Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Problem mit Vertrag

Guten Tag,

tja ich hab folgendes Problem, ich & mein Dad sind im Fitness angemeldet(er schon 4 Jahre, ich nur 2), jedoch läuft alles über meinen Vater und ich habe keinen eigenständigen Vertrag (wurde quasi mündlich ausgemacht). Nun ist mein Vater aber krank und kann nun mehrere Monate nicht mehr trainieren (ärtzlichtes atest), darf er nun kündigen bzw. wenn er kündigt dann müsste es für mich ja auch gelten, da ich ja keinen eigenen Vertrag habe.

Bin nämlich sehr unzufrieden mit dem Studio, seit bestehen des Vertrags wurden die Hanteln und Gewichte gekürzt sowie mehrere Geräte in einen kleinen Raum verfrachtet, wo mich nun niemand sehen oder hören könnte wenn mir die Hantel beim Bankdrücken auf der Brust liegen bliebe.

Vertrag läuft bis September und möchte am liebsten raus

Sportbild Leser/in
    ......wenn dein Vater alles zahlt kann es Dir doch egal sein?

Ansonsten muss dein Vater halt alles kündigen mit den üblichen Kündigungsfristen, wo soll das Problem sein?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mr_durchschnitt
    ......wenn dein Vater alles zahlt kann es Dir doch egal sein?

Ansonsten muss dein Vater halt alles kündigen mit den üblichen Kündigungsfristen, wo soll das Problem sein?
    Sorry aber so ein Assi bin ich nicht, dem es egal ist ob mein Vater 100€ wegen Fitness im Monat zahlen muss dass er nicht mehr besuchen kann.

Hast du überhaupt alles gelesen bzw. gesehen um was es geht !? Das Problem liegt darin dass er Krank ist und nicht weiterhin trainieren kann (Attest) und er kündigen will.....

75-kg-Experte/in
    dein vater ist ja "nur" für ein paar monate ausser gefecht.
    der studiobetreiber kann seinen vertrag in diesem zeitraum einfrieren und wenn dein dad wieder trainieren kann läuft er weiter.
    ansonsten kanst du mit dem attest nur auf kulanz des betreibers hoffen, dass er ihn vorzeitig aus dem vertrag entlässt.
    bisschen seltsam das du bei deinem vater mit auf dem vertrag bist. inwiefern es damit rechtlich aussieht kann ich nich beurteilen.

Discopumper/in
    ja genau da liegt das Problem, hab aber dass hier gefunden:

Stillschweigende Verlängerung
    Sie ist dann unwirksam, wenn sie sich um die ursprüngliche Vertragslaufzeit verlängert und diese ein Jahr beträgt (LG Düsseldorf). Das bedeutet, der Vertrag kann nach Ablauf der ursprünglich vereinbarten Laufzeit (bei monatlicher Beitragszahlung) in der Regel zum Ende eines jeden Kalendermonats gekündigt werden. Für eine automatische Verlängerung um sechs Monate gibt es noch keine einheitlichen Klauseln.

Quelle:http://www.menshealth.de/home/muskel...9234.18221.htm

Müsste eigentlich auf mich zutreffen, da die ursprüngliche Vertragslaufzeit 1Jahr beträgt und jeweils um 1Jahr verlängert wurde.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Am besten du gehst einfach mal hin, und redest >>>NETT!!!<<<< mit dem Studiobesitzer, er möchte dich und deinen Vater doch bitte unbürokratisch aus dem Vertrag rauslassen..

Das bringt 100%ig mehr als da reinzustürmen und ihm ausgedruckte Vertragsklauseln um die Ohren zu klatschen!

Wofür haben die Menschen einen so großen Mund wenn sie ihn nicht aufbekommen?
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Am besten du gehst einfach mal hin, und redest >>>NETT!!!<<<< mit dem Studiobesitzer, er möchte dich und deinen Vater doch bitte unbürokratisch aus dem Vertrag rauslassen..

Das bringt 100%ig mehr als da reinzustürmen und ihm ausgedruckte Vertragsklauseln um die Ohren zu klatschen!

Wofür haben die Menschen einen so großen Mund wenn sie ihn nicht aufbekommen?

War ich doch schon, hat aber nichts gebracht....

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Pyccak2005
    War ich doch schon, hat aber nichts gebracht....

Dann müsst Ihr halt die Verträge ordentlich kündigen - wie beim Handy - wie beim Pay TV - wie bei Versicherungen........alle haben Kündigungsfristen.

.......auch Fitness Studios

Es wird immer so getan als wenn man bei Fitness Studios von Heute auf Morgen aufhören könnte.............