-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hara
für meinen teil...bis vor kurzem sommerpause (leichtes training) - seit 3 wochen wieder hartes training aber das drum herum noch immer "pause" (sprich ernährung nicht ausreichend - alkohol zu ausreichend...). ab august dann wieder alles in allem vollgas!
bis dahin - viiiiiel spaß
lg
hara 
sryfür offtopic, aber ich hab mich echt fast weggeschmissen.
die forumlierung ist geil [/b]
-
Men`s Health Abonnent
so tragisch ist es natürlich nicht, aber hin und wieder darf man sich schon mal ein paar gläser mehr als sonst genehmigen! ein bisschen leben muss man ja auch noch...
-
Gestern Bank Training:
Körpergewicht 84,4 kg
Bankdrücken Raw
5 Wdh. 140 kg
Board Press 2 Boards
4 Wdh. 147,5 kg
Schrägbank
5 Wdh. 120 kg
Alles ging relativ Easy, versuch im moment auf 88-90 kg mich hochzufressen. Morgen ist Rücken drann mal schauen was da so
drinn ist.
-
Das Training meiner Freundin:
-Körpergewicht: knapp über 60 Kg-
Woche 3
Sonntag
Bankdrücken (m.Stopp)
40 Kg/5; 45 Kg/4; 50 Kg/2x3; 55 Kg/5x2
Kniebeugen
30 Kg/5; 30 Kg/2x4; 35 Kg/2x3; 40 Kg/5x3
Bankdrücken (m.Stopp)
35 Kg/5; 40 Kg/4; 47,5 Kg/3; 52,5 Kg/4x3
Heute
Bankdrücken (o.Stopp)
35 Kg/6; 40 Kg/5; 47,5 Kg/4; 50 Kg/2x3; 55 Kg/2x2; 60 Kg/2x1
Shirt (Rage)
70 Kg/1; 75 Kg/1; 80 Kg/3x1; 85 Kg/1; 87,5 Kg/1; 90 Kg/3x1!!!
Bankdrücken (o.Stopp)
55 Kg/2x2; 60 Kg/5!!!;
50 Kg/2x5; 40 Kg/6; 35 Kg/10
Langhantelrudern vorg.
30 Kg/8x6
Crunches
-/6x10
Die ersten beiden Trainingstage der 3. Woche, wobei der 2. Trainingstag der absolute Rekordtag war.
Mit Shirt liefen 3x1 mit 90 Kg easy und danach noch ohne Shirt 5x60 Kg easy. Beides persönliche Bestleistungen!!!
Wirklich stark, mal sehen was letzendlich dann im kommenden Wettkampf (Usedom-Cup) läuft, ein Rekord ist allemal drin.
Im letzten Wettkampf drückte sie 80 Kg.
Morgen dann Tag 3 und Freitag oder Samstag dann Tag 4.
-
Heúte
KH: 175: 5,6
Speedbeugen
Klimmzüge mit UG: 22,5KG: 9,10
2 Sätze Latziehen.
Geht gut. Nächstes mal 6,6 mit 175. Dann 4,4 mit 180, 2,2 mit 190.
Ziel ist im Oktober 210 zu ziehen. Wird schwer. Bisher 200 max. 205 würde ich mir im Moment vielleicht zutrauen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
zu meinem train heute: NAJA
den ganzen tag tat mir die linke bizepssehne weh. am anfang nur leicht, aber später extrem und naja bank hat zwar nichts mit bizeps zu tun, aber man spannt ihn halt trotzdem zum stabilisieren automatisch an.
bench press, raw:
(1board = 28mm)
2boards: 130x5
3boards: 140x2(oder keine ahung wieviel das waren...)
2boards: 120x6 120x6 125x6 (alle mit kleinen pausen auf der brust)
ohne boards: 110x8
noch herumgekasperlt mit:
kh schrägbank
schulterdrücken lh
butterfly
seitheben an der maschine
fazit: ich hasse es, ich hasse es einfach. kaum hat man mal nen guten tag wird man sofort wieder eingebremst. da hätte ich einmal keine kreuzschmerzen wegen der starken brücke, die knie tun mir auch nicht weh, und der scheinbare faserriss war doch nur ne überbelastung, kommt was anderes. war heute so motiviert zum richtig schwer drücken, aber nein, nein und nochmals nein, es sollte wohl nicht sein.
ich glaube jemand hat ne vodoo-puppe wo shane54 draufsteht und jedesmal vorm train sticht dieser jemand mir irgendwo mit einer nadel hinein.
na warte wenn ich den erwische...
merkte gleich schon beim aufwärmen, das es nicht besser wurde, aber dachte mir wie immer "vielleicht wirds ja besser". smilie es wurde aber nicht besser...
aber wie man gesehen hat, war heute überhaupt nicht mein tag. absolut keine kraft. vielleicht weil ich eben starke schmerzen hatte und immer noch habe oder weil es einfach ein schwacher tag war. letzte woche machte ich mit 120 relativ "leichte" 6er NACH board press und heute tat ich mich mit den 120 auf 2boards schwer.
musste wirklich die zähne zusammen beißen beim train, weil es war einfach ein unerträglicher schmerz. wirklich kaum zum aushalten. jetzt bestrahle ich gerade mit ner infrarotlampe und das tut gut.
auf alle fälle werde ich heben, lat und bizeps am freitag auslassen und stattdessen leicht beugen und die neue technik mit breitem stand einüben.
mfg
shane54
-
@shane:
wo hast du genau diese schmerzen?
mein training gestern mit haaarraaaaa (der wirklich ein alk-problem hat!)
boxbeugen:
7x2 170
floorpress:
4x5 120
"heben":
2x15 100 (mann oh mann das interessiert mich zur zeit überhaupt nicht)
pull-throughs:
3x15
abendprogramm: regeneration
6x Achtel rot
gruss,
bipolar der schreckliche
-
Training heute:
Bankdrücken schmal (o.Stopp)
70 Kg/6; 80 Kg/5;
90 Kg+Bänder(Jump Stretch mini, zweifach)/6x4
Klimmziehen
-/10x8
Schulterhorn
12 Kg/6x10
Heute eine leichte Zwischeneinheit.
Das heutige Training meiner Freundin:
Bankdrücken (m.Stopp)
35 Kg/5; 40 Kg/4; 50 Kg/2x3; 55 Kg/10x3
Bankdrücken (o.Stopp)
60 Kg/2x1
Kreuzheben vom Block
40 Kg/5; 45 Kg/2x5; 55 Kg/4x4
Beinheben
-/2x30
Bankdrücken läuft bei ihr immer besser, heute 10 Sätze a 3 Wdh. mit 55 Kg, wirklich easy.
Neue persönliche Bestleistung!!!
Danach noch 2 Sätze a 1 Wdh. mit 60 Kg, easy.
Kreuzheben vom Block, etwas unter Kniehöhe, die 4 Sätze a 4 Wdh. mit 55 Kg kamen auch wirklich easy.
-
Sportstudent/in
 Zitat von bipolar
hi shane!
ich würde dir vom beugen abraten, da sich die sache mit der "bizepssehne" verschlechtern wird... das ganze kommt durch eine entzündung, die meist durch schweres beugen ausgelöst wird... dadurch, dass man sich die hantel weit zurück ins genick legt und die hantel verkrampt festhält kommt es zu einer zu starken kontraktion im unterarm. frag hara - er musste sich deswegen schon etliche male vor einem wettkampf behandeln lassen und es ist auch ein hauptgrund, warum ich oft das beugen in der vorbereitung auf ein minimum geschraubt habe... vorallem 1-3 tage nach schwerem beugen kannst du nämlich dann vorallem das BD vergessen vor lauter schmerzen...
was da hilft? dehnen und versuchen die hantel nicht so weit ins genick zu legen. ich hab mir angefangen nur über 200 die hantel wirklich fest zu halten - bei jedem gewicht darunter halte ich dei hantel entweder nur mit 2 fingern oder ganz außen an der innenseite des gewichts... du musst darauf achte den unterarm nicht sooo stark zu kontrahieren (ok bei max gibts kein wenn und aber...)
aber versuchs selber - beuge noch einmal schwerer und versuch 1-3 tage später zu drücken - du wirst wahrscheinlich vor schmerzen im kreis gehen...
mfg,
bipolar
klingt sehr logisch.
was wäre da jetzt besser: kalt oder warm schmieren?
sollte man eigentlich die handgelenke beim beugen abwinkeln oder versuchen gerade zu lassen?
könnte daraus was schlimmeres werden, wenn ich morgen nur leicht beuge mit breitem griff? bzw. überhaupt leicht trainiere?
danke dir nochmal bipolar.
mfg
shane54
-
heute war KH dran
aufgewärmt dann
210kg 3X
210kg 2X hab zum nachdenken begonnen und naja spannung verloren wars mir dann nicht wert das ich mich viell verletz
danch
klimmzüge 4X7
rudern rauf bis 60kg
LH curls
fg