-
Sportrevue Leser
 Zitat von DerKlotz
@ threadersteller
wie lange wart ihr auseinander??? weil mir stellt sich eher die frage, ob es sinn macht nochmal zusammenzukommen, bzw ob sie dich überhaupt liebt wenn sie was mit einem anderen hatte...
@squat
welche intention verfolgt man denn wenn man jemanden liebt aber mit anderen schläft?? kann da nicht so ganz die notwendigkeit bzw den nutzen sehen....
ich könnte meine freundin auch nie mit jemanden teilen... für mich ist liebe und sex ganz klar ne sache die zusammengehört... und untreue find ich ist das schon wenn man mit jemand anderen was hat, auch wenn der partner davon weiss bzw einverstanden ist...
obwohl ich hie nicht das thema bin:
nochmal für alle zum mitlesen, wir tun das zusammen. nichts mit allein . . . und teilen tue ich ja nichts. das eine ist körperlich, das andere gesitig und das zählt vielmehr.
die intention, nun es ist eben für beide ein kick, es macht einen an, wie soll man das beschreiben. alles dreht sich dennoch um uns beide, egal wer da noch dabei ist. man kann es schwer jemanden erklären der nicht auch so denkt.
wir können das halt trennen, ist eben nicht jedermanns sache.
wir machen das auch nicht so oft, also nicht das jemand denkt das man sowas jeden tag macht, andere sachen sind uns wichtiger.
für uns ist untreue wenn man heimlich, hinter dem rücken des partners etwas hat, wenn man sich da trifft mit jemanden, einem anderen gefühle und zuneigung spendet, den partner völlig vernachlässigt, nach hinten schiebt . . . das ist für uns untreue.
zu dem was du schreibst ob sie ihn noch liebt wenn sie etwas mit einem anderen hatte, warum sollte sie ihn nicht mehr lieben können deshalb?
wie gesagt, one night stands machen doch auch so viele ohne das man den anderen liebt, oder müsst ihr die dann lieben ehe etwas funktioniert.
@mxp
man nennt es wohl so, obwohl ich das wort auch nicht gerade toll finde.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Dann musst Du wohl Deine Einstellung ändern.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Uller
Sex ist nicht der Urtrieb, die Fortpflanzung ist es.
Stimmt so nicht ganz; Sex ist und bleibt der eigentliche Trieb, denn die Natur hat es schön eingerichtet, dass darauf meist automatisch die Fortpflanzung folgt 
(Bis zur Erfindung von Verhütungsmitteln war es für Mutter Natur vorteilhafter, so einen einfach strukturierten ****-Urtrieb einzurichten, als dieses ungleich kompliziertere Gesellschaftsspiel, das der Mensch später daraus gemacht hat.)
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ilpadre
Stimmt so nicht ganz; Sex ist und bleibt der eigentliche Trieb, denn die Natur hat es schön eingerichtet, dass darauf meist automatisch die Fortpflanzung folgt 
(Bis zur Erfindung von Verhütungsmitteln war es für Mutter Natur vorteilhafter, so einen einfach strukturierten ****-Urtrieb einzurichten, als dieses ungleich kompliziertere Gesellschaftsspiel, das der Mensch später daraus gemacht hat.)
so meinte ich es am anfang, danke . . . wie sollte die fortpflanzung auch anders funktionieren
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Interessanter Thread übrigens - endlich mal wieder ein OT-Thread, der über mehrere Seiten lesbar bleibt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ilpadre
..als wenn das nicht schon probleme genug währen...
hats mutter natur die letzte zeit dann wohl auch so eingerichtet das die meisten sex und liebe nicht unterscheiden können.
ganz wenigen leute können das wie squat trennen;
und erkennen das es beim thema liebe nicht um...
unter körperregionen geht.
sondern etwas ist das tief aus der seele kommt.
mal ganz ehrlich;
ists euch,nicht wenigstens bei der ersten liebe so ergangen das es ein gefühl wahr..
das tief aus eurer seele kommt und nicht..
vom ****** aus?
ein gefühl das denjenigen für den man liebe empfand einem erscheinen lies..
als währe er,im krassen gegensatzu zum rest dieser öden grauen welt..
aus dem zeug gemacht aus dem der himmel besteht???
wenn das herz rasen zu begann wenn man die person sah,die kontrolle die man zu verlieren drohte das man nur noch stotterte..
wenn jemand einfach nur da sein zu brauchte damit sich dieses...irgendwie rundum richtige gefühl einstellt das alles in ordnung ist,die welt okay..??
haben das manche leute nie kennengelernt??
das sie einfach nicht den unterschied kennen und..
diese dinge trennen können und sich so auch im klaren werden welcher wert eine person für sie besitzt und welchen wert eben nicht???
was ist zwischenzheitlich passiert?
hat mutter natur da n riegel vorgeschoben das es nichtmehr erkrannt wird weil wahre liebe dem blanken bumsen in sachen fortpflanzung eben nicht das wasser reichen kann???
kommt mir oft so vor wenn ich seh wie...
wobei ich zugeben muß dieses gefühl auch nur einmal gehabt zu haben.
dann nie wieder;ich suchte es doch fand ich nur..
die lust zu bumsen.
hätt ich die eine person nich getroffen würd ich vielieicht auch denken,heute...
liebe ist bumsen und würde nach den kriterieren unterhalb der gürtellinie..
auf brautschau gehen.
oder auch nicht gehen weil ichs aufgab,mittlereweile weil ich das was ich suche sowieso niemals mehr zu finden glaub.
-
75-kg-Experte/in
...wobei ich ehrlich gesagt auch nicht damit klar käme wenn meine über alles geliebte,würd ich sie finden mit nem anderen..
da kann ich klotz schon verstehen.
doch unterscheiden,liebe und sex,das kann ich nur allzugut...
in dem sinn kann ich mir auch vorstellen das es leute anders handhaben und dem kick aus der sexuellen sache raus eben...
es auch mal so halten.
selber könnt ichs auch nich etragen aber nachvollziehn kann ichs,kann wohl jeder wenn er...
die differenz zwischen körperlicher und seelischer liebe erkannt hat.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von DerKlotz
ich habe nicht gesagt, dass man jemanden lieben muss um einen ons zu haben, aber was mich einfach interessiert ist, warum man sich irgendwoanders einen kick holen muss... natürlich kann man liebe und sex trennen, sonst würde man sich ja bei jedem ons verlieben (ich weiss so spezialisten gibts auch), aber in einer beziehung ist es doch einfach das heiligste, was man nur mit seinem partner den man liebt teilt. oder sehe ich das jetzt falsch??
naja, wir teilen das doch . . . und kick, wie gesagt, man kann es schwer beschreiben eben. will ja nicht das man es falsch versteht.
der "normale" sex ist eben nicht alles für uns, man macht ja alles was es so gibt bzw man mag und da gehört das eben für uns dazu.
und wie mystic schon sehr schön schreibt, liebe kommt für uns aus der seele, dem herzen und hat mit dem körperlichen nichts zu tun. bei uns war es auch wie liebe auf dem ertsen blick, dieses gefühl eben im bauch, dieses geile kribbeln wo man weis, das ist sie. und das ist heut noch so, also nicht das kribbeln wie bei frisch verliebt aber eben dieses schöne gefühl wenn man sich ansieht, und in den augen alles sieht.
und beziehung, das definiert doch jeder anders. das hat mit heiligstem auch nichts zu tun denk ich. viele sind eben eifersüchtig aufgrund von eigenen verlustängsten (ohne jemanden jetzt zu nahe zu treten) und darum wird da liebe und sex miteinander verknüpft meistens.
das heiligste was ich teile bzw was wir darüber dneken ist das der partner alles über den anderen weis, das man ihm zu 100% sein vertrauen schenkt und das auch von ihm so nimmt, das man sich auf ihn zu 100% verlassen kann! das ist heilig!!!!
man hat doch als partner aber keinen anspruch in bezug auf besitz des partners.
-
Sportrevue Leser
naja, wie gesagt, jedem das seine.
wenn für dich liebe und sex zusammengehören und das deine definition von eben liebe und partnerschaft ist dann ist das doch ok.
wir haben genug sex miteinander (tagtäglich im grunde) und verbringen jede freie minute miteinander und wenn uns eben danach ist dann beziehen wir auch mal gern andere mit ein in UNSER sexualleben, frauen, paare was weis ich . . . damit sind wir nicht untreu gegenüber dem anderen oder verletzen irgendwelche ansichten des partners da es BEIDE wollen und keiner es dem anderen aufzwingt!
familie und ehe, kind etc ist mir/ uns auch heilig oder meinst du ich/ wir treten das mit füßen nur weil man sexuell anders ausgerichtet ist?
sex ist wie gesagt was körperliches für uns und liebe etwas geistiges was von der seele kommt! darum können wir das strikt trennen. kann eben nciht jeder, muss auch nicht jeder können . . . dennoch sind wir dadurch keine unnormalen oder schlechtere menschen.
ich könnte dir adressen geben aus dem netz da würde dir hören udn sehen vergehen was da der leibe nachbar von nebenan so alles macht hinter seiner tür . . . da staunen selbst wir immer wieder, weil man sieht es niemanden an.
uns stört dann nur immer wieder diese scheinheiligkeit vieler die vor der großen masse alles schlecht reden und von moral predigen und dann selbst die schlimmsten sind (da gabs mal jemanden namens m.fried . . . als beispiel).
die allgemeinheit bzw breite masse denkt nunmal so, da muss ich/ wir nicht auch so denken und handeln. davon sind wir eh weg das man mitschwimmt mit allen adneren.
wir leben halt unser leben wie wir es für richtig halten und genießen zusammen (das meine ich auch so und tun wir auch so) das leben mit all seinen facetten.
so ein ödes und tristes leben mit moralzwängen der gesellschaft mögen wir halt nicht. ohne jetzt irgendwen zu nahe zu treten. dennoch tolerieren wir alles andere . . .
ps: es ist alles am ende auch eine sache wie man aufgewachsen ist. wenn man beispielsweise kirchlich aufgewachsen ist bei den eltern, dann istnatürlich meist klar das man sowas nciht macht bzw überhaupt an sowas denkt. genauso wenig wie leute islamischer herkunft oder aus strengem elternhaus . . .
-
75-kg-Experte/in
...ich kann squat verstehen.
wenn ich auch nicht damit klarkäme.
doch wenn man die trennung körperliche/seelische liebe vollziehen kann;
wieso dann nicht gezielt den kick von dem nutzen,sex,ähnlich wie man den kick nutzt wenn man was gutes futtert,weil beides sind letztlich dasselbe;körperliche grundbedürfnisse die bei befriedigung einen gewissen spass bringen.
und dabei unterscheidet sich in meinen augen weder das eine noch vom anderen groß miteinander,essen und sex,rein körperliche geschichten.
wenn man weiß die liebe findtet im kopf,der seele statt...
sollte sowas möglich sein.
wenn ichs auch nicht hinnehmen könnte doch dem spass wegen den man haben kann,wenn er strickt vom kopf,der seelischen liebe getrennt ist...
dem nach kann ichs schon verstehen.
ist dann halt...
wie mal was anderes,gutes essen gehen.
wenn die seelische liebe darunter nicht leidet,warum nich?