-
Forum Spezialist/in
Hast wieder ohne KH trainiert?
Zur Griffweite: Probier einfach wie du dich wohl fühlst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Hast wieder ohne KH trainiert?
Zur Griffweite: Probier einfach wie du dich wohl fühlst.
Hab ich, ja. Aber die letzten male ging es ja auch wunderbar. 
Hmm, gut denn. Vielleicht klappt's ja nächstes mal besser. Man wird sehen.
Geändert von OnkelKevin (30.07.2015 um 23:45 Uhr)
-
Die Griffbreite so wählen, sodass deine Unterarme immer senkrecht zur Hantel sind.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von OnkelKevin
Hab ich, ja. Aber die letzten male ging es ja auch wunderbar.
Hmm, gut denn. Vielleicht klappt's ja nächstes mal besser. Man wird sehen.
Kann sein, dass die Speicher mittlerweile leerer geworden sind. Isst du insgesamt weniger KH?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stevey
Die Griffbreite so wählen, sodass deine Unterarme immer senkrecht zur Hantel sind.
Das mit den Unterarmen ist nicht das Problem. Eher der Winkel der Oberarme zum Oberkörper 
 Zitat von *Tiger91*
Kann sein, dass die Speicher mittlerweile leerer geworden sind. Isst du insgesamt weniger KH?
Eigentlich nicht. Vielleicht einfach schlechte Tagesverfassung. Ich werde wohl die nächsten Einheiten mal abwarten müssen
-
Sportstudent/in
So, anbei das Training von heut...
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 90 kg
18 x 110 kg PITT (5:20 Min.)
War heut absolut stickig, daher schlecht Luft bekommen - und eine beschíssene Stange erwischt. Muss nächstes mal etwas besser werden! Aber es war schon in Ordnung.
Military Press
10 x 20 kg
7 x 30 kg
3 x 40 kg
9 x 45 kg
8 x 45 k
8 x 45 kg
Jawohl. Ging ganz gut, letzte Wiederholung war natürlich hart am Muskelversagen, hab sie aber noch hochgekriegt. Schon wieder so eine beknackte Stange, hat sich mit letzten Satz nach hinten weggedreht, da muss man echt höllisch aufpassen -.-
Klimmzüge
20 x +8 kg PITT (5:00 Min.)
War auch in Ordnung.
Einbeiniges Wadenheben stehend
19 x +12,5 kg und direkt 8 x EG
15 x +12,5 kg und direkt 7 x EG
LH-Curls
15 x 22,5 kg
10 x 22,5 kg
8 x 22,5 kg
Ging nix mehr. Fertsch.
Fazit: Eigentlich ganz okay die Einheit heute. Werde die Kalorien ein wenig hochschrauben pro Tag, um die 50-100. Mal sehen, ob das auch was bringt. Mit CBL komm ich an sich ganz gut zurecht bis jetzt.
-
Sportstudent/in
Moooin,
heutiges Training bei gefühlten tausend Prozent Luftfeuchtigkeit. Hat die Sache nicht unbedingt leichter gemacht.
Kniebeugen
6 x Überkopf mit Theraband und Stopp unten
10 x frei
10 x 20 kg
10 x 45 kg
4 x 70 kg
2 x 80 kg
20 x 90 kg PITT (~4:10)
Besser in der Zeit als letztes mal. Die letzte Wiederholung war jetzt keine Bilderbuch-würdige, aber es passte schon! Denke ich steiger nächstes mal auf 92,5 kg.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 32,5 kg
5 x 55 kg
2 x 60 kg
8 x 67,5 kg
7 x 67,5 kg
6 x 67,5 kg
Fuck it, I'm doing dumbbell bench press. Werde wohl umsteigen. Keine Lust mehr auf das Rumgepimmel.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
2 x 60 kg
14 x 67,5 kg
12 x 67,5 kg
10 x 67,5 kg
6 x 60 kg
Viel besser als letztes mal, Lat gut gemerkt, unterer Rücken hat auch gut was abbekommen. Denke ich werde nächstes mal die 70 versuchen, mal schauen wieviel geht.
Wadenheben in der 45°-Presse
10 x 57 kg
20 x 187 kg
19 x 187 kg
17 x 187 kg
Hölle
Ich hoffe, dass ich das morgen nicht zu krass merke...
Enges Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
12 x 40 kg
10 x 40 kg
10 x 40 kg
Musste erst mal das Gewicht finden, hab das noch nie gemacht. Die ersten beiden Sätze waren mit Stopp, der dritte recht durchgängig. Vielleicht gehen noch 5 kg mehr, aber so war das schon ein ganz gutes Gefühl im Trizeps, ich glaub, ich lass die Übung drin.
Griffweite war so, dass ich die Arme komplett gerade nach oben strecken konnte.
Fazit: War super in Ordnung, bis auf das BD mal wieder 
Ich hoffe, dass ich mit dem Kurzhanteln besser klarkomme. Zwar kann man hier nur in 2,5 kg Schritten pro Seite steigern, aber zur Not arbeite ich mit Dropsets. Ein weiterer Vorteil: Ich muss nicht immer jeden Hinz und Kunz fragen, ob die helfen. Heut schon wieder einen dabeigehabt, der einfach als es schwer wurde, die Finger dranhatte. -.-
Vielleicht erwische ich die Brust mit den KH noch etwas besser, und die Engbank fand ich klass - denke, dass die eine gute Ergänzung wären. Der Rest läuft ja einigermaßen.
Mit der Kalorienerhöhung meinte ich übrigens nicht pro Tag um 50-100 kcal erhöhen, sondern um 50-100 allgemein. Wohl erst mal 50, ich scheine zuzunehmen und nun zwischen 80 und 81 zu schwanken.
Geändert von OnkelKevin (04.08.2015 um 19:46 Uhr)
-
Flex Leser
Mach kh bd. Fährt bei nir abartig geil ein aktuell
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manowar82
Mach kh bd. Fährt bei nir abartig geil ein aktuell
Hab's vor. Damals in England damit angefangen, die Brust hab ich damit besser erwischt, finde ich. Mal schauen was das so gibt und ob mir das über's Plateau hinweghilft.
-
Forum Spezialist/in
Spricht ja auch nichts dagegen