentan bin ich bei 1800kcal
prob ist das irgendwann auch die muskeln flöten gehen oder?
bin jetzt jetzt auf 76-77kg runter