-
1. KH ist die zweite Übung, nicht die Erste, sprich der Rücken ist schon vorermüdet.
2. Hat man pro Satz min. 60 sec den Rücken mit dem Gewicht belastet, da man nicht absetzt, aber es ist kein Static Hold, sondern ein "Dynamic" Hold, da man ja trotz alledem die Bewegung ausführt. Aber auch das wurde schon mehrfach angesprochen und bis in kleinste ausdiskutiert.
3. Wenn man das System nicht versucht hat, ist es einfach, daher zu reden, weil man nicht weiß, worüber man spricht. Das System basiert halt einfach nicht auf dem maximalen Workload, sondern auf dem maximalen Zeit-Spannungs-Prinzip.
4. Ich erreiche jedes Training den maximalen Pump, der einige Tage anhält, ebenso habe ich nach jedem Training Muskelkater in der entsprechenden Partie, und ich tänzele am Rande des Muskelversagens (ohne es zu erreichen i.d.R.), was will man denn noch mehr? Wie viele Zeichen braucht man noch um zu wissen, dass dieses System (für mich) funktioniert?
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Ich messe Fortschritte im Wesentlichen an meiner körperlichen Entwicklung und nicht am Pump.
Wenn Du allerdings zufrieden mit deiner Entwicklung bist, dann mach weiter.
-
ein kerl der im bb im schwergewicht startet,*******egal ob nat.oder nicht,dazu noch ziemlich jung....,dem dürfen doch seine kraftwerte und damit meine ich BANKDRÜCKEN,KREUZHEBEN und KNIEBEUGE nicht egal sein...,JAAAAA auch im BB!!!!..................leute,das ist das fundament!!!!ein kerl wie ramy ist ein sehr,sehr schlechter vergleich...,als der bankdrücken usw.gemacht hat kannte den noch keiner und von den anderen sachen wollen wir gar nicht sprechen...,naklar merke ich nicht wie schwach ich bin mit dieser art von training(bissl gemeinheit muss sein)......!!!eins noch,auf jeden fall scheint diese art training im trend der zeit zu liegen....,schade eigentlich!!!
-
Brofessor
Wenn man mit kfa >10% auf die bühne geht, dann ist doch alles gesagt.
-
 Zitat von ^chris
Wenn man mit kfa >10% auf die bühne geht, dann ist doch alles gesagt.
Etwas aus dem Kontext gerissen, KFA war 8 Tage davor bei ~ 8 %, 5 Tage vorm WK hat mich dann ein grippaler Infekt erwischt und ich lief zu, konnte weder entladen noch laden und stand schlussendlich mit 39,4° Fieber auf der Bühne (und nebenbei habe ich trotz Infekt jeden Tag meine 8 Stunden arbeiten dürfen). Wie schön, dass du alles so aufmerksam liest da erkennt man die Liebe zum Detail.
104, was willst du hören? BD max-Versuch vor PB`s waren es 150 kg, seit PB`s 165 kg, Beinpresse vor PB`s 650 kg, nach PB`s 720 kg, KH vor PB`s 215 kg, nach PB`s 230 kg. Kniebeugen kommen dann im letzten Quartal dran, dann kriegst du auch da dein Update.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
-
badmartin,danke für die antwort.....ich bin eben aus der guten alten zeit,wo im studio noch die kraftwerte(BD,KH,KB)und platzierungen hingen..!!!
-
Brofessor
Und was ist der Sinn, mit 39,4 grad fieber seinen körper weiterhin dermaßen unter druck zu setzen, wenn man keine aussicht auf was greifbares hat?
Naja, ist ja auch egal. Aber ich kann PA und 104 nur zustimmen...
-
Ich zitiere mich selbst
 Zitat von BADMartin
Slater1, ich gehe von Platz 7 von 8 Teilnehmern aus, wurde ganz links außen gestellt. Aber da gibt es keine Diskussion, da war nichts mehr zu retten, bin seit Dienstag vollkommen zugelaufen, null Streifen, null Härte, subkutanes Wasser in rauen Mengen. Das Einzige, was ich mit meiner Anmeldung bezwecken wollte, war a) mir auch mal die anderen Teilnehmer an so einer Veranstaltung außerhalb von Bildern anzuschauen, b) Erfahrung sammeln und c) es meinem Kumpel Marcel zu ermöglichen, auch hinter die Kulissen schauen zu können als Betreuer. Der ist 22 und hat viel Potential und konnte hier Einiges mitnehmen. Das war es definitiv wert.
-
Dachte heute müsste ich Training sausen lassen, linkes Handgelenk noch angeschlagen vom MAS-Wrestling am Wochenende (von meinem Halbsalto vorwärts), aber hat dann doch nach einem vorsichtigen Aufwärmen nicht mehr allzu sehr gemuckt...
Brustmaschine
141 kg 3*8 (1-0-3)
93 kg 9+3/10+2/12/10+2 (1-1-3 Spannung)
75 kg 11+4/11+4 (1-1-3 Dehnung)
80 kg 15+4+3+3 (1-0-1); zuviel Pump in Brust und Trizeps, alles hat blockiert
Bizeps Kabelzug sitzend mit Seil
95 kg 8/8/6+2 (1-0-3)
65 kg 3*10+2 (1-1-3 Spannung)
55 kg 22+3 (1-0-1)
Bauch
4*amrap
-
Front-Face-Squats Hackenschmitt (Zehenspitzen - ATG)
140 kg 4*8 (1-0-3)
100 kg 12/11+1/8+3+1 (1-1-3; Spannung)
Beinstrecker
60 kg 11+4/7+3+3+2 (1-1-3; Dehnung)
60 kg 15+6+4
Beinbeuger
60 kg 3*12 (1-1-3-1; Spannung- und Dehnungsstop)