-
-
Men`s Health Abonnent
Ah so hmm okay, kann ne Menge sagen der Mann. Aber immerhin danke für den Link.
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
Meinte natürlich FFMI sorry.
Wie berechne ich das Genetische Limit
Um nun aber einen Anhaltspunkt zu gewinnen, was natural tatsächlich machbar ist, wurde der sog. FFMI (Fat Free Mass Index) entwickelt, in Anlehnung an den bekannteren BMI (Body Mass Index). Letzterer hat für Trainierende keinerlei Aussagegehalt. Für den natural Trainierenden ist alleine der FFMI interessant, der sich nach folgender Formel berechnet:
FFM : (G x G) + 6,3 x (1,8 - G) = FFMI
Dabei steht die Variabel FFM für Fettfreie Masse, die man errechnet, indem man vom Körpergewicht den Körperfettanteil abzieht. Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Zur Veranschaulichung, wen man sich unter genetisch bevorzugt vorzustellen hat: zB die Gewinner des Mr. America. Bei der Untersuchung der Daten von 20 dieser Gewinner aus der Vorsteroid-Ära (1939-1959) ergab sich ein durchschnittlicher FFMI von 25,4. (vgl. Kouri et alt., Fat-free mass index...)
Ab einem FFMI von 26 kann daher die Verwendung von Steroiden recht sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht
Quelle- www.natural-bb.de (Eikes Place)
-
Bin ich blöd oder wie funzt die Rechnung? Fehlt da was?
-
Men`s Health Abonnent
Die Rechnung funz schon, hier ein Thread in Eikes Forum, der einiges verdeutlicht.
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/v...er=asc&start=0
-
Men`s Health Abonnent
Wenn ich jetzt wüsste wie viel Körperfett Steve Reeves hatte, könnt ich die Rechnung machen. Ich hab jetzt mal 10 Prozent gerechnet und danach hätte er einen FFMI von 25,6. Also noch im Bereich der genetisch bevorzugten und damit auch natural machbar.
Seine Grösse: 186cm
Sein Wettkampfgewicht: 97 kg
-
ähmm ... der typ war nie im leben natural!
wie kommts ihr bitte darauf das er natural war????
Arnold hat auch einmal behauptet er hätte nie zu stoff gegriffen ...
-
Men`s Health Abonnent
- Aktiver BBler der Vorsteroidära
- Jahrhundertgenetik
- FFMI lässt vermuten das er natural war
- Wenn er irgendwas genommen hätte, wär er noch massiger
- Hat noch im hohen Alter Berichte für natural Magazine geschrieben und es selbst immer noch behauptet
Natürlich bin ich nicht er selber, aber es hat alles den Anschein das er natural Athlet war.
Jetzt meine Frage, wie kommts ihr bitte darauf das er nicht natural war????
-
Weil manche Leute komplexe haben und sich nicht eingestehen können das andere durch Willenskraft und Veranlagung was erreicht haben und Sie selbst nicht !