-
Ja sicher, aber da musst du nun rein Rechtlich durch!
-
ups
also in solchen sachen bin ich ja hardliner
aber in deinem fall find ich das vertraglich schon suboptimal geregelt also das mit der verlängerung na ob das korrekt und rechtens ist ?
was meint ihr dazu
sprech doch mal mit dem betreiber denke schon das da ne einigung zu treffen ist nimm notfalls deine kto auszüge mit und erklär ihm das du einfach nicht kannst wenn er dann nooch zuckt dann biete ihm an wenigstens die 3 monate zum alten tarif zu trainieren
viel glück
chem.
-
nachtrag
@dünner
ist sicher lobenswert von dir das so durchzuziehen und wer weiss ggf. sind deine kunden irgendwann so von deinem ideal überzeugt dass sie freiwillig mehr zahlen damit du was verdienst
aber ich denke das ist ein märchen kunden nutzen nur deine günstigen konditionen und wenn du baden gehst dann juckts die meisten nur ein paar tage
schade denn ich denke das du genau soviel arbeit investierst wie der betreiber eines gewinnbringenden studios
denk nach
ich mache es wegen dem geld und dem voranbringen des "unternehmens" fitness
im übrigen denke ich sind wir im vergleich zu anderen ländern günstig -sagts mir wenn ich mich irre!
-
@chemtrail
bin deiner meinung mit dem vetrag von KingH, die verlängerung selber ist rechtens allerdings nur zum betrag der ursprünglich auf dem vertrag steht, zumindest wenn nicht genannt wurde oder als sondervereinbarung eingetragen wurde wie hoch der beitrag ab der verlängerungslaufzeit sein wird. ich hatte solche verträge bei meiner 2. studioeröffung auch gemacht, und da hat die rechtslage zugunsten des mitgliedes bei mir so entschieden. also verlängerung ja, allerdings zum alten preis.
gruß gougar
-
@dünner
wofür machst du das studio dann wenn ich fragen darf?
klar auch aus hobby evtl. aber hast du noch nen anderen beruf oder so?
ich meine irgendwie sollte schon geld rein kommen.
und deinen jetzigen kunden wird es ****** egal sein ob du damit nix verdienst - hauptsache billig. erhöhe mal um fünf euro und sie werden maulen.
aber das wäre mir egal - ich muß davon leben. luft und liebe reicht nun mal nicht. und wie schon gesagt wurde - ich trage ein risiko und denke das muß sich auch in bare münze auszahlen.
-
es ging auch nicht darum, dass die besitzer nicht geld machen sollen, sondern mit den Vertragsbedingungen vermutlich mehr Leute abschrecken, als sie durch längere Kündigungslaufzeiten wieder reinholen können.
-
das glaub ich nicht
 Zitat von digidoctor
es ging auch nicht darum, dass die besitzer nicht geld machen sollen, sondern mit den Vertragsbedingungen vermutlich mehr Leute abschrecken, als sie durch längere Kündigungslaufzeiten wieder reinholen können.
ich glaub da täuscht du dich
die fittnessuser wissen das sie die sünden (wenn überhaupt) nur langfristig wechkriegen also langfristige verträge und verlängerungen
ists halt anders nicht zu machen (zb. darlehen mit monatsvertägen sind nicht grad bankerslieblings rosine bänker sagt dir klar ins gesicht das das keine sicherheit darstellt wie mann sicher auch ohne weiteres nachvollziehen kann
lg
chem
bin in der vertragsverlängerung beim maximum in der kündigungsfrist bei einem monat vor ablauf der grundlaufzeit
gesetzlich stehen mir ohne weiteres 3 monate zu
lg
chem
-
@xxl69
50% Kumpels und 50% keine Ahnung (Kunden?)
Ich und drei andere machen das nur damit wir so trainiren können wie wir es wollen.
Angefangen von der Musik bis ... und allein die Ausstattung:
3 Wettkampfhanteln + 1000 kg an Gewichten
KH von 2,5 kg bis 60 kg
Die meisten Studios haben doch kaum noch freie Gewichte.
... und wenn jemand in Badehose trainiren will, stört das auch niemanden!
-
KH ab 60 kg kann mann dan zusammenschrauben bis die Arme brechen
-
cool
 Zitat von dünner
KH ab 60 kg kann mann dan zusammenschrauben bis die Arme brechen 
absolut cool
weiter so
wenns zum spass ist kann mann nix besseres machen