Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 149
  1. #71
    Sportstudent/in Avatar von Bism_arck
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1.317
    Ich wüsste auch mal gerne welche (sinnvollen) Features den Aufpreis zu den Freeware-Produkten rechtfertigen. Soll ja nicht böse gemeint sein aber mit Kaloma und Kalo24 kann man im Grunde alles machen was man braucht. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir fällt nur persönlich nichts ein was man bräuchte, was es bei den Freeware-Produkten nicht sowieso schon gibt. Mehr als die Auflistung von Protein,Fett, und Kohlehydrathen braucht man doch nicht.
    Aus Ernährung muss man doch keine Raketenwissenschaft machen.

  2. #72
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Zitat Zitat von Bastor
    Ganz ehrlich? Ich bin Programmierer und find den Preis echt unverschämt - das Tool beschränkt sich auf die Basics was Programmieraufwand betrifft .. paar Grids, paar win32wins .. denke die datenbank wird in einer accessdb hinterliegen im installfolder.

    Die Lebensmittel findet man zuhauf über foren... genau wie rezepte und die Druckansicht der trainingspläne .. Nichts was den Preis wert macht. Wobei die Trainingsplansache ja nur für PROF version da ist?

    Macht der Baier das Beruflich? Aber schön zu sehen wie schnell so eine Software mit richtigen Kontakten den anschluss findet

    PS:
    Das soll keineswegs ne runtermache sein ! Ich würdige das immer wenn jemand arbeit in sowas steckt - aber das ist schon echt Bereicherung und nicht Kostendeckend
    Zitat Zitat von Bism_arck
    Ich wüsste auch mal gerne welche (sinnvollen) Features den Aufpreis zu den Freeware-Produkten rechtfertigen. Soll ja nicht böse gemeint sein aber mit Kaloma und Kalo24 kann man im Grunde alles machen was man braucht. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir fällt nur persönlich nichts ein was man bräuchte, was es bei den Freeware-Produkten nicht sowieso schon gibt. Mehr als die Auflistung von Protein,Fett, und Kohlehydrathen braucht man doch nicht.
    Aus Ernährung muss man doch keine Raketenwissenschaft machen.
    Oh man… was soll das den wieder???
    1. Steht hier nicht das CC ein Beschränkung hat betriff Programmieren.. Wobei ich dir die Frage stellen muss wie Kalloma programmiert wird.. ?? Irgendwie anders???

    2.. heißt er Maier und nicht Baier.

    3. Sind 18,90€ nicht überteuert!!!

    4.. hat die Freeware Kaloma usw. schon einiges von uns Kopiert.

    5. .. muss man hier kein Raketenwissenschaft betreiben oder nutzen um das Programm zu verstehen!

    6. Ist es in vielen Dingen besser als Kaloma weil das CC sich besser bedienen lässt und effektiverer zu nutzen ist! Aber das kann man nur wissen wenn man es auch hat! Ich weiß jetzt nicht lieber Bastor wie du auf deine Thesen kommst! Da du das Programm nicht hast somit eigentlich nicht mitreden kannst.
    Also.. erwerbe es erst dann gib mir deine Meinung kund!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #73
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Zitat Zitat von Bism_arck
    Ich wüsste auch mal gerne welche (sinnvollen) Features den Aufpreis zu den Freeware-Produkten rechtfertigen. Soll ja nicht böse gemeint sein aber mit Kaloma und Kalo24 kann man im Grunde alles machen was man braucht. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir fällt nur persönlich nichts ein was man bräuchte, was es bei den Freeware-Produkten nicht sowieso schon gibt. Mehr als die Auflistung von Protein,Fett, und Kohlehydrathen braucht man doch nicht.
    Aus Ernährung muss man doch keine Raketenwissenschaft machen.
    Ganz einfach.. wir haben keine so viel unnötigen Features es wurde entwickelt für Leute wie uns um eine Diät ohne Features und unnötige seiten/blättern usw. zu erstellen und vor allem und da sind wir immer noch einmalig zu verschicken … und von anfang an war das CC so bedienerfreundlich das man es selber vergrößern kann.. mit eigenständigen Kategorien .. willst du zb. Ein Bereich für Suppen oder Aufläufe .. einfach erstellen und gut ist! Willst du komplette Pläne (oder Teilpläne wzb. Vor und nach dem Training ) einfügen oder miteinander verbinden einfach ein klick und du hast es … somit kein doppeltes erstellen usw.. noch vieles mehre.. wie die Möglichkeit ein Kalorienrechner zu nutzen de der die dann auch die Sachen in LowCarb/MD usw,.. vorschlägt! Oder du Features nutzen kannst die du vorher erstellt hast in punkte % angaben das einem das erstellen vereinfacht!
    Und glaub mir da ist noch viel mehr…… allein die Funktion das es sich automatisch inn sachen Ernährungsprodukte selbst vergrößert ist schon richtig GEil!
    Zitat Zitat von Bism_arck
    Mehr als die Auflistung von Protein,Fett, und Kohlehydrathen braucht man doch nicht….
    Ja… so unrecht hast du nicht! Aber man kann auch von Stuttgart nach München über London fliegen .. warum nicht den direkten weg???


    Aber … wenn ihr /Du mit Kaloma klar kommen dann ist es gut! Aber kein Grund hier CC nieder zu machen… was voll fehl am Platze ist!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #74
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Ich weiß jetzt nicht lieber Bastor wie du auf deine Thesen kommst! Da du das Programm nicht hast somit eigentlich nicht mitreden kannst.
    Also.. erwerbe es erst dann gib mir deine Meinung kund!
    Du hast mich falsch verstanden - ich habe wenig Grund zu motzen weil ich aus faulheit nicht selbst den ***** hochbekomme und genauso etwas schreibe - stattdessen tut das eben der Herr Maier (sry hatte mich verlesen). Wo man auch sagen muss

    Es ging doch nur um meine objektive sichtweise auf die beschriebenen Features und die Screenshots die ich alle gesehen habe .... ich entwickel halt ausschließlich über Visual Studio auf C# Basis & MSSQL und ich kann glaub gut abschätzen ob und wieviel arbeit in sowas steckt. War halt meine persönliche Meinung.
    Ist mehr fleissarbeit wie ich finde , die ganzen Infos da alle reinzupappen.
    Weiss ja nicht wie die Datenbank gelöst wurde ... über ne excel oder accessdb im background (eher die geht so lösung) und mal was elegantes über Verbindungslose Objekte oder XML ...
    ... ist ne menge möglich.

    Und ganz ehrlich? Die vergrößerung der Datenbank über mehrere User die sich das gegenseitig zusenden können. Mir fällt da spontan schon eine Sache ein die das ganze so elegant machen würde das da keiner mehr nen finger rühren müsste.

    Also wie gesagt - seh es nicht als schlecht machen. Wenn jemand sowas publiziert muss man auch mit Kritik rechnen !

  5. #75
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Zitat Zitat von Bastor
    Du hast mich falsch verstanden -...
    Also wie gesagt - seh es nicht als schlecht machen. Wenn jemand sowas publiziert muss man auch mit Kritik rechnen !
    Jep... ist auch kein Problem kam aber dann anfangs komisch rüber zumal du das Program nicht kennst außer Bilder. Und nur Bilder zu kritisieren kommt nicht gut rüber!

    Primär ist das Program für mich und solche die Mehrere Athleten vorbereiten IDEAL.. da ich das Kaloma anfangs hatte ..also die ersten versionen vor ein paar Jahren konnte ich das nicht sogar NULL umsetzten und W. Maier hat das mir und sich dann erstellt. Wenn das mit dem Kaloma machbar hätte es CC nicht gegeben!
    Jetzt kannst du in Sachen Wettkampfdiät (und natürlich auch normal Diäten) und Handhabung alles machen was du brauchst in unserem Sport!

    Zitat Zitat von Bastor
    Und ganz ehrlich? Die vergrößerung der Datenbank über mehrere User die sich das gegenseitig zusenden können. Mir fällt da spontan schon eine Sache ein die das ganze so elegant machen würde das da keiner mehr nen finger rühren müsste.
    !
    Gegenseitig zusenden in dem sinne brauchst du es auch nicht! Kurz um.. das passiert im Hintergrund.. ist aber auch auswählbar somit sehr Bedinungsfreundlich

    So.. muss jetzt in Training
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #76
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    wasn das wieder für eine sinnlose diskusion - braucht hier wieder jemand seine 5 minunten ruhm?

    ich habe auch einige jahre mit kaloma gearbeitet und es war ausreichend bis zu einem bestimmten zeitpunkt. aber gerade der austausch der pläne mit athleten und personal- kunden wurde mir durch countig calories erleichtert. die im hintergrund ablaufende syncronisierung der datenbanken ist ein traum. wenn ich mir überlege, dass ich früher alle produkte meiner kunden eingeben musste und dann gibt es noch einige kleinigkeiten die mir die arbeit beim erstellen von plänen um einiges erleichtern. die frage nach den kosten kommt mir dabei gar nicht, denn wenn ich es besser könnte, würde ich es selbst programieren, statt neidvoll nach anderen zu treten. kann oder will ich das nicht machen, muss ich mir leistung kaufen .. so einfach ist das!

  7. #77
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    @andre: hat du lust, mir deine lebensmittel mal zum importieren zu schicken?

    du hast sicher eine menge mehr als ich.

    wollte jetzt die nächsten tage mal wieder alles aufschreiben, damit ich nicht fett werde beim masse aufbauen .

    LG
    ...hat das System verstanden.

  8. #78
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    schade das man das programm nur online bezahlen kann

  9. #79
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Zitat Zitat von Bach0212
    schade das man das programm nur online bezahlen kann
    Schreib mal Wolfgang an...
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #80
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    83
    find es auch schade
    würds gern einfach überweisen das war top
    aber ich find das programm echt stark

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "CountingCalories" jetzt NEU
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 23:47
  2. "CountingCalories" jetzt NEU
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 23:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele