-
 Zitat von RicoW
Also das was du machst ist ne kniebeuge aber kein kreuzheben.....du musst in der Start Position mit der Schulter vor die Hantel das heißt du musst dich mehr nach vorne lehnen. Und du musst mit der Hüfte arbeiten ab knie Höhe nur noch die Hüfte durch strecken.... und bei der abwärtsbewegung mit der Hüfte einleiten.
Die Schienbeine sollten in der Ausgangsposition fast vertikal sein. Dann kommt die Hüfte viel weiter nach hinten und die Schultern vor die Hantel, richtig.
-
 Zitat von Mac_Miller
weiter nach vorn mit dem Oberkörper. Du gehst zu steif wieder runter.
-
Ok, ich werde im nächsten Training versuchen die Vorschläge anzuwenden, wobei ich echt dachte das es so in Ordnung wäre weil ich es auch sehr gut im Rücken spühre.. aber naja dann schau ich mir noch mal ein paar vids an um an der Technik zu arbeiten.
-
 Zitat von Mr.MountainDog
Achte auf deinen Oberkörper. Ihn bewegst du wieder in einen anderen Winkel. Versuch den Körper so ruhig wie möglich zu halten und nur mit dem Lat und den Armen zu arbeiten
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Men`s Health Abonnent
-
 Zitat von RicoW
Hey hier auch mal meine Kniebeuge was meint ihr ich weiß das sie nicht perfekt ist was kann Mann besser machen. Muss dazu sagen meine tagesform war nicht die beste hab mich nicht sehr fit gefühlt habe aber drotzdem trainiert  letzte wdh war bissl komisch.
Die Unterlage unter der Ferse ist nur ne Notlösung hol mir noch Kniebeuge Schuhe mit Keil.
90kg 8reps
https://youtu.be/IcAERVxXvc8
Ich versuche immer jede wdh so kontrolliert wie möglich zu machen. Sorry für die schlechten licht verhältnisse. 
Lass dich kontrollierter herabsinken und diese Matte unter den Füßen kannst du weglassen. Entweder Gewichtheberschuhe oder barfuß
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Stevey
Lass dich kontrollierter herabsinken und diese Matte unter den Füßen kannst du weglassen. Entweder Gewichtheberschuhe oder barfuß
Alles klar also noch nen bissl langsamer runter gehen werde ich versuchen beim nächsten mal.
Never
Give
Up

-
 Zitat von RicoW
Alles klar also noch nen bissl langsamer runter gehen werde ich versuchen beim nächsten mal.
Je nachdem wie beweglich deine Hüfte und das Sprunggelenk sind, da manche ja ziemlich steif sind, kommen sie meist noch nicht so tief. Du kannst ja auch mal von vorne filmen, mit Fokus auf die Füße. Da kann man dann sehen inwieweit deine Sprunggelenke nach innen kollabieren, was ja am besten nicht passieren soll
-
Men`s Health Abonnent
Never
Give
Up

-
Die beugen sehen halt auch noch etwas unbeholfen aus.
Dehnen, dehnen , dehnen !!!
Was machst du unten immer mit seinen Armen. Lass die Ellbogen unter der Stange und gut is.
Die matte kannst du lassen, wenn es stabil genug ist.
Barfuß wird nicht gebeugt. Auch nicht wenn Arnold das mal gemacht hat. Die Füße können zu schnell wegknicken.
@mountainDog:
Das du mit dem OK etwas nach oben schwingst ist völlig ok. Der Schwung darf dabei nur nicht zu doll sein.
Rudern ist eine dynamische Bewegung. Das sieht wie gesagt schon ganz gut aus.