-
Flex Leser
geht mir gleich, hab ich ja auch erst seit Kurzem drin.
-
Forum Spezialist/in
Dann passt das ja mit der Entscheidung zu tauschen. Ich hab früher auch gerne KH-BD gemacht.
-
Kh-bd ist auch meine bevorzugte Übung für die Brust. Bei höherem Gewicht ist es aber von Vorteil, wenn jemand die Hantel reicht!
-
Sportstudent/in
 Zitat von studio_ch
Kh-bd ist auch meine bevorzugte Übung für die Brust. Bei höherem Gewicht ist es aber von Vorteil, wenn jemand die Hantel reicht!
Glaube ich gern. Noch starte ich aus der positiven. Ich halte die Hanteln vor die Brust, bis ich liege, und "klappe" die Arme dann nach außen. Dann nach oben drücken. Geht noch ganz gut, vielleicht mach ich das irgendwann ja so:
https://www.youtube.com/watch?v=622k...otation_891953
 Zitat von *Tiger91*
Dann passt das ja mit der Entscheidung zu tauschen. Ich hab früher auch gerne KH-BD gemacht.
Wieso hast gewechselt? Hab ich glaub ich schonmal gefragt, aber hab's vergessen.
-
Forum Spezialist/in
Entweder sind mir die KH zu leicht (was meistens der Fall ist) oder mich stört das Umsetzen zu sehr. Mir fehlt da das einrasten der Schulterblätter. Hab das Gefühl, dass ich die Brust weniger gut rausdrücken kann durch weniger Einspannen.
Ansonsten ist KH-BD eine sehr gute Übung, gerade durch das engere Zusammenbringen der KH über der Brust. Wie Yates immer schreit "Squeeeze!"
-
Sportstudent/in
Deine Probleme möchte ich haben 
Einheit von mittlerweile gestern:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 55 kg
5 x 90 kg
1 x 100 kg
16 x 112,5 kg PITT (5:15 Min.)
Hm. Nicht ganz zufrieden. Etwas zu schwer, gehe wieder auf 110.
Military Press
10 x 20 kg
6 x 30 kg
5 x 35 kg
11 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
9 x 42,5 kg
Saß wohl heute insgesamt nicht so viel Saft hinter wie letztes mal. Liegt vielleicht daran, dass ich tatsächlich letzten Freitag komplexe Kohlenhydrate ca. 3 Stunden vor dem Training gegessen hab.
Klimmzüge
19 x +10 kg PITT (5:20 Min.)
Ist okay, nächstes mal noch etwas fixer. War vom Gefühl her geil!
Enges Bankdrücken
14 x 45 kg
10 x 45 kg
10 x 45 kg
Nächstes mal noch etwas mehr an Wiederholungen. Meine rechte Schulter hat danach fast gekrampft 
Kurzhanteln: Rear Delt Rows
16 x 12,5 kg
13 x 12,5 kg
13 x 12,5 kg
Und zum Schluss noch...
Hammer Curls
12 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
Reicht dann auch.
Fazit: Insgesamt weniger Kraft als letztes mal. Möglicher Grund wurde oben genannt. Beim KH werde ich wohl erstmal die 110 noch ein paar mal heben und versuchen in der Zeit besser zu werden, bevor ich da wieder mehr draufknall. Kann insgesamt im Studio Zuhause aber angenehmer heben, keine Ahnung woran es liegt.
Heut sehr wenig gegessen nach dem Training weil ich schnell zu einem Kumpel wollte, gerade erst wieder da. Bisschen gezockt und ich musste mir Wrestling angucken. 
Freu mich schon auf's Bett.
-
Forum Spezialist/in
-
Sportstudent/in
Ja, das eine mal war wegen der Fahrt in die Heimat. Ich hätte das sonst alles nicht passend in den Tag bekommen weil ich Abends auch noch wegmusste. Ich denke mal du hast wegen der KH gefragt? ^^
-
Forum Spezialist/in
Ja, weil du geschrieben hast du hast mal wieder davor KH gegessen
-
Sportstudent/in
So. Hatte eigentlich Samstag in der Heimat schon trainieren wollen, allerdings haben die netten Herrschaften Samstags ja nur bis 14 Uhr auf und ich war später Zuhause. Ganz verplant. Naja was soll's, dafür heute bei der Affenhitze 
Kniebeugen
10 x frei
7 x Überkopf mit Stopp
10 x 20 kg
10 x 50 kg
4 x 70 kg
4 x 80 kg
1 x 90 kg
17 x 95 kg PITT (4:20 Min.)
Es war einfach viel zu heiß und stickig. Kaum Luft bekommen, daher auch noch zweimal abgesetzt, es ging einfach nicht anders. War danach klitschnass und hab erstmal tausend Liter Wasser getrunken und nach Luft gerungen.
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22,5 kg
9 x 27,5 kg
9 x 27,5 kg
7 x 27,5 kg
Na, immerhin eine mehr als letztes mal 
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
20 x 70 kg PITT (4:20 Min.)
Irgendwie nicht so gut vom Gefühl her. Kann es nichtmal beschreiben, ist echt ungewohnt von den Streben zu Rudern, dauernd waren mir die Knie im Weg - wenn ich die höher eingestellt hätte, hätte ich die ROM zu klein gehabt. Naja, mal schauen wie ich das nächstes mal mache.
Enges Bankdrücken
14 x 45 kg
12 x 45 kg
9 x 45 kg
Läuft doch.
LH-Curls
13 x 23,5 kg
10 x 23,5 kg
Fertsch.
Musste mich am Ende etwas sputen, da wir gleich noch lecker Flammkuchen essen gehen 
Das wird ein Schmaus.