Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Bpaetzold
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    113

    Powerstar Whey vs. Ultimate Nutrition

    Bei mir steht wieder der Kauf von Whey an und eigentlich bin ich ja inzwischen ein totaler Ultimate Nutrition Fan, alleine schon weil der Geschmack der Hammer ist.
    Mir ist jetzt aber beim Vergleich der beiden Profile aufgefallen, dass es wirklich so aussieht, als wäre das Powerstar mind. genau so gut zusammengesetzt oder eben noch besser als das UN. Der Preisunterschied ist mit EUR 1,60 fast zu vernachlässigen, aber mir scheint eben das Powerstar Produkt ein wenig besser zu sein... auch wenn es leider nur in Neutral zu haben ist...

    Was sind Eure Gedanken zum Thema?? Trügt der Schein oder ist Powerstar wirklich ein so tolles Produkt, wie es im Profil den Anschein hat. Hatte es schonmal, war auch sehr zufrieden, aber da kannte ich auch UN noch nicht.... mich würde Eure Meinung interessieren!

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    211
    Ich hab selbst das Powerstar noch nicht probiert, werde es aber auch bald tun da ich hier viel positives darüber gelesen habe.

    gruß

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    hi 8paetzold
    an deiner stelle würde ich das UN holen!
    Ich hab zwar hier auch viele Powerstar produkte rumliegen, allerdinds das Super Hi Pro 128!
    hatte 3 kilo, hab 2 verkauft und das andere verkauf ich auch noch, wenn ich meinen Kollegen sehe...

    1. ist es neutral
    2. enthält es Weizenkeime und Ballaststoffe, grade das sollte nicht in einem whey drin sein


  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Bpaetzold
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    hi 8paetzold
    an deiner stelle würde ich das UN holen!
    Ich hab zwar hier auch viele Powerstar produkte rumliegen, allerdinds das Super Hi Pro 128!
    hatte 3 kilo, hab 2 verkauft und das andere verkauf ich auch noch, wenn ich meinen Kollegen sehe...

    1. ist es neutral
    2. enthält es Weizenkeime und Ballaststoffe, grade das sollte nicht in einem whey drin sein

    Tendiere ja auch ein wenig eher in Richtung UN... aber wie gesagt finde ich die Werte des Whey von Powerstar doch sehr sehr gut... auch wenn das Weizenkeime mit drin sind, was doch bestimmt auch einen Grund hat... oder?? Ich denke nicht, dass es in diesem Fall etwas mit preiswertem "Füllmittel" zu tun hat...
    Auch das Lupinenprotein, welches im Hi-Pro 128 enthalten ist, ist, obgleich es pflanzlich ist, ein recht hochwertiges Protein und schaden kann es nicht wirklich, da es in der Zutatenliste nun wirklich sehr weit hinten steht...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    496
    erstens ist das von powerstar lediglich ein wheyproteinkonzentrat. das prostar besteht aus wheyproteinkonzentrat und wheyproteinisolat (isolat=quali- dieser rohstoff kostet doppelt so viel, wie das konzentrat)

    zweitens lass dich nicht von irgendwelchen profilen beirren, da du als leihe eh nicht es herauslesen kannst. viele shops, die übrigens keine ahnung von der materie us-protein sich auskennen, summieren einfach die aminos pro shake so garede mal um den daumen und geben diese als aminosäuren pro 100g protein an... ...was ich bei den us whey so mag ist, daß die aminosäure-angaben pro shake angegeben sind..da weiß man direkt, was man zu sich nimmt!

    wichtig ist auch, daß ihr wisst, daß die angaben von powerstar whey auf 100g protein basieren. rechnet man nun den anteil von protein und zieht sie ab und dann das geteilt durch die summe von 28,4g (pro serving). naja..bissl kompliziert für euch . kurz gesagt fällt das powerstar whey auf jeden fall schlechter ab, was preis und leistung angeht....

    gruß,
    dot

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von dotdigit
    erstens ist das von powerstar lediglich ein wheyproteinkonzentrat. das prostar besteht aus wheyproteinkonzentrat und wheyproteinisolat (isolat=quali- dieser rohstoff kostet doppelt so viel, wie das konzentrat)
    wichtig ist auch, daß ihr wisst, daß die angaben von powerstar whey auf 100g protein basieren. rechnet man nun den anteil von protein und zieht sie ab und dann das geteilt durch die summe von 28,4g (pro serving). naja..bissl kompliziert für euch . kurz gesagt fällt das powerstar whey auf jeden fall schlechter ab, was preis und leistung angeht....
    gruß,
    dot
    hmm. danke, dass Du uns soviel zutraust

    das mit dem Proteinanteil stimmt so nicht.
    Das Aminogramm bezieht sich auf 100g Protein , wovon in 100g Produkt 81,2g enthalten sind.
    (Am Beispiel Powerstar Whey)

    Die Anteile der einzelnen Aminosäuren (Aminoprofil/Aminogramm...) werden immer auf 100g Protein
    bezogen, egal wie hoch der Proteinanteil im Produkt ist.
    Entscheidend ist, was auf dem Etikett steht nicht das, was Shops in Beschreibungen schreiben.
    Bei einem guten Shop sind die Angaben identisch...

    Einen Grossteil tierisches Protein mit einem kleinen Teil pflanzlichen Protein zu kombinieren,
    macht Sinn und hat auch nichts mit Auffüllen zu tun.

    Bin mit SuperHiPro 128 sehr zufrieden, das Whey (in natur) von Powerstar schmeckt mir nicht so.
    Schade, dass es das nicht wenigstens in Vanille gibt...

    Muss auch neues Whey kaufen, wie BPaetzold. Werd mal das UN aus dem Shop ausprobieren.
    (obwohl die Werte des Powerstar Whey etwas besser dastehen)

    Habe nie so recht verstanden, warum die US-Produkte immer so hochgelobt werden, was macht sie
    besser ? (langjährige Erfahrungen, Eigenschaften, die deutsche Produkte nicht haben, Fakten ?)

    Micha

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Solaris
    Habe nie so recht verstanden, warum die US-Produkte immer so hochgelobt werden, was macht sie
    besser ? (langjährige Erfahrungen, Eigenschaften, die deutsche Produkte nicht haben, Fakten ?)
    genau das würde mich doch auch SEHR interessieren

    gruß,

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Solaris
    das mit dem Proteinanteil stimmt so nicht.
    Das Aminogramm bezieht sich auf 100g Protein , wovon in 100g Produkt 81,2g enthalten sind.
    (Am Beispiel Powerstar Whey)

    Die Anteile der einzelnen Aminosäuren (Aminoprofil/Aminogramm...) werden immer auf 100g Protein
    bezogen, egal wie hoch der Proteinanteil im Produkt ist.
    sach ma...hab ich was anderes gesagt? bei den deutschen herstellern wird es entweder auf 100g protein angegeben, bei seltenen fällen auf 100g pulver. kaufe dir das nächste mal ein us-produkt - spätestens dann erkennst du, daß das aminogramm auf pro shake basiert...

    Zitat Zitat von muskeltoni
    Zitat Zitat von Solaris
    Habe nie so recht verstanden, warum die US-Produkte immer so hochgelobt werden, was macht sie
    besser ? (langjährige Erfahrungen, Eigenschaften, die deutsche Produkte nicht haben, Fakten ?)
    genau das würde mich doch auch SEHR interessieren
    ganz einfach. sie sind günstiger und beinhalten hochwertigere rohstoffe (isolate). die entwicklung der molkeproteine sind die der deutschen meilenweit überlegen, weil die nachfrage und industrie größer ist.....

    ps. nicht alle us-produkte sind gut...gibts auch viel schrott...

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    197
    Meine Erfahrung: Habe zuerst das Powerstar Whey genommen, hab aber jeden Morgen davon Bauchschmerzen bekommen (und Blähungen). Und gut geschmeckt hats auch nicht.

    Jetzt hab ich das ON und muss sagen es schmeckt was aber noch wichtiger ist keine Bauchschmerzen und Blähungen mehr morgens ! Ich Depp dachte immer die Bauchschmerzen kämen von der Milch (Laktose), aber ich esse jetzt jeden morgen meine Haferflocken mit normaler Milch+prot. Shake und ich kann mich nicht mehr beklagen.

    Zu dem Thema AMI-DEU Produkte:

    Ich kann halt nur für mich sagen das mir die deutschen Proteinpulver net schmecken, keine Ahnung warum. Vielleicht habe ich ja amerkanische Geschmacksknospen. Der Vorteil der deutschen ist halt das sie billiger sind.

    Gruß
    Sumpfi

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    27
    was auf dem etikett steht ist schon mal gar nicht entscheidend!!!!cholesterin zb muss man nicht mal angeben in detuschland, was ich sehr bedenklich finde....

    der deutsche gesetzgeber lässt eine toleranz von 10% zu (laberl und inhalt)!!!!! da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren, wer sich interessiert soll sich das jeweilige gesetz bzw verordnung aus dem web suchen.

    das sind dann bei 82,5 g protein: 72,5...

    lactalbumin, welches in germany verwendet wird, würden in den usa nicht mal die ... zum essen bekommen, weils so "hochwertig" ist...

    wer sich informiert ist klar im vorteil

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultimate Nutrition Whey Supreme
    Von lerachat im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:36
  2. Ultimate Nutrition Whey
    Von BlackWidow im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 13:23
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 23:57
  4. WHEY Ultimate Nutrition
    Von cXXcFLOcXXc im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 21:23
  5. Ultimate Nutrition Prostar Whey vs. UN Whey Supreme
    Von Cracker im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele