Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 214
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    weil druck (und auch zugbewegungen) hinter deinem kopf keine bewegung darstellen, die du in hinblick auf eine längere unversehrtheit im schulterbereich (s. z.b. rotatoren) trainieren solltest.

bei den selben bewegungen vor dem kopf, also zug zur brust, bzw druck vor dem kopf nach oben, erreichst du den selben trainingsreiz, ohne die gefahren einer derarten schädigung des bewegungsapparats.

mp = überkopfdrücken, sowie nackendrücken auch.
    Okay, wieder was dazu gelernt. Also Druck/Zug nur vor dem Kopf, alles klar. Naja, mache Nacken/Kapuze auch lieber mit aufrechtem Rudern, das macht so schon mehr Spaß.

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    aufrechtes rudern. sei auch hier bitte vorsichtig und achte auf deine technik. ist auch eine übung die ich generell nicht empfehle. achte einfach mal auf die stellung deiner handgelenke am ot (eine sz kann hier helfen, verlagert aber auch die belastung wiederum suboptimal, da man hier dann leicht seitlich/auseinander zieht).
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    +1
    Aufrechtes Rudern ist Mord an den Handgelenken. Wenn dann Shrugs mit hohem Gewicht und für die vordere Schulter ist Steuerrad-Rudern eine gute und handgelenksentlastende Übung. Einfach >20 WH, dann kann man eine relativ leichte Scheibe nehmen.

Forum-Insider/in
    Ich finde AR klasse. Freilich mit weitem Griff und nicht bis zum Kinn, trifft es meine Schulter sehr gut.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    +1
    Aufrechtes Rudern ist Mord an den Handgelenken. Wenn dann Shrugs mit hohem Gewicht und für die vordere Schulter ist Steuerrad-Rudern eine gute und handgelenksentlastende Übung. Einfach >20 WH, dann kann man eine relativ leichte Scheibe nehmen.
    Also bei Shrugs sagte man mir, dass die aufgrund der unnatürlichen Überdehnung der Schultern das Impingement-Syndrom begünstigen könnten. Irgendwie scheint jede Übung dafür eine negative Belastung zu sein

@knight

Ich habe das oft mit der Curl gemacht, es nervt nur immer, dass die Gewichte dann an die Ellenbogen kommen, beim Hochziehen. Auch achte ich darauf, dass die Oberarme knapp unter dem 90° Winkel zum Oberkörper bleiben um auch hier nicht zu überdehnen. Da hilft die Curlstange ganz gut, da ich durch die Scheiben eh kaum höher komme. Ist natürlich so die Frage, ob ein vernünftiger Trainingsreiz gegeben ist.

@Philipp Alex

Mit weitem Griff? Okay, ich habe bisher immer mit sehr engem Griff gemacht, weil man mir es so zeigte. Also ist das nicht zu empfehlen, wegen der angesprochenen Belastung der Handgelenke? Hab da bisher noch keine Schmerzen gehabt, (komischerweise eher bei Bizepscurls ). Aber die werden beim hochziehen schon ziemlich komisch geknickt. Hm..., also mit weitem Griff.

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    also ich würde mal sagen, dass shrugs eher hilfreich sind bei der bekämpfung.

da pa vllt aussieht wie vom anderen stern, seine anatomie es aber eben doch nicht sein dürfte, versuch dich an seinem ratschlag, er weiß was er sagt. wenn es dir liegt, dann passt es ja auch.
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Sportbild Leser/in
    Danke für Eure Antworten.

Dann lasse ich dieses Armebeugen und Armstrecken Fall weg, wenn das mir jetzt nichts bringt, Masse aufzunehmen.

Kniebeugen mache ich dann auf jeden Fall wegen der Hormonausschüttung weiter, diese isolierten Geräteübungen für den Unterkörper ("Beinbeugen/ -streckem") lasse ich aber bleiben, brauche ich nicht.

Habe also gelesen, dass die Klimmzüge, die ich mache (ich sehe Handfläche/ Fingernägel), "Untergriff" heißen.

Ganz egal, wie effektiv ich jetzt aufbaue, bin euch sehr dankbar! Vor allem, dass ich es nicht nur beim "Mehr-Essen" belasse, sondern auch trainieren gehe. Versuche, alles möglichst einzuhalten, aber es kann auch mal passieren, dass ich das 4. oder 5. Ei ne Stunde später esse

Noch etwas: Ich habe wirklich Angst, dass irgendwann meine Gelenke wieder Faxen machen. Würdet ihr mir vllt. so etwas empfehlen?:

https://www.amazon.de/Edealing-Unter.../dp/B015X484BO

Oder so ein Gerät, kann ich damit an den Gelenke Muskeln aufbauen?: https://www.amazon.de/Spartan-Handmu.../dp/B00Q1Z4PEU

Forum-Insider/in
    Nein.
    Du musst verstehen, dass der Körper auf Belastung durch Aufbau reagiert. Umgekehrt bedeutet Entlastung Abbau.
    D.h. durch die Belastung der Gelenke werden diese gestärkt und nicht umgekehrt!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich finde AR klasse. Freilich mit weitem Griff und nicht bis zum Kinn, trifft es meine Schulter sehr gut.
    Wie weit greifst du?
    Ich habe ne Zeitlang etwa Schulterbreit gegriffen und bis kurz vor den nippeln gezogen, passt das in etwa?

Sportbild Leser/in
    PA, iwann werd ich das mit der Belastung kapieren. Message angekommen ^^

Aber Leute, das mit dem vielen Eiweiß kann nicht kontraproduktiv sein, oder? Meine Mutter hat vorhin wieder zu meiner eiweißreichen Ernährung angemerkt, durch viel Eiweiß nehme man ab.

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Lesezeichen